Beiträge von madmanni

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern nach dem Winterschlaf zu ersten mal wieder seit letztem Oktober gestartet habe, ist folgendes passiert.

    Nachdem sofortigen anspringen, fing als erstes die Drehzahlmessernadel auf und ab zu springen. Als nächstes flackerte die Instrumentenbeleuchtung bevor sie ganz aus ging und dann waren die Displays vom Kilometerstand und Uhr aus.

    Nach einer Probefahrt stellte ich fest, daß der Tachometer auch nicht geht. Es funktionieren nur noch die Kontrolllampen für die Batterie, Öldruck, ESP usw., der Rest ist tot.

    Der Fehlerspeicher sagt was von Überspannung im Schalttafeleinsatz:

    00447 - Funktionseinschränkung durch Überspannung

    00532 - Versorgungsspannung oberer Grenzwert überschritten

    Die Sicherung vom Schalttafeleinsatz ist nicht defekt.

    Hat jemand eine Idee?

    Im Netz habe ich gelesen, das dass des öfteren nach kaltem Wetter passiert.


    Ich hatte heute auch das Racediagnostic eingebaut, kann hier ein Zusammenhang bestehen?

    Hatte im letzten Jahr das Gerät aber schon einmal angesteckt, da war aber alles gut und nichts ist passiert.

    Irgendwie vermute ich, das es von der Lichtmachine kommt, vielleicht hat der Regler gehangen oder sowas.

    Das Racediagnostic mist rund 14 Volt.

    Für Tipps bin ich dankbar.

    Hallo zusammen,

    ich habe die Anzeige jetzt in meinen RS eingebaut.

    Kann mir jemand sagen, wie verläßlich die Leistung gemessen wird?

    Hintergrund ist, das bei meinem 340PS von der Anzeige 377PS gemessen werden.

    Soviel ich weis, ist meiner aber mit original Software unterwegs.

    Wäre schön wenn jemand Erfahrungswerte hätte.

    Danke!

    Ich habe ja beim TTRS einen Schalter, aber bei meinem Passat B7 mit DSG ist das auch so.

    Meine Vermutung ist, das es mit der Ölbadkupplung zusammen hängt.

    Vielleicht sind die Reibscheiben beim Kaltstart trocken und daher der Ruck beim einkuppeln.

    Nachdem einmalig angefahren wurde ist das ja nicht mehr so und alles geht wie gewohnt weich vonstatten.

    Ich glaube das es ein normales Verhalten ist und nichts mit Verschleiß oder einem Defekt zu tun hat.

    Hallo in die schöne Schweiz und Glückwunsch zum schönen TT (tolle Farbe, sieht man nicht so oft) und Respekt, mit 18 schon so nen Flitzer. :thumbup: In dem Alter bin ich Opel Kadett mit 1,2l und 60 PS gefahren.
    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.
    Grüssle aus dem Schwabenländle
    Jürgen


    Hallo Daniel, tolles Auto! :willkommen


    Ich bin mit 18 Käfer mit Doppelvergaseranlage gefahren und war stolz drauf. :)

    Wenn Ihr euren TTRS alle so schlecht macht warum fahrt Ihr das Auto dann noch!? Manchmal echt hey :ohmann: Ich finde den TTRS 8J auch jetzt noch ein absolut tolles Auto und ICH bin jeden Tag stolz damit fahren zu dürfen. Punkt. :backtotopic Warum der RS vom Threadstartet nicht verkauft wird hmm kann ich jetzt nicht sagen der Preis ist doch im Rahmen. ?!


    Recht hast du @admin Die Die den RS schlecht reden hatten mal einen und fahren den schon lange nicht mehr..
    Kann das leider auch nicht verstehen mit jedem Auto kann man Probleme haben.
    Ich hatte mit dem 8J nie Probleme mit bremsen oder anderem.

    Danke genau das wollte ich weiter oben sagen. Ich bin sehr stolz auf meinen TTRS, da muss man schon ganz schön lange für sparen. Er wird von mir gehegt und gepflegt. Mit meinen 53 Jahren hatte ich schon eine Menge toller Autos, aber für mich ist das die Krönung. Viel mehr geht da nicht mehr, zumindest wenn man halbwegs normal verdient.


    Ich denke mit einer besseren Beschreibung und tollen Detailbildern geht der locker für das Geld weck. Dritte Hand sehe ich nicht Problem, fast alle waren zuerst auf Audi zugelassen.

    Ihr macht Eure TTRS aber ganz schön schlecht. :(
    Soweit mir bekannt ist, sind nur noch weniger als 500 TTRS Roadster in Deutschland zugelassen.
    Könnte mir schon vorstellen, das die in den nächsten Jahren gesuchte Objekte werden.


    So toll ist das neue Modell auch nicht, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    Wer einen gepflegten 8J RS hat braucht glaube ich nicht unbedingt den 8S.
    Aber wie bereits gesagt, das ist meine Meinung.


    Beim Hausmeister muss ich wegschauen, immer nur negativ.

    Trotzdem hat doch der Hersteller in der Erstausrüstung der Fahrzeuge evtl. Änderungen im Laufe der Baureihen eingebracht, wie zB. die bedarfsgerechte Ölpumpe, wobei das ja nur Software ist, oder Ansaugrohr, Kolben usw..
    Im Ersatzbedarf gibt es dann nur die "verbesserten Blöcke oder Zylinderköpfe" zu kaufen, daher auch keine Änderungen der MKB.
    Wäre vielleicht eine Erklärung der ganzen V1, V2 und V3 Geschichten.

    Bin nicht so professionell ausgerüstet. Die Kamera war zu dick um tiefer zu kommen. Mir ging es nur um die hellen Flecken, ich denke das dort evtl. das Benzin eingespritzt wird. Aber wenn keine Beurteilung möglich ist weil es zu ungenau ist, dann ist es auch okay.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mal bei Kilometerstand 14970 die Zündkerzen gewechselt.
    Da ich ein Spielkind :boogie bin, habe ich gleich mal ne Endoskopie :D gemacht.
    Kann mir jemand sagen was die hellen Flecken bei Zylinder 2-5 sind, ob das eine Spiegelung ist?
    Leider sind die Aufnahmen nicht so gut von der Qualli, mehr gibt das Ding nicht her.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sahen die Kerzen aus, bisschen dunkel, aber letzte Fahrt war eine Schnarchfahrt. :cruisen
    Die neuen Kerzen haben auch wieder eine breitere Masseelektrode. Ich liebe den Motor :geil