Ja 575 kg sind mir auch im Gedächtnis - war mir aber nicht 100% sicher
Beiträge von TTRS360
-
-
Da du ggf. beim TÜV eh was schriftliches benötigst würde ich gleich ein Fax an Audi schicken
Audi AG
Kundenbetreuung
Postfach 10 04 57
85004 Ingolstadt
Telefax: 0800 - FAX AN AUDI (0800-329 262 834)Hier ein Mustertext, den man für die Anfrage benutzen könnte:
Bescheinigungen zur FelgentraglastSehr geehrte Damen und Herren,
zur Vorlage beim TÜV benötige eine Bescheinigungen zur Felgentraglast nachfolgender Audi Felge:
Rotor Felge
9x19
8J0601025CP
Einpresstiefe 52 mm
Lochkreis 5x112Bitte schicken Sie mir die Traglastbescheinigung an
Max Mustermann
Muster Str. 1
99999 MusterstadtFür Ihre Bemühungen vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann -
Ich hab es von HGR,
Schubknallen aber nur in Verbindung mit Leistungssteigerung oder ? So kann oder will man es nicht programmieren oder irre ich mich da?richtige AGA macht aber den Ton und vorallem wie laut es ist.
isso
Wo der MSD noch drin war hat man es kaum gehört.
ja da gehört ein durchgehendes Rohr rein in dem MSD -
Wünsche allen Lesern hier einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
-
@R8PTOR
nach deinen Beiträgen zu urteilen denke ich mal das du das gut findest.Zitatheißt die rs3 sind Serie schon Schrott?
hat dein c63 das nicht Serie? zwar dezenter aber die haben auch leichtes knallen?Aber der kleine Unterschied ist der das es bei den Modellen ggf. werkseitig so gewollt ist
und bei einem TTRS 8J müsste es programmiert werden und damit erlischt die Garantie und KulanzansprücheAlle volljährig hier - soll jeder machen wie er will
-
Man Leute lasst das sein - macht nur eure Autos kaputt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die neue Saison liegen wieder ein paar Veränderungen an
Was wurde bisher gemacht
- Auspuff bei ASG optimiert inkl. Klappenregelung über FB bzw. Homlink
- Bremsenupdate bei Reader Motorsport = Endless Bremsbeläge MX72 , Endless Bremsflüssigkeit , Flexschläuche HA & VA
-schmalere Reifen .... anstatt Ballonreifen im Format 255/35/19 nun 235/35/19
-KW V3 Gewindefahrwerk
- g-Ride Luftfahrwerk mit KW V3 Dämpfer
- Carbon-Diffusor MTM
- Carbon-Schwert vorne
- TTRS Heckflügel in Carbon laminiert
- Gurtschlaufen Schalensitze in Wagenfarbe lackiert
- Heckdiffusor Steg in Wagenfarbe lackiert
- Audi DS7 9x20 et52 verdichtet mit 235-30 R20 Hankook Reifen
- Pipercross Luftfilter
- kurze StummelantenneAuf meiner ToDo Liste stehen
- kurzes Kennzeichen ( vier Zeichen insgesamt)
- Alpine EZI-DAB-BT Nachrüstung für Digitalradio DAB+ und Bluetooth
- neue Felgen 20 Zoll ( Wunsch wären BBS)Falls ich passende Felgen finde stehen die hochglanzverdichteten DS7 in 9x20 et52 hier zum Verkauf.
-
Na ja wenn man unbedingt DAB+ haben will und AUX im Auto hat dann gibt es schon eine günstige Möglichkeit.
Ich habe es im Drittauto bereits montiert und der TTRS wird nun folgen.Funktioniert einwandfrei bisher zumindest im Ballungsgebiert NRW
Auf dem platten Land oder in den Bergen konnte ich es noch nicht testen.Für mich war das eine günstige Alternative nachdem es mit einem Smartphone ( LG Stylus) nicht klappte
habe ich mich für das Alpine entschieden. Man kann alles unsichtbar verbauen.
Das Bedienteil ist kabellos und du kannst es in einer Ablage verschwinden lassen. -
Auf einem TT RS mit 280 km/h sind meines Wissens 235iger Reifen nicht erlaubt. Ich kenne keine 235iger Reifen, der bis 300km/h zugelassen ist. Und die Traglast reicht dann nicht aus.
Ich zitiere mal aus dem RS Forum:Zur Traglast vom 235er Reifen:
VA TT RS 1040kg
Vmax Fahrzueg 280 km/h + Sicherheitsaufschlag 289.3 km/h = 290km/h
Traglast 235er Y 88 Index sind 560kg bei 290km/h nur noch 90% das sind dann 504kg
2 x 504 = 1008kg
wir brauchen aber 1040kg.Das geht nur auf dem TT RS bis 250 km/h. TTS und kleiner.
Danke für deine Aufklärung - das ist mir aber alles bekannt gewesen.
Frage ist ja auch wie lange du am Stück 290 km/h fährst.Ich denke die Reserven sollten noch ausreichend sein und das sagt Hankook und der TÜV auch und nur das zählt.
Über Komfort wenn man mit 3.4 bar fährt brauchen wir nicht sprechen ich bin eher der Eisdielenfahrer wie man hier so schön sagt. :scherz:Habe mein Fahrzeug - also die 280 km auch noch nie ausgefahren . Klar wenn ich den TTRS mal verkaufe muss sich der neue Besitzer nicht dran halten.
-
DAB kannst nachrüsten
-
-
Hätte mich auch gewundert - es soll sogar Leute geben die fahren mit 225er reifen durch die Gegend
-
Hi:-).
ich fahre auf nem S mit TTRS Bremse die BBS Speedline in 9x19. Bilder kannst du aus meiner Vorstellung sehen.Viele Grüße
JoeyJa ich weiß - wir hatten schon das Vergnügen.
Allerdings hast du Spurplatten drauf - die kann ich mir bei 9x19 et 52 nicht leisten -
Hab ich verglichen! Es passt alles. Aber dem Tüv Prüfer ist die Traglast der Felge und die Herstellerbescheinigung vom Reifenhersteller egal.
Er sagte, dass der TTS nur mit 255er Sommerbereifung in 19 Zoll und 245er Sommerbereifung in 18 Zoll fahren könnte. Und 235er wäre unter dem Wert, was der Hersteller vorgibt.
Daher keine Chance zum Eintragen bis jetzt...Sorry aber dein TÜV Prüfer hat einen an der Murmel :hmw
Ich fahre auf meinen TT RS plus (280km/h) sogar 235er Reifen und das soll auf dem TTS nicht gehen :hmw -
Kannst du mir bitte die genauen Maße mitteilen ggf. auch ein Bild?
Ist das eine 8.5J oder 9Jx20 und welche ET hat deine Felge?Passt die Felge so drauf oder hast du zusätzlich Spurplatten drauf?
Leider wurde dein Beitrag bearbeitet - weiß ja nicht was da noch so alles stand .
Vielleicht einfach per PNFragen über Fragen
-
-
Hallo Zusammen
möchte für kommende Saison BBs Räder fahren.
Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der BBS Räder auf seinen TTRS fährt ?
Bitte nur TTRS Fahrer
Falls ja bitte ich um Kontakt
Danke
Gruß ttrs360
-
@Hi Jens
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wägelchen * tolles Auto .spitze
-
So, ich gebe es zu, habe mich auch etwas von der Hysterie anstecken lassen und bin zu drei Händlern, bzw. habe angerufen und hab mir Angebote machen lassen für die fertigen Roadster, die da stehen. So 90.000€ brutto haben die ja alle.
Will ja gerne nen Roadster haben.
Ein Händler macht gar kein Angebot, bzw. meldet sich gar nicht,
Der zweite hat nur nen Coupé, konnte aber im System nen Roadster konfigurieren und rechnen, die Konditionen, na ja. Evtl.für nächstes Jahr.
Und der dritte macht ein Angebot 927€ bei 48 Monaten und 10.000KM. Da bin ich raus. Hab ihm meine Schmerzgrenze mitgeteilt und bekam als Antwort, nee, da machen wir nix mehr am Preis.
Mein Traum vom TT RS scheint zu platzen. Bin etwas niedergeschlagen. Aber vielleicht soll es einfach nicht sein!
Und ein TTRS 8 J käme für dich nicht in Frage?
Oder wenn es halt ein TT 8S sein sollte den kleineren mit 230 PS nehmenJetzt ist aber mal gut. 1 ... 2 mal kann man ja sein Nichtgefallen kunt tun. Aber langsam nervt es. Niemand muss den Wagen kaufen. Bist du 15?
Ich muss RSforever hier zustimmen.
UNMUT und NICHTGEFALLEN kann und soll man hier ruhig Kund tun - aber Dennis Du machst den TTRS richtig mies.
Die Felgen gefallen mir auch nicht - aber das ist wohl das kleinste Übel und lässt sich austauschen.Ist doch alles Geschmacksache - wenn ich das Geld übrig hätte - dann würde ich mir das Auto auch kaufen.
Ich finde den neuen TT nämlich Top -
Also ich muss mich hier etwas wundern :denken:
Weiß nicht warum sich hier einige über die Preise echauffieren.
Das der neue TTRS mit voller Hütte über 90.000 € kommt war doch logisch.
Selbst mein TTRS+ Roadster von 2014 hat einen Listenpreis von fast 83.000 €
TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....
und man hätte den Preis mit DSG Getriebe und Sonderlackierung auch noch weiter Richtung 90.000 € treiben können.
Nun schreiben wir das Jahr 2016/2017 und das neue Modell TTRS 8S ist da samt überarbeiteten Motor mit mehr Leistung , 7 Gang DSG mit einer Vielzahl an Assistentsysteme und einem neuen Infotainment System samt virtuellem Cockpit !
Mal ehrlich gefragt und abgesehen davon ob das Fahrzeug nun gefällt oder nicht - aber was habt Ihr da preislich erwartet ???? :denken:
Selbst die Preispolitik bei einen Golf GTI ist schon frappierend wenn man sich mal die Preisspirale in den letzten Jahren ansieht.
Auch hier ist es kein Problem mehr mal locker 50.000 € für einen GOLF über den Tresen zu schieben :ohmann:Wir - die Kunden - halten doch alle Zügel selber in der Hand!
Ich sage nur Angebot und Nachfrage