Beiträge von BF112

    chon einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten


    .....dafür ist ja das Forum da :boogie


    Die AUDI-Gebrauchtwagen-APP habe ich mir gerade mal installiert, aber sehe nirgends wieviel er mal gekostet hat und wielange er schon angeboten wird. Wo hast du das denn gesehen?


    ...kannst Du so nicht mehr sehen. Da ich schon seit fast nem Jahr mit nem TTS Roadster geliebtäugelt habe, habe ich natürlich fast täglich über die Audi App geschaut. Irgendwann war er dann auch da drin....habe ihn dann auf den "Merkzettel" geschoben....deswegen weiß ich, dass er schon lange drin steht und der Preis runtergegangen ist. Letzten Monat stand er noch für 24.980 drin....jetzt für 23.960 .....angefangen haben die mit über 27.000. Was ich daran komisch finde ist, wenn ein TTS Roadster beim Audi Händler "nur" kostet, dann ist der Wagen i.d.R. direkt weg.....wenn er i.O. ist.


    ...aber ich würde einfach mal anrufen und nachfragen....vielleicht ist der Wagen doch TOP......


    Für 26.500 kannst Du meinen kaufen. ...60.000 Inspektion gemacht....neues Fahrwerk hinten....alles bei Audi....noch 3 Monate (Sachmängel-)Gewährleistung und 9 Monate Audi Garantie. ...ich liebäugel nämlich mit nem TTRS Roadster.... :sabber :sabber


    Grüße, Sven....

    ....ups, fast vergessen.....den TTS den Du oben bei Mobile gefunden hast, steht schon seit mind. 3 Monaten in der AudiApp drin......der hat am Anfang über 27.000 gekostet....irgendwas stimmt da vermutlich nicht, sonst stände der nicht so lange drin.


    Grüße :tippen

    Hallo,


    einen guten gebrauchten TTS Roadster bekommst Du vom Händler so ab 26.000 Euronen..... Meiner hat etwas über 27 gekostet.....mit 52.000 km..... natürlich Scheckheft gepflegt.....Bauj. 2010......Audi Gebrauchtwagen Garantie ....
    ....mit Händler meine ich selbstverständlich den "freundlichen" :anbeten


    Zahnriemen wird bei 180.000 km gewechselt....zumindest steht es so im Serviceheft....
    ....alle 30.000 km Service.....u.a. Haldex....ggf. DSG....usw. .....ich habe aber beim Kauf den 60.000er Service dazu bekommen.....Nachteil ist halt, dass ich den nächsten 8000 km eher machen muss.....aber kein Problem, bin ja noch nicht senil :freu2


    Hast Du die AudiApp? .....finde ich besser als Mobile etc.


    Grüße, Sven

    ich hatte bei meinem TT (Frontantrieb) mit MR ein total schwammiges Fahrverhalten, und eigentlich zu viel Komfort. Täglich immer mehr. Bei einer Laufleistung von 75tkm war mein Auto nur noch mit Schweißperlen schneller als 140km/h zu bewegen


    ...wie bei mir....wobei bei mir es eigentlich ab ca. 160 km/h richtig scheiße wird.


    Habe gerade beim Kundenservice von Audi angerufen. Eins vorweg....sehr sehr sehr FREUNDLICH. Hätte ich nie gedacht. Wenn ich mir so im Netz die Kommentare durchlese, hatte ich mich schon auf einen "Kampf" vorbereitet....aber die Dame war so etwas von nett und freundlich, da ich schon überlegt habe, noch einmal anzurufen :hmw ...also, Daumen ganz hoch für den Kundenservice :thumbup: ....mein Belangen wird jetzt zu dem Bereich Technik weitergeleitet. Sollte in den nächsten 7 Tagen eine Antwort bekommen. Sie holen sich erst einmal Infos von meinem "Freundlichen" usw.....deswegen dauert es etwas länger....bin mal gespannt :lesen


    Grüße, Sven

    ...wenn meiner wenigstens so "hoppeln" würde, dann wäre ich mehr als zufrieden :juhu
    ..bei Tempe 180-200 denkt man, man fliegt gleich weg...dermaßen am schwimmen...was nicht normal sein kann.
    Werde am Mittwoch mal bei der Audi AG anrufen...bin mal gespannt, was die mir sagen....


    Grüße, Sven

    Hallo Forum Gemeinschaft, .spitze


    ich habe da ein kleines Problem mit
    meinem Fahrwerk. Seit dem 1. Tag an, an dem ich den Wagen fahre,
    hatte ich immer das Gefühl, dass das Fahrzeug irgendwie
    schwimmt...bzw. Im Sportmodus nicht „straff“ genug ist. Mein
    Vorgänger, Audi A4 Avant, 3,0 TDI Quattro, war eindeutig „straffer“
    und lag um einiges besser in den Kurven im Dynamik Modus.
    Selbstverständlich original Fahrwerk drin gehabt. Auch mein alter TT
    (Bauj. '08, 8J, S-Line) war eindeutig straffer. Auch dieser hatte das
    orig. FW gehabt, mit MR (Magnetic Ride). Hatte es dann irgendwie
    verdrängt und es auf die Reifen geschoben (beim Kauf des TTS waren
    neue Reifen drauf, aber ne Billig Marke).


    Heute hatte ich dann einen Termin bei
    Audi gehabt...60.000er Inspektion.....hatte dann dem Serviceleiter
    das Problem mit dem Fahrwerk erläutert. Er ging dann mit mir raus
    und wir „wippten“ dann am Fahrzeug...natürlich bei laufendem
    Motor und eingeschalteter S-Taste. Er meinte, dass der Wagen etwas
    „nachwippt“ und die das dann mal Auslesen und sich das Fahrwerk
    anschauen.


    Ok....gemacht getan. Fakt war, dass man
    nichts finden konnte. Ein Vergleich wäre dann nur machbar, wenn ein
    anderer TTS da wäre. Er gab mir dann den Tipp mal zum TÜV zu fahren
    und die sollen das Fahrwerk überprüfen, da die ne „Rüttelplatte“
    haben.


    Gemacht getan....so, und jetzt die
    Frage an die Profis hier. Der Ausdruck vom TÜV war auf den ersten
    Blick OK. Der TÜV Prüfer hat mir das aber dann mal wirklich richtig
    gut erklärt. Die beiden vorderen Dämpfer waren im „Norm“
    Bereich. Da lag der „Hub“ bei 40mm. Die beiden hinteren dagegen
    lag der „Hub“ bei li.:54mm und re.: bei 53mm. Alle drei
    anwesenden TÜV Prüfer sagten einstimmig, dass die Werte viel zu
    Hoch sind. ….unter 40mm wäre normal. Für ein Sportfahrwerk
    definitiv zu hoch. Meine hinteren Daten hätte nicht einmal ein 3er
    Golf vor 15 Jahren gehabt....der Ausdruck vom TÜV sagte auch aus,
    dass es keine Wirkungsmängel sind, da der TÜV irgendwie keine
    Fahrzeug spezifische Daten haben. :anbeten


    Kennt sich einer von euch damit
    aus....wippt euer auch im Stand so doll, (natürlich die mit dem
    orig. FW) wenn man ihn hinten auf den „Arsch“ mehrmals drückt?


    Habt ihr ggf. Ideen was ich machen
    kann, oder ist es einfach nur normal....bin jetzt natürlich von den
    TÜV Gutachtern ziemlich verunsichert.... Ach ja, hab den Wagen erst
    seit 2 Monaten (vom Audi Händler gekauft).


    Mir ist natürlich auch klar, dass das
    MR sich dem Fahrverhalten anpasst, aber ist er wirklich so
    „schwimmig“ im Stand, dass sogar ein 15 Jahre alter Golf 3 im
    Stand „straffer“ ist?


    Hier mein „schwimmiges Lottchen: TTS
    Roadster, Quattro, Bauj. 2010, MR, 255er/19Zöller


    ...und habt bitte Erbarmung mit
    mir...bin kein KFZ'ler nur ein normaler sportlicher Driver.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für
    eure Antworten.... :hi5


    Grüße, Sven