1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Motor & Tuning

Audi RS 3 Fehlzündungen auch im TTRS 8J möglich?

  • admin
  • 12. August 2015 um 20:58
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 1. August 2016 um 19:28
    • #121

    Bin mal gespannt wie haltbar der Motor ist.Bei 20 kg Abspeckung und neuer Konstruktion :panik
    Muss sich eh erst einmal bewähren.Als Testkandidat bei der Kohle....... :spinnen:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 1. August 2016 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #122
    Zitat von NeTTermann

    Bin mal gespannt wie haltbar der Motor ist.Bei 20 kg Abspeckung und neuer Konstruktion
    Muss sich eh erst einmal bewähren.Als Testkandidat bei der Kohle.......

    warten bis die performance version nach paar jahren kommt ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 1. August 2016 um 19:52
    • #123

    Genau, so ein paar Dinge konnte ich schon lesen.

    Block aus Aluminium, muss sich zeigen wie haltbar das ist im Vergleich zum alten Vermicularguss.

    Hohlgebohrte Kurbelwelle... Hmmmm, Scherkräfte setzen eher nicht innen an, kann funktionieren.

    Am schlimmsten halte ich die um 6mm reduzierten Lagerbreiten. Ein bisschen Fläche zur Schmierung darf man dem System schon geben, gerade bei höheren Drehmomenten wenn eine Leistungssteigerung vorgenommen wird.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 2. August 2016 um 10:46
    • #124

    Einzelteile an sich funktionieren eigentlich immer, da diese intern ja auch getestet werden.. Gerade bei der Kurbelwelle.. Die Frage ist wie die einzelnen Teile auf Dauer zusammen funktionieren.
    Und @Paladin ich würde mir um die Breite der Hauptlager keine Gedanken machen :)

    Lg Robert

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 2. August 2016 um 11:28
    • #125

    Der ist jetzt genauso aufgebaut wie der EA888 und der soll wohl 400PS standhaft machen also wo liegt das Problem?

    Leistungen von 600+ PS werden warschl nichtmehr gehen ja aber da musste man eh den 3/4 Motor ändern.

    Meine Bekanntschaft in IN meinte man musste ihn deutlich drosseln. (kleiner R8 Konkurenz :whistling: )
    Sieht man auch an der Leistungskurve ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 2. August 2016 um 12:00
    • #126
    Zitat von R8PTOR

    Der ist jetzt genauso aufgebaut wie der EA888 und der soll wohl 400PS standhaft machen also wo liegt das Problem?

    Leistungen von 600+ PS werden warschl nichtmehr gehen ja aber da musste man eh den 3/4 Motor ändern.

    Meine Bekanntschaft in IN meinte man musste ihn deutlich drosseln. (kleiner R8 Konkurenz :whistling: )
    Sieht man auch an der Leistungskurve ^^

    Deine Worte in Gottes Ohr :anbeten
    Weisst du wieviel Motorschäden vom EA888 monatl in den Werkstätten sind :whistling:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 2. August 2016 um 12:14
    • #127

    Ja aber der wird ja von polo bis tts überall verbaut ^^
    Hab mich damit weniger auseinander gesetzt.

    Der CEPA?! hatte auch so seine Problemchen.

    Seh das berufsbedingt immer von der Ingenieurseite und da ist der neue 2.5 TFSI was man so liest schon ein Quantensprung :smile

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 2. August 2016 um 13:58
    • #128

    Theorie und Praxis nennt man das. :smile

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 2. August 2016 um 14:38
    • #129

    Deswegen warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind dann kaufen :dafür

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 3. August 2016 um 07:03
    • #130

    Hi,

    warten wir mal was der neue RS noch so an Neuheiten mit sich bringt. Soll wohl auch einen linksdrehenden Turbo bekommen, das fasziniert mich am meisten, wenn es denn stimmt...

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 3. August 2016 um 14:01
    • #131
    Zitat von HPerformance

    Soll wohl auch einen linksdrehenden Turbo bekommen,

    kann ich dann weiterhin noch meinen rechtsdrehenden Jogurt essen oder führt das zu Erbrechen während der Fahrt ?? :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    106
    • 15. August 2016 um 12:01
    • #132
    Zitat von HPerformance

    Hi,

    schaut mal hier am RSQ3.... https://www.facebook.com/HPerformance/v…99825653416509/

    am TTRS lade ich morgen mal paar Videos hoch :)

    Grüße

    Hallo Tobi,

    du wolltest noch ein paar Vids vom RS hochladen :dafür

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 29. Dezember 2016 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #133

    Push

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • KondorTTS
    Schüler
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    141
    • 30. Dezember 2016 um 08:26
    • #134

    Auf dem YouTube-Kanal von HPerformance sind ja einige Videos mit dem "Schubknallen", gefällt mir ziemlich gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=KtSXivehPH0

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 30. Dezember 2016 um 12:00
    • #135

    wieso push? ja es geht. oder willst du noch Videos vom Tobi?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 30. Dezember 2016 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #136

    Finde der klang vom MTR knallen ist besser wie das von HGR, Aber das lange brodeln muss weg. Klingt ja beim 2.0er noch viel schlimmer

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 30. Dezember 2016 um 15:30
    • #137

    Man Leute lasst das sein - macht nur eure Autos kaputt ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 30. Dezember 2016 um 16:13
    • #138

    heißt die rs3 sind Serie schon Schrott?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 30. Dezember 2016 um 17:07
    • #139

    Ob schädlich oder nicht das Geballere lässt man sich doch nicht freiwillig programmieren <X

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 30. Dezember 2016 um 18:10
    • #140
    Zitat von Bert

    Ob schädlich oder nicht das Geballere lässt man sich doch nicht freiwillig programmieren <X

    hat dein c63 das nicht Serie? zwar dezenter aber die haben auch leichtes knallen?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™