Beiträge von kepTTn

    Wo warst du zum Tuning ScrMz?


    Jürgern Freut mich dass du zufrieden bist ;) Reinigung und Software mit Downpipe sind auch ein guter Schritt nach vorne!
    Die Adaption merkt man schon sehr deutlich, gerade auf den ersten Metern... Jürgen hat das etwas unglücklich formuliert, mit 30% ist nicht gemeint, dass 30% auf die Leistung dazu kommen, sondern dass direkt nach dem Flash von z.B. einer 100PS Mehrleistung ungefähr 70-80 direkt anliegen ohne einen Meter zu fahren und dann durch die Adaption während der Fahrzeit noch spürbar Leistung dazu kommt..!


    Grüße Tobi


    Hello again
    mittlerweile 400 km nach dem Umbau auf der Uhr.
    Meiner Meinung nach hat sich die Leistung im mittleren Drehzahlbereich erhöht und die Lautstärke der AGA bei Vollast. Fahre jetzt fast nur noch mit geschlossener Klappe, das hört sich wirklich gut und kerniger an als letzte Woche bei der Abholung.


    Das steife Motorlager ist erstmal durch höhere Vibrationen im Leerlauf fühlbar. Ob das jetzt tatsächlich den Kick bringt, wage nicht zu beurteilen, da hier ja in einem Satz viele Änderungen auf einmal durchgeführt wurden.
    Es ist auf alle Fälle im normalen deutschen Strassenverkehr fahrbar.


    Ein sehr schöner Nebeneffekt des Umbaus ist die neue Leichtigkeit beim Cruisen... die Kiste zieht von untenraus wie Hölle.


    Grüße

    Hi Forumsmitglieder,
    hab mich heute neu angemeldet, nachdem ich hier viele gute Info`s zum anstehenden Tuning meines 2009er TTS Roadster mit 82.000 km gefunden habe.
    Habe mich für HPerformance entschieden, und sollte es nicht bereuen.


    Nach eingehender persönlicher Beratung (HPerformance ist in 1 Stunde von mir aus erreichbar) wurde letztes WE der Umbau bei Performance vorgenommen.


    - Chiptuning angepasst aufs Fahrzeug und ROZ102
    - Downpipe ab Turbo mit Rennkat, MSD & ESD blieben Original (meine Idee)
    - AGA-Klappensteuerungsumbau auf Funkfernbedienung (meine Idee)
    - CarboCleaning Ansaugtrakt/Ventile (Empfehlung von HPerformance)
    - noch son zwischengebautes Teil im serienmäßigen Blowupventil (Empfehlung von HPerformance)
    - 4 neue Kerzen
    - steifes Motorlager von HPA(Empfehlung von HPerformance)
    - und natürlich DSG-Optimierung (andere Schaltlogik, Drehmomentanpassung, Vmax Entfall)
    -Leistungsmessung (leider Ablieferungsmessung vergessen, hab "nur" die Endmessung)


    Was soll ich sagen?


    Erstmal die Daten:
    Einstellung auf ROZ102: 334 PS, 465 NM (nach EWG)
    laut Tobi lernt die Software noch, nach 300 km kommen nochmal 30% Leistung dazu...



    Das Auto fährt sich komplett anders, und zwar 10000000000% geiler.


    Drehmoment, Leistung, Schaltlogik und Sound, alles top.
    mit geöffneter Klappe superheftiger Sound, geschlossen deutlich lauter als Original bei Vollgas, im Alltag leicht lauter.


    *Preis-Leistung top
    *Beratung top
    *Qualität top


    Ich kann jedem nur empfehlen, den MSD und ESD Original drinzulassen, Originaloptik behalten und dabei noch Kosten sparen (bin Schwabe)


    Vorstellung kommt noch... muß jetzt unbedingt TTS *neu* (er)fahren!


    Grüße
    Jürgen