Beiträge von Pomme

    Ich meine den Befestigungssatz von Audi ( 8J0 898 941 ), diesen musste ich ca. 4 mal bestellen.
    Zweimal hatte Audi die Bestellung storniert, beim 3ten mal kam der Befestigungssatz unvollständig und zu guter letzt endlich mal vollständig.


    Die Probleme mit dem Spoiler selber hatte ich nicht. Mir wurde von Audi jedoch erzählt, dass die Nachfrage an den RS Spoiler so groß war,
    dass Audi diesen nur noch gegen Vorlage der RS Fahrzeugpapiere gibt.


    Meinen lackierten Spoiler kann ich morgen abholen. Dann schonmal vormontieren und nächste Woche rauf bauen.

    Also ich hab jetzt nach ca. 4 Monaten endlich alle Teile zusammen für den Spoiler. Dieser wird auch gerade lackiert.


    Aber mit Audi ist echt schlimm, zum Schluss hies es immer nur noch, Schrauben gibt es nur gegen Vorlage von RS Papieren.


    Da hatte ich mich auch schon gefragt, warum hatten sie mir dann überhaupt den Spoiler geschickt, wenn sie mir im


    Nachhinein eh keine Schrauben geben wollten ?(

    Gerade komme ich von meinem Audihändler und bringe, endlich, den nagelneuen iPhone 3G/3GS Adapter mit. Und tatsächlich, das iPhone 3G rastet ohne jegliche Kraftaufwendung im Adapter ein. Das Handy wird geladen und zudem mit der Bordantenne verbunden (laut Händler). Kostet allerdings auch die stolze Summe von 120 €. Für ein Stück Kunststoff mit einer Platine schon sportlich.

    Du Glückspilz, hatte gestern dein Beitrag gelesen, dass die 3G Handyadapter endlich gibt und hab mich gleich auf dem weg zu meinen Audi Partner gemacht. Und was sagen die mir, die wissen noch nichts das es die Adapter schon gibt. Sie werden sich aber erkundigen. X(

    Leider nur 8 Prozent, sei angeblich eine Warengruppe mit niedriger Marge für den Händler...


    Gruß
    Marc


    marc: Sag mal, hast du den Schraubenbefestigungssatz schon bekommen vom Spoiler???


    Hab nämlich meinen Spoiler jetzt schon fast 3 Wochen hier, nur Audi kann einfach keine passenden Schrauben liefern :cursing:


    Jedes mal gibs von Audi die Auskunft, nicht lieferbar!!!



    Also momentan ist eine Leistungssteigerung von 300PS angestrebt, durch die optimierung des V6 Motors.


    Von einen Turboumbau bin ich nicht so überzeugt, da ich nicht weis wie es mit der Qualität und der Langlebigkeit aussieht.
    Schließlich kommt man beim kleinsten Turboumbau schon auf ein Drehmoment von 530Nm.


    Nee nee, würde mal eher sagen, das wir den gleichen Geschmack haben :P


    Wegen dem Motortuning, das wird erst im Winter gemacht. Da nämlich laut Wendland die Umbauzeit fast 2 Monate dauert und es schade wäre, jetzt bei dem schönen Wetter das Auto nicht zu fahren!!!

    Nach langen überlegungen und Bauzeit, wollte ich euch mal meinen momentanen Zwischenstand zeigen von meinen Umbau.

    Undzwar habe ich meine 3.2L Maschine mit den LED Tagfahrlicht Scheinwerfern vom TTS ausgestattet.
    Da ich jedoch die TTS Front von allen TT Varianten am besten finde, hab ich gleich die gunst der Stunde genutzt und diese samt Seitenschwellern umgebaut.


    Jedoch blieb der schwarze Grill als Markenzeichen vom V6. 8)


    Das Heck darf bei so einen Umbau nicht fehlen, daher habe ich hier die S-Line Heckschürze inkl. Carbondiffusor verbaut.


    Aber am besten seht selbst :D




    Hier mal die kosten aufgelistet, jedoch für den Golf V R36 Bi-Turbo:


    * 51000€ für Leistungssteigerung (inkl. 3.6l Motor und Auspuff)
    * 12000€ für Getriebeverstärkung
    * 8000€ für neue Bremsanlage
    * 1500€ für neues Fahrwerk
    * 1600€ für neuen Tacho bis 360km/h


    Macht im ganzen 74.100€ für den Spaß 8o

    Also die Kompressorvariante ist schon länger draußen. Ändert sich aber von Jahr zu Jahr, zum anfang waren es mal um die 340PS die ABT versprach.


    Halte aber nicht ganz soviel vom Kompressor, die Kompressorgeräusche sind mir persönlich zu laut.


    Außerdem verändert ABT das S-Tronic Getriebe nicht mal!! Die einzigste Angabe dazu, bitte alle 30.000km Ölwechseln vom Getriebe. Na ob da lange das Getriebe noch hält.


    Dann doch lieber ein Feintuning von Wendland auf 300PS. Ist eh günstiger :]

    Hab mal gerade nach gelochten Bremboscheiben bei gockel geschaut, finde irgendwie nichts für den 8j.


    Woher hasten die Scheiben und wie teuer waren sie denn??

    Zitat

    Original von metro
    :D danke


    Am Samstag werden noch gelochte Bremsscheiben montiert ... dann mach ich nochmal bessere Bilder. Hatte heute nur das Handy dabei.


    Nette Felgencombi zur Farbe!!! Gefällt mir.


    Was hasten für Scheiben besorgt, wenn man fragen darf.

    Erstmal danke für die vielen positiven Bewertungen.
    Hab auch gleich noch 2 weitere Bilder von meinen hochgeladen.


    Siehe erster Betrag von mir :)


    Zitat

    Original von Blue Beauty
    Willkommen Kollege !!


    Schön geputzt hast Du ihn!


    P.S.: Was hast Du denn an Spritverbrauch (FIS "Ebene 2")?


    Also den genauen Verbrauch kann ich dir gerade nicht sagen, aber um die 11L sind es schon.



    Zitat

    Original von $il3nceR
    Schicker 3.2er...


    Willst noch irgendwas dran verändern?


    Also verändern werde ich nicht mehr viel, höchsten 2 Sachen noch.


    * S-Line Heckschürze samt Carbondiffusor
    * Motorumbau von Wendland auf 300PS

    Darf ich vorstellen, mein Audi TT :)



    Hier mal ein paar Daten:


    Modell: Audi TT 8J (Bj: 2007)


    * Motor: 3.2l V6 mit 250PS
    * Antrieb: S-Tronic + quattro


    Exterieur:


    * Farbe: Phantomschwarz Perleffekt
    * 19 Zoll Audi RS Felgen von Audi exclusive
    * S-Line Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung
    * Audi TTS Frontschürze mit V6 Grill
    * Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
    * S-Line Heckschürze mit Carbon Diffusor
    * Audi TTS Seitenschweller
    * graue Bremssättel



    Innenausstattung:


    * Sportsitze Leder (Feinnappa)
    * Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    * Multifunktionssportlenkrad (S-Line)
    * erweitertes Aluminium Interieur



    Bilder:



    Moin moin erstmal an alle TT Fahrer.


    Ich bin zwar schon seit März hier im Forum angemeldet, werde mich aber jetzt auch ganz offiziell bei euch mal vorstellen.


    Komme aus der schönen Stadt Potsdam und bin jetzt seit 2007 stolzer besitzer eines 3.2l Audi TT Coupe in Phantomschwarz.


    Werde die Tage mal mein Baby näher vorstellen.


    Bis dahin, allen ein schönes Cruiser Wochenende!!