1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

blueg263 --- der neue aus Essen

• blueg263
  • 28. Dezember 2016 um 07:04
1. offizieller Beitrag
  • blueg263
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 28. Dezember 2016 um 07:04

Als neues Mitglied will ich mich dann auch mal kurz der Gemeinde vorstellen.

Ich heiße Christoph und habe mir nun endlich einen 8J gegönnt den ich schon seit Markteinführung immer haben wollte.
    Es ist einfach ein optisch und fahrtechnisch sehr geiles Auto. Mein TT ist kein Neuwagen aber musste dennoch so einige Sachen erfüllen die mir wichtig waren. Es musste der 2.0TFSI werden und viel schwarz vorhanden sein :) Außenfarbe / Innenfarbe. Ich denke es werden bald ein paar Bilder folgen.

Vor dem TT hatte ich kurzzeitig einen A3 8P mit selbigem Motor und wollte dann aber meinen Wunsch zum TT schnell realisieren.
    Und davor bin ich ausschließlich Opel gefahren und habe dort viel dran gebastelt und geschraubt. Seit dem ich 16 bin schraube ich an meinen Fahrzeugen (egal ob 4 oder 2 Räder) viel herum und weiß daher über viele Bauteile ganz gut Bescheid. Ob Motortechnisch oder Elektrik, ich mache viel selber. In der Opelwelt habe ich mir zur Aufgabe gemacht die Instrumentenbeleuchtung falrblich zu ädern was ich nebenbei auch bei anderen Fabrikaten und einigen Motorräder gemacht habe. Ein TT Tacho hatte ich jedoch noch nicht vor mir...... könnte aber bald passieren :)

Wie schon angeschnitten fahre ich auch Moped. Zur Zeit eine Kawasaki Z750 in der Lieblingsfarbe schwarz/schwarz.

Naja, soviel erstmal zu mir. Ich hoffe hier im Forum viele Infos sammeln zu können und auf nette gleichgesinnte Schrauber zu stoßen die sich gegenseitig auch mal helfen.

• Mister Praezeis
    Reaktionen
    40
    • 28. Dezember 2016 um 20:53

:willkommen

Glückwunsch zum 8J. Hatte sogar selbst einen A3 mit 2.0 TFSI inkl. Chip und Milltek-Anlage mit 200-Zeller. Ging ganz gut ab, aber mir kam er dennoch nie so richtig sportlich vor, vor allem wegen dem Lenkverhalten. Da war einfach zu wenig Gewicht in der Lenkung, zu wenig Gefühl für die Straße. Jetzt habe ich einen 8N, bei dem das deutlich besser ist. Da ich noch keinen 8J gefahren habe und du den direkten Vergleich hast - wie sind deine Eindrücke in der Hinsicht?

Freue mich schon auf die ersten Bilder :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 28. Dezember 2016 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

na dann sag ich mal :willkommen und viel freude mit deinem neuen auto ! Bilder wären schon nice :pics

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 4. Januar 2017 um 17:12

:willkommen

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. Januar 2017 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

Servus Christoph,

:willkommen und viel Spaß hier im Forum

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    • 4. Januar 2017 um 17:42

Hallo Nachbar :willkommen
    Gruß aus Essen

Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

• blueg263
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 8. Januar 2017 um 07:24

Danke für den netten Empfang und sorry für die späte Antwort. Bin zwar momentan viel im Forum unterwegs aber hab mein eigenes Thema hier nicht weiter verfolgt :)

Bilder wird es erst später geben. Jetzt bei dem Wetter und mit Winterrädern ist es einfach ein schwarzer TT und sieht nach nicht viel aus. Aber ich denke die ein oder andere Sache wird sich noch ändern. Und dann kommen auch Bilder.

Hab mir bis jetzt ein neues Radio eingebaut was USB kann und die "voll-aktive" Seriananlage um einen Subwoofer erweitert.
    Hatte vorher das BNS 5.0 drin. Und da ich kein Navi brauche und lieber gescheit Musik einspeisen will musste es direkt raus.

Ein paar Umbauten an der Lichttechnik sind auch schon vollzogen:
    Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumlicht und Standlichter sind schön weiße LEDs
    Das Klimabedienteil bekaum auch die rote Beleuchtung gegen weiße ersetzt damit es besser zum neuen Radio passt.

Jetzt will ich noch das ekelhaft gelbe TFL gegen etwas weißes ersetzen und mir evtl mal den Tacho angucken um die Displays und FIS von rot auf weiß zu ändern.

Mister Praezeis:
    Das der A3 nicht so sportlich rüber kommt wie der TT ist voll und ganz richtig. Sehe ich genauso.
    Im TT sitzt man einfach etwas tiefer auf der Straße und zum Kurven heizen kenne ich echt kein lustigeres Auto als den TT. Da kann kein A3 mithalten.

• blueg263
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 8. Januar 2017 um 10:00

Ich muss mich hier nochmal melden. Evtl kann mir hier jemand helfen bevor ich weitere 10Std die Suche quäle oder ein neues Thema öffne.

Mich stört beim 2.0 TFSI diese olle Motorabdeckung mit integriertem Luftfilter.
    Gibt es da eine gescheite Lösung um die Abdeckung runter zu lassen und Frischluft anzusaugen ohne 500€ oder mehr zu verbrennen?
    Es gibt ja die Verrohrung mit offenem Pilz oder auch im Gehäuse einen Pilz. Aber alle liegen einfach vorne im Motorraum und saugen logischer Weise dort warme Luft an.
    Wenn mir da jemand nen Link oder gerne auch per PN ne Lösung nennen kann wäre ich echt dankbar.

Desweiteren will ich hier schonmal meine Mittelkonsole mit neuem JVC Radio und weißem Klimabedienteil vorstellen:

Hat zufällig jemand ne Anleitung wie ich die Tasterleiste hinterm Schaltknauf rausbekomme?
    Wüsste gerne wie aufwändig das ist bevor ich einfach anfange alles zu zerlegen :)
    Sinn dahinter ist natürlich die Taster auch noch weiß leuchten zu lassen.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. Januar 2017 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Blende am schaltsack nach oben ziehen. Nur in spangen gesteckt.
    dann kannst du von hinten die leiste abschrauben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blueg263
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 1. April 2017 um 04:36

Danke für den Tip wie man die Schalter raus bekommt, habe diesen Tip letzte Woche angewendet und mir die zuvor als Testobjekt gekaufte 2. Schalterleiste so verbauen können :)

Ich habe die LEDs der Tastenbeleuchtung auf weiß geändert und mir zusätzlich 2 Komponenten vom Radio mit in der Leiste integriert. Auf der linken Seite ist nun das Micro für die Freisprechfunktion verbaut, und auf der rechten Seite habe ich den USB Anschluss untergebracht. So muss ich nichtmehr im Handschuhfach nach dem USB Kabel suchen.

• Sniperhobit
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 1. April 2017 um 10:26

Top, sehr gute Idee übrigens mit dem USB :)!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™