Nein, HS
Gruss TT-R
Nein, HS
Gruss TT-R
"DSG" ist noch kürzer
Kürzer in wie fern?
ich tippe hier mit den wurstfingern aufm iPhone rum
insofern kürzer (als Direktschaltgeriebe / Automatik)
Stimmt das? Erst Gas annahme nach scheitelpunkt?
Also damit meine ich Vollgas, wenn du in der Kurve spontan durchtrittst, nimmt der das nicht an, erst wenn du raus bist aus der Kurve.
Hab's zwei drei mal getestet.
Also damit meine ich Vollgas, wenn du in der Kurve spontan durchtrittst, nimmt der das nicht an, erst wenn du raus bist aus der Kurve.
Hab's zwei drei mal getestet.
je nach kurve mutig
Also damit meine ich Vollgas, wenn du in der Kurve spontan durchtrittst, nimmt der das nicht an, erst wenn du raus bist aus der Kurve.
Hab's zwei drei mal getestet.
Okay Vollgas geht sowieso nicht wenn man auf Zug/tempo raus möchte.
Ausser man fährt 80 wo auf Zug bis zum scheitel 110 gehen würden :).
Ich bin noch der alte Typ, HS, selber schalten dürfen, wann u wo, Kalt bei 2K rpm, warm 4K etc. Einfach das Gefühl haben "ich fahre mit dem Wagen voll u ganz".
Wer probleme hat schnell um die Kurve fahren zu können inkl schalten, sollte lieber mit der Bahn fahren. Wir sind keine 60 wo koordination ein Problem darstellen sollte, auch die Konzentration sollte mit unseren Alter noch aufrecht sein für schnelle kurvenfahrten ;).
Hi,
hab hier etwas mitgelesen und die Probleme mit dem ZMS genauer betrachtet. Da ich am überlegen bin meinen TTS DSG zu verkaufen und mir evtl. ein RS mit HS zu kaufen. Hat der RS das gleiche ZMS Problem? Wäre super wenn sich hier jemand äußern würde.
Mein TTS hat DSG und ein Wendland Tuning. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und fahre das Auto seit 40tkm (Gesamtkilometer 97000)
VG
Das Problem betrifft viele Audi/VW Modelle,auch den RS. Die Schäden sind aber nicht so häufig das es ein echtes Problem ist.Gibt auch genug die keine Probleme haben. Wer schreibt schon das er 200000 tkm ohne Probleme fährt.Die meisten schreiben oder fragen ja weil sie Probleme haben.
Gruß
Jörg
( das es mich getroffen hat is halt Pech)
Ok danke für die Info. Dann ist ne vernünftige Gebrauchtwagengarantie aber Pflicht, damit solche Sachen nicht aus eigener Tasche gezahlt werden müssen.
VG
Wielange gibt Audi Garantie auf das Getriebe haben nämlich noch bis ende 2017 Garantie und jetzt sind 28500 km oben !
Lg
Na du sagst doch das du bis 2017 Garantie hast,verstehe die Frage nicht!
Ja ich mein obs da eine Km Begrenzung gibt oder so?
Hängt davon ab, welche Garantie Du hast.
Es gab Staffelungen bei der Kilometerleistung der Garantieerweiterungen.
Sollte in Deinen Unterlagen oder im Serviceheft vorne stehen.
Audi Anschlussgarantie
1 Jahr 90tkm
2 Jahre 120 tkm
3 Jahre 150 tkm
Bei Neuwagengarantie gibts es keine Begrenzung. Bei anderen Garantien muss man die Bedingungen mal lesen.
Könnten aber auch nur max. 50000 sein.
Rave hat Recht die Km Laufleistung kann gestaffelt sein
1 Jahr 30-60-90tkm
2 Jahre 40-80-120 tkm
3 Jahre 50-100-150 tkm
Hi zusammen,
da ich vor derselben Entscheidung stehe, also HS oder DSG würde ich gern den Eröffner der Diskussion nochmal fragen, was es denn am Ende geworden ist und warum die Entscheidung so gefallen ist..
Geht einem das plöpen beim Hochschalten des DSG wirklich irgendwann auf die Nerven? Im Innenraum dürfte davon ja eigentlich nicht so viel zu hören sein oder?
Und das selbstständige Hochschalten nervt doch dann nur auf der Rennstrecke nehm ich mal an.. aber wie oft fährt man da? Also wenn man jetzt nicht gerade am Ring wohnt und jedes WE dort unterwegs ist...
Schon wieder großes Gelaber um ne kurze Frage.. Also was ist es geworden und warum??
Vielen Dank für ne Antwort!!
Gruß
Matze
Es ist garnichts geworden
ich hatte keine Lust ein paar tausend Euro drauf zu legen Fuer 10 PS mehr und haldex-Allrad.
Habe meinen Tt behalten, der TTS wäre mir maximal 2-3000 Euro Aufpreis Wert gewesen.
mein nächstes auto wird aber 100% doppelkupplung haben. jedoch DKG von bmw