Tag Leute :)

  • Wie is der Zufall so will, bin ich gerade beim Info sammeln über den TTRS über dieses Forum gestoßen uns sehr froh darüber. Hat mir direkt gefallen, gleich registriert und hier bin ich. Ich bin der Patrick, Scraber ist mein Spitzname und noch 28 Jahre alt.
    Fahr nen 2007 er TT 8J mit Softwareoptimierung auf 240 PS. Wie das so ist möchte ich mehr Leistung haben und interessiere mich für den TTRS. Ich bin vor 2 Monaten in den Genuss gekommen, in einem getunten TTRS der Firma HGR in Dortmund mitzufahren. Super nette Leute und das Teil ist Stage 4 mit 480 PS und ging im Vergleich zum Basis TTRS ( den bin ich selbst mal gefahren) schon sehr geil ab.
    Gestern habe ich mir zum Vergleich eine 30 minütige Fahrt in einem Nissan GTR (485 PS Version Softwareoptimiert auf 550 PS) gegönnt :) Wirklich sehr geil das Teil.
    Einen kleinen Vergleich zur Leistung möchte ich euch nicht vorenthalten. Bin den GTR anfangs im Normal Modus/Basis Modus oder wie man das auch immer nennt gefahren, da hat er wie der TTRS sehr homogen und gleichmäßig beschleunigt, ich würde beide etwa auf einer Höhe sehen. Was von der Logik her auch zu erwarten gewesen wäre. Zum Glück sprach ich an ob der Wagen verschiedene Modi hat, haben dann auf Race Modus gestellt und der Wagen beschleunigte deutlich aggressiver und der Turbo kam subjektiv "schlagartiger" was mir total gefällt da er dich einfach mehr in den Sitz drückt.


    Ich bin technisch nicht der Profi und hätte gerne ein paar Infos zum Tuning, gerade die ich nenne es mal "Art" der Beschleunigung die Charakteristik wie der Turbo kommt. Ob der Tuner sowas einstellen kann, ob man verschiedene Modi einstellen kann die man per Knopfdruck ändert, solche Dinge. Gebt mir doch mal bitte Rückinfo wo das am besten hinpasst, vielleicht wer davon Ahnung hat oder ob schon passende Themen offen sind.


    Schonmal ein Dankeschön an euch
    Servus

    • Offizieller Beitrag

    Patrick


    Servus Patrick :) bei uns bist genau richtig! :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • :problem: ....und Allzeit Gute :ironie

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz