Servus, und willkommen hier im Forum?
PS: von wo kimmst denn genau? War erst über den Weihnachtsurlaub bei Euch drüben zum Ski foahrn... ![]()
Servus, und willkommen hier im Forum?
PS: von wo kimmst denn genau? War erst über den Weihnachtsurlaub bei Euch drüben zum Ski foahrn... ![]()
@Rote Flagge: aber der Benz hat einen Motor , alleine DAS ist schon Emozione genug ![]()
Ich selber habe jetzt zwischendurch diesen Mercedes GLC Coupe 220D 4M - AMG Edition und was weiß denn ich noch gefahren.
Und: ich gebe selten ein so "totes" Auto gefahren. Keinerlei Emotionen, kein nix, ich war wirklich froh den wieder abgeben zu dürfen.
Hömma Kollege Luftwaffe, (ich spare mir bei Dir das KAMERAD) ![]()
es gibt auch ein Leben ausserhalb Deiner Gummi-Fußmatten-Bubble ![]()
jetzt ergibt das alles einen Sinn:
"Als HOFREITER, wurde im Mittelalter ein Dorfdepp bezeichnet, der zwar ein Pferd sattelte, aber zu blöd war den Ausgang der Burg zu finden"
Das wirft nun mal kein gutes Licht auf die Premium Marke Mercedes, wenn sie mit Renault gemeinsame Sache machen. Von einem Image Schaden mal ganz abgesehen.
Siehe Porsche. Der Mythos geht gerade steil den Bach runter.
Image Schaden?
Echt jetzt ?
Dass der VW Amarok und der Ford Ranger ziemlich gleich sind weisst scho? Und dass beide Konzerne bei T7 und Transit kooperieren auch?
So lange MEIN Motor nicht aus China kommt, ist mia des ziemlich Ladde. Beides wird sich aber ändern, VW hat ne Motorenkooperation mit nem Chinesen, und MB fängt auch mit Motoren an, die zumindest in CN hergestellt werden
Mercedes mit Renault Motoren 😅💪🏻
also ich würde mal sagen, alles unter 2Liter ist eh nur ein Getränk:
Übersicht mit KI
Mercedes verbaut in einigen seiner Kompaktmodelle und Nutzfahrzeuge Motoren, die in Kooperation mit Renault entwickelt oder von Renault bezogen wurden, hauptsächlich der
OM 607 (1.5L Diesel), der OM 608 (1.5L Diesel) und der M 282 (1.3L Benziner), die in A-Klasse, B-Klasse, CLA, GLA und dem Citan zu finden sind.
Dieselmotoren:
Benzinmotoren:
Modelle:
Diese Motoren wurden oft mit dem Ziel entwickelt, Kosten zu senken und die Plattformen der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz zu nutzen, wobei Mercedes die Entwicklung oft leitete.
Hab mich schon gefragt, ob alle hier in der VAG-Bubble unterwegs sind
Hab auch nen Benz: S204 C350 CDI, 3L V6 💪🏻 Auf dass wir die 1M km knacken
der VW Konzern hat mit seinem E-Auto Wahn leider nichts mehr im Portefolio für uns, weder an Modellen, noch an ordentlichen Verbrennungsmotoren. ![]()
Mit sowas parken die Muttis rund um die Grundschule mittags alles voll da der Nachwuchs nicht mehr 500m nach Hause laufen kann in der heutigen Zeit.
BTT: ich fahre zur Zeit einen 7er GTI, da ich etwas kleines mit AHK wollte
in meiner Jugend bin ich auch durch den Wald mit meinem Gti gefahren.
Heute muss ich das nicht mehr ![]()
Ein E aufm Kennzeichen?
Was kommt als nächstes? Ein Auto vom China Mann?
Deutsche fahren Deutsche Autos mit nem Deutschen Verbrenner ![]()
Für 0,25% tut man sich so einiges an🤷🏼♂️😂
auf der rechten Spur hinter LKWs schleichen....😂😂😂😂😂
wer gut verhandeln kann, kann seine Auto Versicherung halbieren...
*sagt ein FREUND* ![]()
das V2 ist schon nicht verkehrt...., bin damals einen TTS bei Mathey/Raeder probegefahren und wollte es dann GENAU so haben.
Ich glaube ist von den 12 Klicks auf 6 eingestellt. Perfekt komfortabel und schnell zugleich.
Ausser an der Höhe, ist über die Jahre etwas runtergekommen, musste ich noch nie am Fwk schrauben.
PS: ich würde noch gleichzeitig auf H&R Stabis wechseln, nimmt mit richtiger Einstellung dem TT die Kopflastigkeit ![]()
In Essen? Fahre zu VW Alfred Scholten in Rüttenscheid. Ist ein Familenbetrieb und die geben sich noch Mühe Kunden zufriedenzustellen👍🏻
eh hömma,
dat is abba ned der "Ekel Alfred" odda? ? ![]()
und mit 102 okken haste auch kein Ruß mehr an der Heckstoßstange ![]()
München wird sowieso überbewertet🤷🏼♂️😂😂
und vor allem nicht mehr in DEUTSCHER Hand. (was aber München nicht von anderen Großstädten in D unterscheidet)
In D kommt man mit der Landessprache eh nicht mehr weit. Früher in München halfen mir aber auch weder französisch, englisch oder spanisch.
Entweder Osteuropäisch oder noch weiter weg.... ![]()
Aber Hausi, das kennst doch auch ausm Pott. Bin mal gespannt, ob Schalke am WE einen AfDler als OB bekommt ![]()
sieht von vorne etwas aus wien Schneeschieber
muss wohl am Bundesland liegen, in Bayern kann wohl der ADAC nix...
Erinnere mich an meinen Besuch vor vor einigen Jahren beim ADAC in München. Bin dann heim und laut Prüfer wäre mein Fwk i.O.
Zu hause dann ausgebaut...
Wenn es mir wichtig wäre, würde ich jetzt noch das Foto von meiner damaligen Verkaufsanzeige bei Kleinanzeigen raussuchen. Nachdem ich ein KW Gewinde einbaute, habe ich das alte MR als DEFEKT weiterverkauft..., auf den Fotos sah man auch einen der hinteren Dämpfer "etwas ölig"....
also ich halte ja nichts vom Stoßdämpfer Test beim ADAC, weil aus eigener ErFAHRung: völlig sinnbefreit...
Möchte aber Anmerken: wenn man das macht, es gibt für das Magnetic Ride einen Testmode...
BTW: selber dranrütteln ist mind. genauso gut ![]()
![]()
is klar ne,
in Dland fahren nur moch E-Autos rum und es gibt kein Super mehr und kein Diesel.... *![]()
--> dann fahren wir halt in den Ostblock zum tanken, oder die Tanker mit Polen-Sprit kommen zu uns...
Glaubt Ihr nicht?
Dann googelt einfach mal nach den verbotenen Kältemitteln ala R407C und der gleichen.... ich sage nur Bulgarien/Rumänien, dort bekommst neben Drogen/Koks/Nutten/Waffen auch alle in der EU verbotenen Kältemittel. Da wird sich dann in Zukunft auch sicher nen Fass 102 Oktan organisieren lassen ![]()
"Die Führungskraft bestätigte auch, dass das Auto elektrisch sein wird, ebenso wie "etwas dazwischen" ein TT und ein R8."
danach hatte ich gesucht, und damit bin ich auch raus ![]()