Beiträge von Mavoli

    Hi Leute!


    Ich haben seit einigen Tagen das Problem, dass das Auto nach dem Schaltvorang mit dem Dsg unter Volllast, vor allem beim schalten in den 5. und 6. Gang, eine kurze aber deutliche Verzögerung hat. Das Dsg schaltet also und das Auto verzögert für 1-2 Sekunden und zieht dann wieder an. Kennt jemand das Problem? Die Suchfunktion hat irgendwie nicht wirklich weitergeholfen..


    Besten Dank schonmal!

    ich habe nun eine Handyhalterung für die Lüftungsdüsen. Von hier geht dann das Aux-Kabel zum Anschluss und das Ladekabel zum Zigarettenanzünder. Hab hier einen USB Einsatz zum Anschluss des Ladekabels.


    man könnte natürlich auch eine Handyschale für die Halterung in der hinteren Mittelkonsole kaufen. Liegt bei 130€ oder so..


    Hat jemand noch andere Lösungen?


    Gruss


    Matze

    Moin Tobbi,


    ich hab meinen nun auch gerade seit ner Woche. Hab auch das große Navi und Telefonvorbereitung Handy. iPhone 5s hab ich auch..


    Handy über Bluetooth heißt bei mir nur telefonieren. Über Bluetooth kann ich keine Musik abspielen.
    Da du eine Aux-Buchse hast fehlt bei dir, wie auch bei, das Multi Media Interface im Handschuhfach. Hier wäre es wohl anscheinend auch möglich das iPhone anzuschließen und Musik zu hören und gleichzeitig zu laden..

    Nabend Leute..


    Ich hol meinen Roadster am Samstag aus Berlin.. Hab jetzt aber eben eine Frage.. Das Auto hat Navi Plus und Music Interface.. Kann ich mein IPhone 5s hier per Usb verbinden und Musik hören?
    In der damaligen Preisliste steht, dass es nur mir speziellem Audi Adapter funktioniert..


    Ist das wirklich so?

    Leute Leute... man ist ja total hin- und hergerissen..


    Bin am Freitag nen TTS aus 2008 bei nem Händler gefahren.. Also ein Coupe wird es gaub ich doch nicht mehr..
    Irgendwie brauch ich etwas Frischluft oben rum.. ;) Ausserdem war es ein Schalter, kommt für mich in dem Auto
    nicht mehr in Frage..
    Der Wagen war eh schon recht "verlebt", obwohl er nur einen Besitzer hatte.. Ausserdem fehlte das Serviceheft das angeblich verloren ist aber der Wagen wäre immer bei Audi gewartet worden etc.. Zahnriemen wollte der Händler auch nicht machen, weil erst nach 180tkm usw..


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Wagen im 4.Gang bei 6000 Touren in den Begrenzer lief.. alle anderen Gänge ließen sich höher drehen. Natürlich war das Auto vorher warm gefahren.. Ich achte auch bei ner Probefahrt auf sowas.. ;)
    Fühlte sich jedenfalls komisch an und nicht so als wenn das so sein sollte..


    Wie seht ihr eigentlich den Unterschied vom modellgepflegten TT und 211 PS zum TTS? Denn diese sind aus 2011 mit S-tronic und Navi Plus mittlerweile auch für mein Budget zu haben.. Nur irgendwie vermisse ich dann glaub ich die Gewissheit einen "S" und eben keinen "normalen" mit S-Line Paket zu fahren..
    Hatte hier vllt jemand beide und kann was zum Leistungsunterschied sagen? Anscheinend ist das Drehmoment ja sogar gleich, hält sich dann der Unterschied in Grenzen?


    Eigentlich blöde Fragen oder? Selbst fahren und sich ne eigene Meinung bilden wäre bestimmt angeraten.. ;)

    Viele Antworten und kein Stück schlauer.. Was lass ich Idiot auch so ne Diskussion wieder aufflammen.. ;)


    das es alles irgendwo Geschmackssache ist ist ja nichts Neues.. Da ich tagsüber und auch sonst privat noch einen Dienstwagen nutze wird der TTS tatsächlich nur für den Spaß nebenher gebraucht.. Somit könnte ich auch schalten.. Aber das Argument mit dem Mehrwert auch beim Wiederverkauf stimmt ja irgendwie..


    Egal.. Ich muss wohl erst beides fahren um dann zu sagen was gefällt..

    Hi zusammen,


    da ich vor derselben Entscheidung stehe, also HS oder DSG würde ich gern den Eröffner der Diskussion nochmal fragen, was es denn am Ende geworden ist und warum die Entscheidung so gefallen ist..


    Geht einem das plöpen beim Hochschalten des DSG wirklich irgendwann auf die Nerven? Im Innenraum dürfte davon ja eigentlich nicht so viel zu hören sein oder?


    Und das selbstständige Hochschalten nervt doch dann nur auf der Rennstrecke nehm ich mal an.. aber wie oft fährt man da? Also wenn man jetzt nicht gerade am Ring wohnt und jedes WE dort unterwegs ist...


    Schon wieder großes Gelaber um ne kurze Frage.. Also was ist es geworden und warum??


    Vielen Dank für ne Antwort!!


    Gruß


    Matze

    Vom Händler gibt's ja auch teilweise Angebote für Fahrzeuge von 2008. Diese haben dann aber teilweise auch 130tkm gelaufen, Kosten aber unter 20t€.. Aber beim Vertragshändler.. Im Motor und Zahnriemen etc steckt der aber auch nicht drin.. Die Teile können einem ja dann trotzdem, um die Ohren fliegen.. Meine R+V Versicherung bietet zB eine Reparaturkosten-Versicherung an. Jedoch nur für Fahrzeuge bis 8 Jahre und 160 tkm. Kostet dann bei so nem Auto 185€ pro Jahr..
    Ich werd mal sehen was ich mache.. Vllt muss ich doch 3 Mille mehr in die Hand nehmen und hab dann aber Ruhe..

    Danke für die Willkommensgrüsse!!


    Der Preis macht einen natürlich stutzig und ich hab am Anfang auch gesagt ich Kauf nur vom Händler, mit Garantie und vor allem mit DSG und Navi.. Das Angebot ist aber ohne diese Vorgaben deutlich grösser und vor allem sind die Fahrzeuge günstiger.. Ich selbst hab meine Motorräder immer neu gekauft und nach maximal 1 1/2 Jahren wieder verkauft. Ich hab immer drauf geachtet das ich bei Mobile ganz oben bin weil ich ja verkaufen und nicht noch 4 Monate warten will bis ich meinen Preis durchsetze.. Die Geduld hab ich nicht.. ;)

    Hi zusammen,


    ich heiße Matze und komme wie der Kollege aus der vorherigen Vorstellung aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Lingen im Emsland.
    Ich bin fast 34 Jahre alt und nun auf die "merkwürdige" Idee gekommen das man sich ja mal einen TTS leisten könnte...
    Bislang war ich Motorradfahrer und nutze noch einen Dienstwagen. Ich hatte mal einen Cooper S als Zweitwagen und nun soll´s halt was mit Bumms werden.
    Der TTRS liegt aber noch nicht in Reichweite..


    Gefahren bin ich einen TTS übrigens noch nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das mir etwas nicht gefallen könnte. In meiner früheren Zeit als
    Verkäufer bei Mercedes und BMW bin ich halt laufend SLK oder Z4 oder auch die größeren Brüder gefahren. Von den Modellen soll´s aber keins werden.
    Ich möchte lieber Turbo als Zylinder..



    Ich habe hier schon einiges mitgelesen und bin teilweise etwas verunsichert was ich kaufen soll.. mit DSG oder ohne, weil könnte ja kaputt gehen etc.
    Schalte ich vllt doch lieber.. Muss ein großes Navi drin sein oder reicht das Kleine, oder kann ich sogar komplett drauf verzichten.. Aber man denkt ja
    auch an den Wiederverkauf, jedenfalls tu ich das vorher..


    Naja ins Auge gefallen ist mir momentan ein TTS Coupe aus 04/2009 mit 80tkm. Ist ein Schalter mit kleinem Navi, aber mit dem üblichen SchnickSchnack wie Magnetic Ride, Bose, Xenon etc.,
    Oder war das beim TTS eh Serie? Scheckheftgepflegt ist er auch, zusätzlich hat er wohl alle 15tkm Öl bekommen, hierüber gibt es aber keinen Nachweis. Zahnriemen ist noch nicht gemacht, hier gab es ja im Forum auch schon einige Diskussionen. Dieser private Verkäufer meint alle 10 Jahre oder 160tkm.. solange würde ich nie warten glaub ich.. Das Auto ist 3. Hand, erster Besitzer Audi AG für 6 Monate, dann der 2. für 2 Jahre und nun der jetzige seit 3 Jahren und 8 Monaten. Winterräder auf 18" sind dabei, Sommerräder sind neu. Kosten soll er 20.990€..


    Mal schauen ob er das wird. Ist halt bei mir in der Nähe, ansonsten müsste ich wohl durch die halbe Republik fahren.


    Naja genug Gelaber, wenn ich zugeschlagen habe gibt's Fotos und so..


    Bis dann


    Matze