Falls du mal was anderes probieren willst, es gibt von Xiaomi jetzt einen tollen Zigarettenanzünder - usb-Charger mit dem man per FM- Funk Musik vom Handy aufs Radio spielen kann und gleichtzeitig 2 Handys laden kann, soll anscheinend gut funktionieren, vielleicht taugt es für dich ja was als Zwischenlösung, kostet schlappe 15 Euro
Beiträge von Sniperhobit
-
-
Wie im Titel oben beschrieben,
Einfach mal bitte mit BJ + Typ reinposten, rein aus Interesse
-
Sehr schöne Vorstellung, so einen hätte ich gerne in der gleichen Farbe, etwas tiefer noch und er ist mMn ein sehr schicker allrounder
Viel spaß mit dem Flitzer
-
Bei deinem 6ten Bild:
Wir hatten letztens bei einem Kumpel seinen Golf 6 ED35 mit 180tkm (der sieht an der Stelle gleich aus) versucht den Spanner zu wechseln, bei uns hing da die Kettte defintiv nicht so durch, habens leider nicht geschafft weil wir diese vermaledeite Schraube am Versteller nicht aufgekriegt haben, haben noch nie so ne feste Schraube erlebt, im Internet gibts dazu einige Horrorstorrys, haben auch 1 Werkzeug dabei zerbrochen weil die so fest saß -_- hoffe sie geht bei dir besser auf falls du sie nicht schon offen hast!
-
Also Öltemperatur dürfte es schonmal nicht sein, hab bei meinem Cupra mit dem gleichen Motor immer Max spitzen von 112 Grad jetzt im Sommer, daran sollte es also schonmal nicht liegen
-
Sehr schöner Bericht :)!
-
Oha geile Felgen! *-* Darf man erfahren was für welche das sind ?:) (+Dimensionen?:) )
-
Ja, ist beides Vorhanden
Und zwecks das es der Problematik keinen Abbruch tut, ich hatte vor meinen Aktuellen Cupra 280 ( mit deinem aktuellen TTS Motor) einen Cupra R (Vorgängermotor identisch wie im 8j TTS) und ich fahr meinen aktuellen Cupra nun schon seit 2,5 Jahren und hab knapp 105tkm draufgespult, im Vergleich zum Vorgänger mit dem 8j Motor sind da Welten dazwischen, bei dem alten hat man ihm die 100tkm schon angemerkt (gerade wegen den Verkokungen), bei meinem neuen hab ich genau 0,0000 gefühlten Leistungsverlust oder ruckeln u.ä...
Aber das ist nur meine Meinung, aber da ich beide jedes mal über 100tkm gefahren habe kann ich das mittlerweile glaub recht gut beuurteilen
-
Die Problematik mit den defekten Antriebswellen bei über >300 Ps im S1 ist dir auch bekannt?
Falls nicht:
http://www.a1talk.de/threads/s1-antriebswelle.10587/
http://www.audi-sport.net/xf/threads/fai…veshaft.267165/
Vermute mal das wenn du deutlich über 300 Ps willst das du die dann früher oder später auch ersetzten musst, ließ es dir mal alles durch...
-
Interessantes Thema, weiß jemand wie es sich dagegen verhält wenn man ein DSG mit Segelfuntkion besitzt? Im Eco Modus kuppelt meiner nämlich auch immer aus wenn man den Fuß vom Gas nimmt, ich schätze mal der innere Aufbau des Getriebes wird anderst sein und das Getriebe dadurch auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht beschädigt?
-
Unbedingt Nr 1! *:* und herzlich willkommen
-
Willkommen hier im Forum, hoffentlich können dir die Mitglieder hier weiterhelfen
Aber nur noch als Anmerkung, wenn du einen 1.8 fährst kann das kein TTS sein, die gabs nur mit 2.0 Liter als 272 Ps Variante
Grüßle -
Bestimmt nicht dein Problem, aber ich meine mal in ner Autodoktorensendung auf Vox nen Fiat o.ä. gesehen zu haben, bei dem die Anlaufscheiben der Kurbelwelle so verschlissen oder schon nicht mehr vorhanden waren, das die Kupplung nach einer Kurve schon gar nicht mehr zurückgekommen ist weil die Kurbelwelle sich viel zu weit nach Links oder Rechts verschoben hat...:O
Drück dir die Daumen das du das Problem schnell findest. -
Ich hatte die hier mal, zwar in nem anderen Fzg, aber müsste theoretisch auch funktionieren oder? War damit sehr zufrieden.
http://www.mft-motorsport.de/auto_polar_fis_box.html -
Falls du ein Schaltpaddel brauchst mit dem man hoch und runterschalten kann auf einer seite (also rein von der hardware her) gibts sowas glaub ich bei etwas älteren BMW z4 um BJ 2011 rum soweit ich weiß...vielleicht kannst du das ja benutzen, wird aber natürlich nicht plug and play sein.
-
Sehr schicker Wagen!
:geil
-
Vielen Dank für den Bericht, bin immer noch etwas zwiegespalten was das nächste KFZ werden soll, find allerdings ehrlich gesagt den Preis für nen S1 auch ziemlich heftig, da kann man genauso gut fast schon nen 7ner R kaufen
-
Ich würde einfach mal bei verschiedenen Firmen anfragen was den Preis angeht und auch mal in Ebay nach nem AT Grundmotor ausschau halten, theoretisch kannst du auch einen vom Golf 6R /Cupra R/ S3 nehmen da es sich mWn um den selten Grundmotor handelt.
Alternativ mal bei zb. IS-Racing anfragen: https://www.is-racing.de/motor-getriebe-umbauten/
(nur als beispiel) -
Top, sehr gute Idee übrigens mit dem USB :)!
-
Schöne Sache, gibts für die Aktion eine zeitliche Begrenzung, hab leider nichts gefunden davon wie lange die Aktion geht?:)