Beiträge von hollandfreund

GTI Treffen?
    War das immer dort wo auch die Polizei immer kontrollieren musste, weil sich die Jungs nicht im Griff hatten?
    Kenne ich, habe genug von den Proleten damals gehört.
    Und zu den Cowboystiefeln - hättest du auch besser mal getragen, kam bei den meisten Mädels gut an ;)
    Aber das kennste sicher nicht so, warst ja beim GTI Treffen dabei :D

ja als GTI Popper war man echt ne arme Sau, keine tollen Kinofime ("Bertieeee"), und keine Witze die man sich überall erzählen konnte....

PS: kennst noch den kürzesten MANTA Witz?

"steht ein Manta vor der Uni...." ^^^^^^

Wenn ich da an meine Jugend denke, was wir da an Tachos umgebaut haben, da wird mir Angst und Bange, gerade in der Opel Zeit, mit dem Mäusekino und beim Manta, oder Manta Light mit den integrierten Sportanzeigen....

echt jetzt?

hätte ich mir denken können. Cowboy Stiefel trugst du bestimmt auch......||

Wir haben uns beim GTI Treffen in Reifnitz immer Manta Witze erzählt 8)8o

Die A10 ist komplett dicht. Ich verpasse schon die erste Veranstaltung. Die Ösis haben große leuchtende Schilder,dass du nicht von der Autobahn runterfahren darfst. Wer das denn noch versucht, wird wieder auf in den Stau zurückgeschickt. Da stehen extra Leute. 🤦‍♂️

?

ist nicht neu das Ganze. Die Ösis wollen halt nicht, dass die Piefkes, nachdem sie teures Geld für die MAUT gelöhnt haben, die Dörfer verpesten.

Mein Tipp: einfach mal ne gute "Ausrede" einfallen lassen, dann klappt das auch mit den Nebenstrecken ;)

Genau das meine ich, willst am 1. aber Dein Geld auf dem Konto haben und am besten reichlich.🤔 Natürlich kommt man leider nicht überall um China rum🤷🏼‍♂️ Wenn alle so denken, ist unsere Wirtschaft platt. Ich nenne das traurigen Neo Egoismus🤷🏼‍♂️

Und es liegt immer noch in der Entscheidung des Kunden, ob ich so'n Chinakracher kaufe oder nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass vielen nicht bewusst ist, welche Macht man im Endeffekt als Kunde hat🤷🏼‍♂️

Ich schon👍🏻 Ich habe einfach ein Beispiel genannt, wo die Europäer absolut federführend sind.🤗

is doch jetzt eh schon wurscht, ob die bei VW nen Golf GTD zusammensetzen oder nen Leo III, Diesel ist Diesel 8)

shice auf "fachkräftemangel"

Servus,

leichte Felgen würde ich mal bei Motec schauen, oder so wie ich die ATS Racelight.

8,5x19 ET38, mit nem "schmalen" Reifen: PZero 245...

Kotflügel wirst aber wohl trotzdem bearbeiten müssen, was nun wirklich kein Hexenwerk ist. Brauchst eigentlich nur nen Dremel udn was zum versiegeln. Hab allerdings auch KW Gewinde drinne

wenn Dir der Ammersee nicht zu weit ist, hätte ich ne Adresse: AUDI Tuner und Werkstatt in einem, dazu spezialisiert auf RS-Motoren

Wenn ich mir die Erfolgsgeschichte der asiatischen Industrieerzeugnisse so anschaue, zuerst die Japaner, dann die Koreaner, wieso soll das mit den Chinesen nicht auch so werden? Autos und Motorräder Made in Japan wurden anfangs auch belächelt bis die Japaner ihre 4 Zylinder Motorräder auffuhren. Die europäischen Motorradhersteller spielten plötzlic nur noch eine Nebenrolle am Markt. Und bei den Autos, so lange ist das noch nicht her wo die deutschen Automanager nach Japan gingen um sich das japanische Qualitätsmanagment anzuschauen. Made in Japan gilt als Qualitätsmerkmal. Dann Korea, Samsung einst als Discountmarke angefangen, mit einem Top Smartphone von Samsung blamiert man sich inzwischen bestimmt nicht. Und dann fallen mir noch Hankookreifen mit AO Kennung ein. Und einige europäische Autobauer lassen inzwischen bestimmte Modelle bei Chinesen bauen. Smart, ...

Gruß Peter

der Asiate allgemein, ohne China, baut Autos, Mopeds und Maschinen "business as usal". Genau wie die Deutschen. Bauen, verkaufen, Geld verdienen, Angestellte bezahlen.

Der China Mann, tja, da emfehle ich einfach mal Karl Marx, Friedrich Engels oder Wladimir Lenin zu lesen....

Wer in der Schule gefehlt hat damals, und das scheinen hier ja einige zu sein:S, evtl. mal ChatGPT fragen 8)

Lästert nur alle über China. Irgendwann bringen die einen kleinen coolen, bezahlbaren Sportwagen mit Toptechnik, Leistung und Qualität. Und dann sagt ihr das ist mein Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen TT mit dem ich inzwischen nicht mal mehr in die Umweltzone fahren darf weil er keine E-Maschine hat. Klar, sowas gibt's dann auch von Porsche, neu für 200Tsd, gebraucht für 170Tsd. Kein Problem wenn man zu den Wohlbegüterten zählt. Gruß Peter

das mag ja in grünrot versieften Big Cities wie Berlin, Köln, Freiburg, ... gerne "woke" sein.

Bei uns zeigen die Nachbarn auf dich und würden fragen, ob die Armut ausgebrochen ist. Und warum ? -- > zu Recht 8)

Für meinen Geschmack braucht ein R8 keine PP ... trägt mir zu "dick" auf und ist,wenn man denn keine Rennstrecke fährt,zuviel Klimbim :saint:

Hey Jens,

ich wollte es nicht schreiben...., bin da aber völlig bei Dir. Dieses ganze Spoiler, und Lippengedöns, auch nicht meins.

Muss immer an Deinen Golf denken, "no fuckin plastic" :)

Scheinbar sind wir Oldschool oder alte weisse Männer :) // mir egal, ich bekenne mich dazu :)

PS: hab Dir im PFF zu deinem GTS gratuliert 8)

also ICH würde ja am Q3(RS) kein Panorama Dach emfehlen, vor allem, wenn man wie meine Holde, leider mit ihrer Karre VOR der Garage parken muss.

Und da innen parken keine Option war, kam er wieder weg. War auch echt nervig, jeden Tag bei Regen den Wagen von innen trocken zulegen 8)

sowas Dummes kann auch nur aus IN kommen. Mich hat das Ding mind. 10 Jahre in den Wahnsinn getrieben. Bei nem Ampelstopp mal eben das BaseCap aus dem Handschuhfach holen. Keine Chance!

meins bewegte sich im mm Bereich nach unten. Irgendwann mal mit sanfter Gewalt nachgeholfen :)

Jetzt fällt es dank der Erdanziehungskraft in ms, auf .-) Mich störts nicht. Früher gingen die Handschuhfächer ja auch so auf :P

Da kannst Du sogar Recht mit haben, da sitzen in IN aber die falschen Leute für🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Auf den Punkt gebracht!👍🏻

und weil der Fisch vom Kopf stinkt, werden jetzt tausende MA entlassen.<X

Was nützt mir die beste Verarbeitungsqualität, wenn die Autos aktuell nur noch shice ausschauen, bzw. keine gescheiten Motoren haben. Von der fehlenden Modellauswahl fangen wir gar nicht erst an

Und ewig grüßt das Murmeltier😁😁😁

Ein richtiger Sportwagen wird von Grund auf als Sportwagen entwickelt und nicht ein Brot und Butter Chassis nach und nach aufgepumpt!😉

also 190E 2,6 EVO kein Sportwagen? Gabs auch als 190D....

erster BMW M3 mit 4-Zylinder? Auch kein Sportwagen?

dabei fuhren beide Modelle DTM.

Apropo DTM. Opel Calibra? Fuhr auch DTM.

Mein Cali TURBO schaffte 1999 auf der A7 von HH nach Rendsburg und BwGPS auf dem Beifahrersitz 302 km/h:!:

Auch kein Sportwagen?

Ehrlich gesagt sind MIR solche Diskussionen Wurst. Warum braucht man sowas? Ego zu klein ?:/

Ich fahr das was MIR gefällt, und wenn einer meint, er müsse mich überholen, okay, try it 8)

(jage nicht was du nicht töten kannst):evil:

Wenn dann aber jemanden machen lassen, der das richtig kann. Ich habe schon 8J TT's gesehen, da war dann aussen am Radlauf ein leichter Knick drin. Konnte man von der Seite aus ganz flachem Winkel sehen😬

das was ich meine ist die Beule innen, wo es in der Rundung am Metall schleifen "kann". Da kann jeder Depp mit dem Hammer draufhauen, sieht man doch ned. Ausser du klaust meine Felge und steckst da deinen Kopp rein.

Was Du meinst ist der Übergang Kotflügel/Stoßstange. Da brauchts nen Dremel, und a bisserl SikaKleber, koan Hammer :P