Eure Meinung zu HPerformance

  • Wo warst du zum Tuning ScrMz?


    Jürgern Freut mich dass du zufrieden bist ;) Reinigung und Software mit Downpipe sind auch ein guter Schritt nach vorne!
    Die Adaption merkt man schon sehr deutlich, gerade auf den ersten Metern... Jürgen hat das etwas unglücklich formuliert, mit 30% ist nicht gemeint, dass 30% auf die Leistung dazu kommen, sondern dass direkt nach dem Flash von z.B. einer 100PS Mehrleistung ungefähr 70-80 direkt anliegen ohne einen Meter zu fahren und dann durch die Adaption während der Fahrzeit noch spürbar Leistung dazu kommt..!


    Grüße Tobi

  • Also kommen noch mal 18,6 PS nach 300km dazu. Mmh...


    Das mit dem harten Lager würde ich auch gerne wissen. Auf der Rennstrecke O.K. aber bei manchen Straßen hier...


    P.S.: Die Aussage von ScrMz war :ironie

  • ist das tatsächlich so, dass unmittelbar nach der Leistungssteigerung zunächst nur ca. 70 % der Zusatzleistung anliegen?
    Falls ja, warum genau ist das so? Wäre das anders, wenn man die Lernwerte des Steuegerätes direkt mit löscht?


    Falls das wirklich so ist, dann macht Prüfstand vorher / und direkt nach dem flashen ja nur bedingt Sinn, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele mit dem Gedanken meinem TTS in Eure Hände zu geben Tobi ......Allerdings wie sieht das dann noch mit der Vollgarantie von Audi aus? Ich habe noch bis 2017 Vollgarantie ,erlischt die dann?


    lg Markus


    jap is dann weg.

  • Wo warst du zum Tuning ScrMz?


    Jürgern Freut mich dass du zufrieden bist ;) Reinigung und Software mit Downpipe sind auch ein guter Schritt nach vorne!
    Die Adaption merkt man schon sehr deutlich, gerade auf den ersten Metern... Jürgen hat das etwas unglücklich formuliert, mit 30% ist nicht gemeint, dass 30% auf die Leistung dazu kommen, sondern dass direkt nach dem Flash von z.B. einer 100PS Mehrleistung ungefähr 70-80 direkt anliegen ohne einen Meter zu fahren und dann durch die Adaption während der Fahrzeit noch spürbar Leistung dazu kommt..!


    Grüße Tobi


    Hello again
    mittlerweile 400 km nach dem Umbau auf der Uhr.
    Meiner Meinung nach hat sich die Leistung im mittleren Drehzahlbereich erhöht und die Lautstärke der AGA bei Vollast. Fahre jetzt fast nur noch mit geschlossener Klappe, das hört sich wirklich gut und kerniger an als letzte Woche bei der Abholung.


    Das steife Motorlager ist erstmal durch höhere Vibrationen im Leerlauf fühlbar. Ob das jetzt tatsächlich den Kick bringt, wage nicht zu beurteilen, da hier ja in einem Satz viele Änderungen auf einmal durchgeführt wurden.
    Es ist auf alle Fälle im normalen deutschen Strassenverkehr fahrbar.


    Ein sehr schöner Nebeneffekt des Umbaus ist die neue Leichtigkeit beim Cruisen... die Kiste zieht von untenraus wie Hölle.


    Grüße

    Fahrzeughistorie:
    MB 230/6, Opel Kadett C 1.2S, Porsche 911T 2.2, Citroen 21DS Pallas, Ford Capri 2.0 V6, VW Golf I GTI, Audi 80 GTE, BMW 320/6, BMW 520/6, BMW 528i, Opel Kadett D, Opel Astra A Kombi, VW Multivan T4 2,5D, BMW 318i, Audi A6 2,5TDI, A4 2,5TDI S-Line Kombi, Volvo V70 2,4, VW CC, VW Sharan II 2,0 TDI, Audi TT8N9 Roadster Quattro Abt-Chiptuning 250PS mit neuer Edel01 ab Kat-AGA, MB neue C-Klasse C220 Limo, TTS Roadster

  • Hallo Zusammen,


    gestern war ich mit meinem TT 8j 2,0 TFSI (211PS) bei HPerformance, die Arbeit die die Jungs geleistet haben, war einfach Spitze!
    Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
    Verbaut wurde eine Downpipe und die Software wurde angepasst.
    Die Leistungssteigerung merkt man
    sofort und der Sound ist gewaltig!!(Msd & Esd von ASG)


    Ein Besuch lohnt sich definitiv, auch wenn man weiter weg wohnt.


    Danke an HPerformance.

    • Offizieller Beitrag


    Stellst Du Dich bitte erst mal vor, in dem extra dafür vorgesehenen Thread? Wir wollen gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, danke! ;)

  • Hallo und guten Tag ^^


    Da ich seit sehr sehr sehr sehr langer Recherche und Informationen jemand seriösen gesucht habe der mir eine Optimale Software für mein TTS machen würde, habe ich mich letztendlich für HPerformance entschieden (da es heutzutage zu viel Schei..... gibt)
    Echt chillige Leute und bei Fragen jeglicher Art legen Sie die Fakten auf den Tisch und Top Beratung .spitze
    Gemacht wurde die Software und DSG Optimierung. Da ich schon ne Zeit vorher eine Edel01 AGA ab Turbo mit einer 4'' Downpipe auf 3'' werdend mit 2 HJS Kat (je 100zellen) bekommen habe.
    Das Endergebnis haben meine Erwartungen weit übertroffen :smile
    Der Lader zieht genau bei den Touren an wie Serie nur dann ne ganze Ecke heftiger :rock: (auch deutlich hörbar) es ist nicht zu übertrieben, sondern genau richtig sportlich :cruisen
    Das mit den 70% der Leistung ging dann auf der Probefahrt auch dann nach kurzer Zeit auf seine 100%
    Am DSG sind die Schaltzeiten schon ein ganzes Stück kürzer und knallt beim schalten jetzt ordentlich :smile
    Das Leistungsdiagramm hat mich dann zu guten letzt echt vom Hocker gehauen :boogie


    Ich kann es jedem nur weiterempfehlen Tobi mal einen Besuch abzustatten :up:


    Fettes danke nochmal an HPerformance

    Atlantic Blue Folierung


    HPerformance Stage 3+, komplette Edel01 AGA, OZ Formula HLT, Bilstein B16, H&R Stabis, HPA Motorlager, HPerformance LLK, Recaro Pole Position

  • Hier ist das Diagram :D
    Wohl gemerkt 348,5 PS und 477 Nm bei 34 Grad Außentemperatur
    Jetzt würde auch ein Ladeluftkühler Sinn machen

  • Kurz zu mir:
    Bin der Flo aus Pfaffenhofen und seit 20.6 stolzer Besitzer eines Audi tts bj 2009 in Phantomschwarz!
    Jetzt zur Tuninggeschichte meines Wagens:
    Nach der Abholung bin ich direkt am 22.6 zu nem Bekannten eines Freundes, ein nicht Unbekannter "chipper" auf seiner Homepage preist er die Stage1 an mit 315 ps und 420nm!
    Nach Ankunft kurz geredet meinte er gleich ach machen wir etwas mehr-laut ihm 320 ps und 450, man bedenke das mit Original Vorkat usw!
    Hab mich vor dem Kauf etwas belesen und durch die Bank erfahren ab 310 ps ist es eig ein muss mindestens dern Vorkat zu entfernen,er meinte auf mehrmaliges Nachfragen das wäre null problem!
    So weit so gut, Software drauf Dsg angelich auch gemacht!


    Beim heimfahren dann puhh geht schon ordentlich macht spaß und dachte ich hätte jetzt die Mega Maschiene!
    Jedoch lies mich der Gedanke mit dem Vorkat usw nicht los,
    Dann wars soweit-mein bester Kumpel ebenso aus dem Bmw lager nahm mich mit einen TTs anzusehen,dieser war bereits von HPerformance gemacht! Downpipe-Software-Aga-DSG usw sollten ca 330ps sein!
    als ich dann ne Testrunde drehte dachte ich bei meinem ich fahr ein 40 ps Auto!
    Auto gekauft und zusammen heim,auf der Bahn dann etwas spaß gehabt-da Merkte ich schon das meiner hinten dran war!



    Jetzt kommt Hperformance ins Spiel:
    Mein Kumpel hatte 2 Tage danach,es war Donnerstag gleich MOTORKONTROLLLEUCHTE, er rief mich panisch an,ok was tun?Mein erster Gedanke Hperformance anrufen!
    Da hatte ich dann Donnerstags abends erstmal Kontakt mit Tobi,war gleich super freundlich,hat ausgiebig erklärt,da konnt ich mir nicht verkneifen mal auch wegen meinem nachzufragen,mein Wunsch wären so 330ps!


    Tobi wieder sehr kompetent und freundlich erklärt,was alles nötig wäre-was er alles machen würde und wie das ablaufen würde,Ok dann war ich heiß und fragte gleich nach nem Termin für beide Autos!
    Tobi spontan,Hey wenn ihr bockt habt gleich morgen(Freitag) Ich das mit meinem Freund geklärt und am Abend Termin bestätigt!
    Freitag 6.00 uhr wars dann soweit,290 km richtung Hperformance!
    Angekommen in der Werkstatt kam Tobi gleich mega Freundlich auf uns zu,auch alle anderen mega freundlich gewesen!
    Kurz geredet und was ich mir so vorstelle,wir einigten uns dann auf Downpipe-Software und DSG.
    Dann fuhr Tobi gleich mal eine Eingangsessung---- Egebniss:305 ps und 430nm! Pustekuchen mit 320 ps,andererseits auch froh wegen der nicht vorhandenen DP bis jetzt usw!
    Dann gings auch schon los,ich fragte Tobi welche DP ich nun bekomme,guckte er mich lachend an und sagte eiskalt,die bauen wir jetzt selber!SO war es dann auch, 2 seiner Leute nahmen das Auto gleich auf die Bühne und demontierten alles super fachgerecht und sorgfältig-man merkt die Jungs wissen was sie tun!
    Dann fingen die Jungs tatsächlich an,live vor meinen Augen die ersten Teile der DP anzupassen und zu schweisen-jedes Teil Handmade! Tobi dann ganz locker, 76 mm und hauen wir nen 100 Zeller Rennkat rein, dachte mir ok wenn er das sagt :)
    Wärend der Wartezeit wurden wir dann mit Semmeln und Getränken versorgt,absolut spitze,fühlte mich als ob ich jeden Tag dort wäre!Es folgten viele nette und lustige Gespräche,jeder hatte jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und späßle!:-)
    Dann wars soweit DP war drin und alles wieder montiert,die Spannung stieg!
    Tobi machte sich gleich ans programmieren des DSG und fragte mich nach individuellen Wünschen-ich anfänger meinte nur,mach wie du denkst!
    Nach dem DSG war dann die Grundsoftware dran,alles aufgespielt und dann drehte Tobi mit eine Mann die erste Messfahrt,er saß mit Notebook am Beifahrersitz um alle Parameter im Auge zu haben!
    Nach ca 20 min kamen sie wieder angefahren und beide am grinsen!Ich war gespannt was rauß kam und löcherte Tobi sofort!
    Ergebniss 335ps AAAAAAAABER Tobi war nicht ganz zufrieden und meinte da geht noch was,er meinte der Sprit wäre nicht der beste und schickte mich nochmal frisch tanken!
    Gesagt getan,Tank voll mit 100 oktan shell ultimate dann ging Tobi mit etwas nachgebesserter Software auf die zweite Messfahrt.
    Wiederrum 20 min später kamen sie dann an,das erste was ich hörte, 341ps und 480nm und das ohne Applikation direkt nach aufspielen und nur 100 oktan Sprit!
    Er meinte nach Applikation dürfte ich die 350 ps Marke knacken!
    Ich konnte mein glück kaum fassen!
    Dann kümmerte sich Tobi noch um die Probleme meine Kumpels,auch da alles super kompetent in den Griff bekommen!
    Wir klärten das ganze finanzielle(Super faierer Preis,für die klasse Arbeit) und den schritkram dann wollt ich endlich fahren :)
    Ergebiss= so wie es sich anhört-mega mega geil!


    Lange Rede kurzer Sinn
    HPerformance 10000% egal ob Menschlich oder Fachlich!
    - Alle Leute dort absolut freundlich und gut drauf
    - Die "mal Schnell" gebaute Downpipe in einer Qulität gebaut, die ihres gleichen sucht!
    - Akrabisch und Saubere Arbeit bis ins kleinste Detail
    - Preise absolut angemessen für die erbrachte Qualität!


    Wer beruhigt mehr/viel Leistung will der geht zu Hperformance,besser gehts nicht!

  • Hallo liebe TTS-Freunde,


    Ich wollte gerne auch meine persönlichen Erfahrungen mit HPerformance und somit Tobias Häfner und seinem Team mit Euch teilen. Dabei soll es weniger um das eigentliche Tuning im Detail gehen ... welches TOP gelungen ist ..., als vielmehr um die Entscheidungsfindung und meinem ganz persönlichen Eindruck. Nach meiner nüchternen anonymen Erfahrung mit ABT bei meinem TTS, wollte ich meinen TTRS+ zunächst eigentlich gar keinem Tuner mehr anvertrauen. Meine Entscheidung ist aber mittlerweile über einen nunmehr sehr langen Zeitraum gereift, in dem man sich ausführlich direkt mit diversen Anbietern und Angeboten auseinander setzen konnte. Unterm Strich habe ich mich nach langem Für und Wider für HPerformance entschieden. Wer ein wenig Geduld und Zeit mitbringt, ist bei HPerformance an einer Top-Tuningadresse, die Ihr Handwerk vorbildlich und mit viel Leidenschaft betreiben, und gerade auch mit dem Audi 5-Zylinder Motor sehr viel Erfahrung haben. Vor dem eigentlichen Tuning konnten meine Fragen von Herrn Häfner kompetent und professionell beantwortet werden, was mich in meiner Entscheidung weiter gestärkt hat. In ausgesprochen angenehmer Atmosphäre werden Anliegen besprochen. Wie für einen kleinen Betrieb vielleicht nicht untypisch, ist jedoch die eingeschränkte Erreichbarkeit, auf die man sich einstellen muss. Die Abgabe und die eigentliche Abholung des Autos verliefen sehr persönlich und sehr gut. Mit dem Tuningergebnis meines Komplettumbaus bin ich letztendlich ausgesprochen zufrieden und kann nur jedem diese kleine, aber feine Adresse in Baden-Württemberg ans Herz legen, wenn man sich für eine Tuning-Maßnahme an seinem Fahrzeug entschlossen hat. Tolle Arbeit HPerformance! Jederzeit wieder. Klare Empfehlung. Vielen herzlichen Dank dem gesamten HPerformance-Team und insbesondere Tobias Häfner!


    LG TTRS-BS :) :freu2 :)

  • Hallo liebe TT-Gemeinde,


    Kurzes Update meines TTRS+ Roadster, der außen weiterhin original belassen ist, nun aber vor Ostern ein tolles kleines Facelift der Luftansaugung bekommen hat. Kleines Foto meines Motorraumes anbei. Der "äußere Schein" soll aber erst einmal so bestehen bleiben. Originales Understatement, soweit das bei einem RS Modell möglich ist. Übrigens, die hervorragenden Vorerfahrungen mit Tobias Häfner zeigen sich auch hier wieder einmal eindrucksvoll. Immer wenn ich in den "Made by HPerformance" Motorraum schaue, freue ich mich jedes Mal wieder wie sonst was. Super cool. Noch kurzes persönliches Statement: bzgl. Tuner würde ich nie wieder zu jemand anderem gehen als HPerformance, da hier ein Vertrauen gewachsen ist, welches woanders nie zustande gekommen wäre. Insofern 100% Support und Loyalty! Das passt einfach und wird sich egal was passiert oder mal wieder woanders "gelabert" wird auch nicht ändern! Und bezüglich möglicher Drittmeinungen oder "vom hören sagen" wäre ich persönlich in einer teils neidvollen "Tuner-Szene" sehr vorsichtig, hier kann letztendlich nur der eigene persönliche Eindruck zählen. Und der ist von mir spitzenmäßig, gerade auch wenn man das gesamte Team um Herrn Häfner kennengelernt hat. Klare Empfehlung. Das ist meine Erfahrung und wenn jemand vielleicht noch nicht seinen "Spitzen-Tuner" gefunden hat, hilft das vielleicht in der Entscheidungsfindung weiter. Positiverfahrungen werden ja in der Regel mit Ausnahme von hier offenbar nicht so oft gepostet. In diesem Sinne hoffe ich, das alle weiter viel Spaß an Ihren tollen TT/TTS/TTRS haben, egal ob getunt, nicht getunt und vor allem auch wo getunt, getreu dem Motto "jedem Tierchen sein Pläsierchen".


    LG TTRS-BS :megageil:


  • Hi Leute :winken


    gestern war ich mit meinem TT 8S 2,0 TFSI (230PS) bei HPerformance und habe eine Software- und DSG Optimierung machen lassen.
    Ich habe echt lange im internet recherchiert um einen zu finden der mir meinen Vorstellung entspricht und das auch super umgesetzt hat, mit Tobi kommt man direkt vom ersten Moment aus klar genau wie mit dem rest vom Team. Es hat ca 3-4 Std gedauert und Tobi holte knapp 70 ps mehr Leistung raus da war ich schon mega happy und konnte es kaum erwarten los zu fahren. Als ich dann meine ersten runden gedreht habe bin ich fast hinten rüber gefallen es war einfach :megageil: da macht das TT fahren noch mehr spass.


    Bin auch nicht der große Texter, ich kann nur eins Sagen:
    werde auf jeden fall wieder zu HPerformence kommen um noch ein paar kleine Spielereien dran zu machen, kann ich nur empfehlen (preislich sowie auch die Kundenbetreuung ).


    Also besten Dank nochmal an das gesamte Team besonders an Tobi super Arbeit :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    mich hat es den Winter über, und auch einen Teil des Frühjahrs, mal wieder zu HPerformance verschlagen.
    Geändert wurde Turbolader, Kupplung inkl. Einmassenschwungrad, Ansaugung und Motorlager (ausführliche Beschreibung gibt's in meiner Vorstellung).


    Grundsätzlich war es von der Projektdurchsprache, persönlichem Kontakt usw. wieder alles sehr entspannt und angenehm. Auch wenn die Halle gerade umgebaut wird bzw. voller Autos steht, man hat nie das Gefühl unpassend (wenn auch unangemeldet) zu kommen.
    Bei dem Ladertausch kam es zu einigen Lieferproblemen, was Tobi veranlasste auf einen anderen Lader zu gehen (Tomcat TC600). Da ich der erste TT mit dem Lader war, hat die Anpassung auf das Fahrzeug dann ein paar Tage länger gedauert als ursprünglich gedacht. Allerdings wollte Tobi den Lader nur perfekt abgestimmt rausgeben und kein zu 99% fertiges Paket. Das kennt man teilweise auch anders und der Kunde kann dann die Kinderkrankheiten bzw. letzten Softwarebugs entdecken. Allerdings hat er immer wieder betont, dass er vom Endprodukt überzeugt ist und es auch für mich die Wartezeit wert sein wird.


    Und was soll ich sagen, das Ergebnis war der Hammer! Das "lange Warten" hat sich definitiv gelohnt.
    Ich hatte schon beim letzten Umbau das Gefühl, dass hier der Kunde bzw. das Endprodukt im Vordergrund steht und nicht die schnelle Mark.
    Das Gefühl wurde auch diesmal wieder bestätigt. Alles in allem wieder ein gelungener Umbau mit sehr nettem Kontakt und in entspannter Atmosphäre.


    Daumen hoch und Danke ans HPerformance Team :thumbup: