Leider gibt's den s Knopf nicht wenn man nen magnetic ride hat
Beiträge von Sci666
-
-
nette Diskussin hier, bin mit meinem TTS (j eigentlich auch zufrieden, Turboloch .... nacha wenn man aus leerlaufdrehzahl beschleunigt relativ behäbig ..aber wer bewegt den wagen schon am unteren drehzahlende ?
Meinen alten 86er scirocco 16V habe ich auch nur am oberen Limit sportlich bewegt, der hat auch richtig spaß gemacht
ok, sauger und so aber der wahr sehr drehfreudig.anderes Thema, hier ist irgendwann der "S"-Knopf gefallen, in bezug auf Lenkung und Co.
Was genau tut der S Knopf und wo gibt es ihn ? und was ist wenn man ihn NICHT hat und stattdessen den Sportmodus Knopf fürs Fahrwerk - Oder ist die S Stellung des DSG dasselbe wie der S-Knopf ?
-
So , Messwertblöche sagen nur verriegelt und entriegelt, nichts undefiniertes.
Beim Testzeitpunkt hat aber "natürlich" wieder alles ganz normal funktioniert !
Kabelbruch schließe ich irgendwie aus da hin und herwackeln und öffnen und schließen ander tür keinen unterschied machen und es auch ohne die tür nur zu berühren nach mehrmaligem auf und zu schließen auch klappt. ausserdem hört man immer den stellmotor in der Tür irgendwas machen, also er ist NICHT tot ....
Anbei mal der Fehlerspeichercode:

-
-
ok habe parallel gelesen, dass es ab MJ 2009 nicht mehr sein sollte mit dem Griff. ich tippe daher auf den stellmotor selbst , macht bei dem Verhalten irgendwie am meißten sinn - also für mich rein logisch. scheint auch temperaturabhängig zu sein, jetzt wo es so heiss war war es wieder da ... bei normaltemperatur draussen geht es oftmals ..kalt ist wieder schwieriger .... ich halte euch auf dem laufenden ....
-
interessant, kann aber eigentlich nicht sein,
da an der tür nie etwas gemacht wurde und das Problem einfach so auftrat, und später nach unfallmäßigem Türentausch das Problem genau so weiter besteht.
mechanisch hat sich ja nichts verändert und der Türgriff aussen funktioniert ja
auch normal wenn das Schloss per schlüssel oder eben auch manchmal per Fernbedienung aufgemacht wird. ich habe eher das gefühl, dass der Stellmotor manhcmal nicht genug kraft hat oder
irgendwelches schmiermittel darin verharzt ist und klebt und der Motor es nicht schafft den Hebel im inneren zu bewegen .... ?!
ich habe jetzt mal auf verdacht die Schlosseinheut von Febi bestellt, ist das eigenbtlich der Erstausrüster an dieser Stelle ?
-
-
Moin,
ich würde mal die Kabeldurchführungvon der A-Säule zur Tür prüfen, oft ist dort ein Kabelbruch in der Gummitülle

Guter Punkt, aber ist das denn tatsächlich plausibel ? denn "zumachen" geht tatsächlich IMMER. und wenn
Aufmachen mindestens einmal geht dann geht es eigentlich auch für den Rest des Tages
ganz komisch.ISt das Signal über CAN nicht Seriell über eine Datenleitung ?
durch das "Auf zu auf zu auf zu" gehts ja auch manchmal und sobald es dann einmal tatsächlich aufmacht geht
es auch wieder .... total komsich, dabei wird ja das Kabel in der Tür nicht bewegt wenn ich die Türe zu lasse|....
-
Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert die Öffnung der Fahrerseite nur noch eingeschränkt, mal gehts mal nicht, mal nach "auf, zu, auf, zu, auf, zu" gehts wieder .... aber das Schloss bleibt dann zu beim
Knopf betätigen,
Wenn ich mit dem Schlüssen im Schloss drehe, gffnet er einwandfrei. d.h. rein Mechanisch alles in Ordnung.
Auch die rote LED am Innenknopf leuchtet dann mal rot wenn zu oder mal NICHT....
Ich habe 2 Fehler im Speicher bei der "ZY Elektronik Fahrerseite", habe leider keinen Screenshot gemacht aber irgendwas mit Signal unplausibel sporadisch usw. und nochwas.
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, erst mal die Schloss/Motor-Einheit tauschen und dann mal sehen was passiert.
Jemand von der Karosseriewerkstatt sagte mir das kann am Motor selbst liegen ODER am Steuergerät in der Tür !!!?!
zu tauschen und dann mal sehen... Kennt jemand das Problem ?
-
Mit 10w60 war ich damals auch bei meinem Scirocco 16v (53b) unterwegs. War nen super Öl. Wenn dein tuner das beim tts ebenfalls empfiehlt werd ich das auch mal testen. Festintervall hab ich eh schon. Scheiss long life plörre halte ich nichts von
-
Hallo Leute,
heute nach 10km fahrt auf dem HEimweg ging plötzlich im FIS die Meldung an TPMS Systemfehler und im Tacho ging "NUR" die gelbe reifenleuchte an. sonst keine, Reifen geprüft alles i.O, und an der Tanke auch nochmal aufgepumpt. Reset über den Reifen Taster -> keine Veränderung
Zuhause OBD mit Carport eingesteckt und Diagnose gemacht:
00448 Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)
Unterbrechung, sporadisch
was hat das zu bedeuten ? Pumpe defekt ?
Der Wagen ist von 2009 und hat jetzt ca 120tkm. serviceintervalle und Haldexölwechsel immer gemacht.
Zusätzlich habe ich noch
01324 Steuergerät für Allradantrieb
bitte Fehlerspeicher auslesen, sporadisch
ich denke dieser ist bedingt durch den 00448 oder ?
habe beide einmal gelöscht und nach nochmaligem Motorstart kam nicht direkt der TPMS fehler, werde morgen mal eine runde drehen und schauen.
kann es sein, dass solange der Fehler nicht gelöscht wird dieser auch nicht von selbst wieder versucht in normal betrieb zu gehen ?
2 Weitere fehler habe ich im Bereich LEnkhilfe;
16344 Steuergerät
defekt, sporadisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 100
Kilometerstand: 118640 km
Zeitindikation: 0
Datum: 2005.02.20
16355 Steuergerät
defekt, sporadisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 100
Kilometerstand: 118640 km
Zeitindikation: 0
Datum: 2005.02.20
2005 stimmt nicht aber Februar kann hinkommen, da fiel einmal (!) direkt nach starten des Motors die servolenkung aus, motor an und ausmachen half und alles lief wie immer. seit dem keine Probleme mehr, diese beiden Fehler lassen sich aber NICHT löschen.
-
So nochmal update. Habe im Motor talk was gefunden, einfach innen radhaus aufmachen und siehe da. Untere Pumpe tropft, scheinbar ein haarriss im Gehäuse. Neue ist bestellt 😁👍
-
Update. Scheint doch wischwaaser zu sein gerade nochmal kontrolliert. Es bildete sich ein blauer Tropfen.... Mist wie kommt man am besten an den wischwaaser behälter dran?
-
Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass mein tts 8j beim parken einen wasserfleck macht, nach längerer standzeit auch relativ gross, es scheint "klares" Wasser zu sein, keine scheibenwasch Flüssigkeit die riecht und wäre blau. Das Wasser kommt genau hinter dem Vorderrad auf der fahrerseite raus, da wo so eine Art textil Abdeckung ist, diese ist durchgeweicht und es tropft durch. Was ist dahinter? Irgend ein Ablauf dicht? Wo könnte das ganze Wasser herkommen. Evtl durch waschanlagen besuch? 😭
-
Hallo, kennt jemand Gute adressen in und um Köln herum ?
-
Auch ohne Antworten hier... Tausch der antriebswellen Gelenke keine Besserung, das Spiel welches ich für nicht normal hielt, ist anscheinend doch normal, das neue ist genauso.... Ganz toll, Filme dazu auf Youtube alle zu nichts zu gebrauchen... ☹️. Schalten klappt nach wie vor, Geräusche mal leiser und mal lauter. Nächste Woche Woche geht's erstmal in die Werkstatt
-
Lebt das forum hier eigentlich noch? Kommt ja kaum respons hier.... ☹️
-
so ...nochmal was anderes. ioch habe jetztz mal die defekten koppelstangen getauscht und habe festgestellt, dass BEIDE antriebswellen vorne axiales spiel haben, innen ist ja normal . muss so sein, jeweils am aussengelenk kann ich ca 1-2 mm wackeln, radnabe und lager ok, bombenfest. nur die welle kann ich im gelenk axial hin und herwackeln !!!! manchetten sind gut.
ich denke die sind somit hinüber ? die dürfen sich ja nur radial bewegen ...
-
OK macht Sinn. Gibt es denn eine ablese Stelle des Getriebe km Standes die 100% plausibel ist?
-
OK reset ist Blödsinn, verstanden. ? Habe ich mir auch schon gedacht. Bleibt das Geräusch vornehmlich im 1.gang. Habe heute mal alle viere aufgebockt und laufen lassen im ersten Gang. Keine Geräusche, sind also nur unter last. Habe gesehen, dass beide koppelstangen oben die Manschette fritte sind, das dürfte ja aber nicht wirklich so ein rattern verursachen