Beiträge von TT-SLINE

Ohje!

Den 3liter R6 gegen den 2.0 TFSI tauschen ???? Da geht ne Menge Emotion flöten. Bei zügiger Fahrweise wird der e46 auch deutlich besser durch die Kurven gehen! Wieso ist der unhandlich ??
    Außerdem sind die Sitze / Leder im E46 um Jahre besser!

Im Gegensatz zum e46 hat der TT einige schwächen, die findest du alle über die suche, es gibt genug kaufberatungen hier! das thema kommt ja immer wieder.

im unterhalt ist der TT um einiges günstiger. er wird weniger benzin verbrauchen, bietet als 2.0er aber auch weniger emotion!

Danke für die Hinweise, aber:
    Du standest doch damals auch vor der Wahl 125i vs TT 2.0 ??? Und es ist der TT geworden ;)

Nicht sehr handlich da der E46 im Vergleich zum TT recht schwer ist, der Radstand ist länger, Mittelklasse eben. Und das Turbokonzept taugt mir schon beim 2.0. Ich wollte mich aber eh noch über den TTS schlau machen. Meine aber der S liegt im eher im M/AMG Sektor, was den Unterhalt angeht. Und das möchte ich vorerst nicht.

Hallo zusammen,

bin der Chris, 29 und aus München. Auf der Suche nach Infos für den TT 8J Coupe bin ich auf Anhieb über dieses sehr Interessante Forum gestoßen
    Hier kann ich bestimmt noch einiges an wichtigen Infos Schwachstellen/Unterhalt zum Auto erfahren ;)

Probegefahren bin ich bisher die 200er Versionen ohne und mit Quattro, das immer mit DSG. Außerdem noch einen 8N mit 180 Front und HS. Der 8n ist ok, suche aber etwas neueres. Da ich bisher immer Heckantriebler hatte (MX5 160PS sehr sportlich aber zu klein, jetzt 330ci Coupe SMG M-Paket nicht handlich genug!), möchte ich nicht einfach auf Front umsteigen. Der TT ist mit Quattro einfach angenehm sportlich und alltagstauglich für mich. Und den Innenraum schätze ich sehr.

Fazit: Suche einen 200er mit DSG oder S-Tronic?, Quattro und komplett S-Line. Ansonsten reicht mir die Basisausstattung, der Zustand muss stimmen und max 80TKM. Hauptsache alles original und ungechippt. Leistung reicht mir auch. Ist der TT was Fixkosten angeht wirklich so günstig zum BMW? In meinem Fall bei 10TKM/jährlich (nur Steuer/Versicherung/Verbrauch) etwa 700-800€. Der TT begeistert mich immer mehr.

Bestimmt könnt ihr mir noch sagen, auf was man beim Kauf achten soll.

Viele Grüße