Beiträge von Brami
-
-
hast du die neuen beläge verbaut und kannst was zum quietschen sagen?
Ich hab die Beläge am Donnerstag verbaut und bin gestern mal 500km gefahren.
Ich höre kein Quietschen, weder beim fahren noch beim Bremsen.
-
hast du die neuen beläge verbaut und kannst was zum quietschen sagen?
Noch nicht, wird DIESE woche erledigt, da der Kollege der mich unterstützt im Urlaub war. Ich melde mich.
-
Als Interessent eines TTRS mit serienmäßiger Keramikbremse sollte man sich aber auch über die Folgekosten im klaren sein, richtig? Ansonsten bekommt man irgendwann beim Beläge wechseln wohl das Fratzenschneiden
Die Beläge der Stahlbremse kosten ~500€.
Keramik Beläge hab ich für 741€ bestellt.
Ist doch alles ok, wo ist das Problem?
-
Kann mir jemand sagen, ob ich nur die Beläge tauschen muss oder auch die Halter (Haltefedern/Klammern)
inkl. der 2 Stifte ?
-
Schauen wir mal, wenn nicht bekommt der Käufer/Interessent meinen TT direkt mit neuen Belägen
-
Hallo zusammen,
ich habe heute einen gebrauchten RS mit der Keramikbremse probegefahren. Anfangs war alles gut, aber kurze Zeit später fing die Bremse an zu quietschen beim
Bremsen, am deutlichsten kurz vor dem Stillstand. Jetzt bin ich sehr unversichert, gibt es da eine Erklärung für oder eine Abhilfe. Nebenbei, es hat geregnet, Bremse hat 24.000 km gelaufen.
Ganz normal bei der Bremse, hat meiner auch. Auch mit 1000km und jetzt auch mit 15.500km
bekommt jetzt neue Beläge :).
-
Zoran vlt?
Der macht aber egtl 3.2er (hat gemacht)
-
Der Knut war der frühere Inhaber, dann hat es notgedrungen Manuel übernommen.
Jau, ich kenn die Geschichte
-
Meinst du Dipl. Ing Knut Ackermann?
Der ist bzw. war doch von HGR
-
ich bezweifle, dass mein Auto die Schaufeln schon hat. Deswegen hab ich gefragt.
-
Kleine Frage am Rande an die Experten.
Sollte ich die Luftschaufeln direkt mit dran machen?
Oder eher weniger, gerade weil die Keramikscheibe ja für besseres verhalten warm sein muss.
-
Ja, ich habe die ASPP Beläge gekauft, mal sehen wie die sind.
Hier die gewünschten Bilder
-
Habe meine heute bekommen.
Ich werde berichten wie die sind.
-
Schnapper,
brauch ich nicht
passt nicht
GEKAUFT
-
Sollen sehr gute Bremsbeläge sein laut einigen Kollegen die auf der Rennstrecke fahren. Quietschen zwar etwas mehr im Alltag als die Serienbeläge aber sind dafür besser und halten länger. Ich überlege mir auch noch einen Satz zu sichern.
Danke für die Info, Hauptsache die Bremsscheiben verkraften den Belag genau so gut
-
Hat schon jemand Erfahrung mit den Belägen gemacht ?
-
Danke für das Bild.
die Schrauben sind Dehnschrauben, aber wieso mussten die getauscht werden? Der Sattel muss doch gar nicht ab?
Müssen die 2 Haltestifte und die Klammer nach Wechsel der Beläge neu gemacht werden?
Danke
-
Danke für die Infos, ich hoffe die Beläge (die es bei APR zu kaufen gibt) gibts noch bei Audi.
Schreibe mal meiner Werkstatt was die gerne hätten
-
Hallo zusammen,
ich benötige die Teilenummer von den Bremsbelägen für die TTRS 8S Keramik Bremsanlage.
Zusätzlich habe ich gesehen, dass Audi auch von "Audi Sport" Beläge für die Keramikbremse führt.
Kann mir jemand eine oder beide Nummern geben?
Vielen Dank.