Beiträge von Sci666

das thema interessiert mich auch, aber ich habe im netzt gelesen ,dass das RNS-E einen line in für sowas im quadlock stecker hat. also muss man die kamera einfach verdraten und frei coden ... da es auch audi modelle mit RNS-E gibt und serienmäßiger kamera nach hitnen ... Q irgendwas glaube ich ....

aber wenn dsa system dann auch 500 euro kostet kann ich mir auch gleich die originalen rückfahrsummer einbauen ....

gibt es nen ölfüllstandswarner überhaupt ? oder ist das einfach die druckkontrollampe ?

die lampe wird also nie leuchten bis der druck unters minimum fällt, was dann passiert wenn luft angesaugt wird ...

oder gibts hier tatsächlich ne hochkomplizierte messung wieviel liter öl noch im wagen sind ?

wieso heißt in neudeutsch das Hosenrohr eigentlich downpipe ??? völlig bekloppt.

aber warum vorne am auspuff anfangen um den sound zu verändern ? also normalerewise fängt man doch beim ESD an ?

Hallo Leutem

ich hab das BNS 5.0 und in der hinteren mittelkonsolablage ist der klinken AUX anschluss.

ich nehme mal an der ist auch korrekt verkabelt (gehe ich jetzt einfach von aus)

aber im Radio kann ich diesen leider nicht anwählen als eingangsquelle. irgendwo habe ich gelesen das man den codieren muss im radio.

heute ist mein bestelltes CAN USB Kabel + carport Software angekommen.

kann mir jemand einen tip geben welches bit wo eingestellt werden muss um den AUX im BNS 5.0 zu aktivieren ?

Hallo ,da ich den TTS neu habe und vorher auch kein "neumodisches" auto fuhr wollte ich mal ein "problem" beschreiben, welches vielleicht garkeines ist.

kurz zum auto TTS mit S-tronic !

heut emorgen waren es bei uns wieder minusgrade, das auto steht draussen ist also entsprechend genauso kalt ...beim fahren fängt er gelegentlich an zu stottern bzw sich zu verschlucken bei niedriger drehzahl bzw wenn die s-tronic hochschaltet und die drehzahl abfällt und man gleichzeitig sehr wenig gas gibt ...

von alten autos kennt man das ja auch ... zu früh hochschalten oder vergessen runterzuschalten drehzahl fällt ab und man gibt wenig gas ...dann ruckelt es schonmal schön.

von daher würde ich sagen es ist normal... aber trifft das auch auf moderne autos zu die vollgestopft sind mit elektronik die sowas eigentlich verhindern sollte ? oder deutet das auf irgend einen fehler im system hin ?

:denken:

Hi ich bin neu hier,

bin 35 und privater Autoschrauber - sonst habe ich nen Bürojob in der Datenverarbeitung.

meine Frau und ich haben uns nach jahrelangem Fiesta GFJ gejuckel endlich ein anständiges Autowägelchen gekauft.

Einen 2008er TTS.

Eigentlich komme ich aus der Scirocco Fraktion, nein nicht dieses potthäßliche neumodische Ding sondern noch den guten alten aus den 80ern :D Das waren noch Qualitätsautos !

Mein knapp 30 Jahres altes Schätzchen wird derzeit noch "restauriert" bzw repariert. und hoffentlich ca. mitte des Jahres als Oldtimer zu neuem Leben erweckt.

Aber nun zurück zum TTS,

er ist phantomschwarzmetallic, 70tkm, originale doppelspeichen 19zoll titan look alus, S-Tronic, und hier und da ein paar nette extras.

den TTS habe ich hauptsächlich gesucht weil er quattro hat, denn wenn audi dann sollte der schon quattro sein ! ;) nen TT als fontkratzer macht ja wahrscheinlich nicht so viel spaß ...

so das wars eigentlich schon, wer fragen hat soll fragen ;)

okay danke :) werds mal bei gelegehiet versuchen ...dacht eman komtm vielleicht einfacher ran. suche habe ich auch benutze aber nichts gefunden, vorstellung kommt noch habe bis dato vom handytelefon aus geschrieben, da ist das alles etwas umständlich :D

Hallo habe das kleine navi im 8j. Das wurde mal nachgerüstet, vorher war wohl das concert drin. In der mittelablage ist der aux Klinken Anschluss, allerdings scheint dieser tot zu sein, keine Reaktion seitens des bns 5.0 beim anschließend einer audioquelle. Auch auf dem cd/mp3 Knopf kann ich aux wählen... Muss das bns 5.0 noch irgendwie umprogrammiert werden oder geht damit garkein aux?