Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor 4 Monaten meinen TT gekauft da war das Öl genau zwischen min und max. Und ein frischer Öl wechsel wurde gemacht. Nach 3500Km dachte ich mir ich schaue mal nach Öl ,weil ich auch in Urlaub mit den Wagen fahren wollte. Dann habe ich mich erschrocken der Peilstab war vielleicht nur ganz leicht benetzt. Daraufhin fühlte ich 250ml nach unf man konnte wieder was am Peilstab sehen etwas unter min. Habe dann 1l nachgefüllt. War dann auf 1/2 . Bin dann in Urlaub gefahren 350Km und dort habe ich nochmal gemessen stand aber ein bisschen schräge kurz abkühlen lassen Öl war dann bei 3/4. Heute auf ne gerade Fläche gestellt minimal weniger als 1/2. Wie kann das sein das der Ölstandwarner mir im FIS nichts anzeigt. Laut Peilstab fehlten 750ml bis 1000ml. Habe nächsten Montag eim Termin sollte ich dies mal ansprechen oder kommt die Warnung erst später? ich rede von der Gelben Lampe . Gucken die von Audi nicht mal nach Öl ? Der Wagen war schon 4mal da innerhalb von 4monaten. Deswegen hatte ich mit kein kopf gemacht und wusste nicht dss er soviel schluckt. Danke für euren Antworten schonmal. Sufu hatte ich benutzt. Was das ölstandswarnung angeht. Hatte ich nichts gefunden