Beiträge von mephisto

Oo wie soll das denn gehen? wenn das coupe den 6zylinder 333ps bekommt... und sagen wir mal mit chip auf 400ps kommt... fehlen da immernoch 50 ps auf den RS 8|
    also "um die ohren fahren" ist da wohl bissl übertrieben^^

mmh, bin den S5 Cabrio mit 3.0l V6T gefahren, nachdem er mit 420PS von MTM zurückgekommen ist.

Er schlägt den V8 aus dem Coupe in allen belangen. Der V8 ist regelrecht träge dagegen. Sound vom V6T ist absolut giftig, kraft hat er ebenfalls im überfluss. Meines erachtens die deutlich intelligentere Variante, den S5 anzutreiben. Überlegene Elastizität von untenraus dank Kompressor, überlegen Elastizität auch am oberen Ende der Leistungsskala..

Schade, dass der Coupe noch mit V8 gebaut wird, sonst wäre das durchaus ein Wunschfahrzeug für mich. Cabrio gefällt mir leider nicht so, und der Sportback geht garnicht.

Glaube aber, dass mittelfristig auch der Coupe auf den V6T umgestellt wird.

gruss
    mephisto

Huhu,

ich bin von den TTS Bremsen eher positiv überrascht. Für Audiverhältnisse durchaus Standfest. Bislang hab ichs bei jedem Audi geschafft pünktlich zur ersten Inspektion Beläge und Scheiben unter die Verschleissgrenze zu fahren. Bei der 30.000er Inspektion vom TTS sagte mir der :) zu meiner Überraschung, daß ich noch 40-50% drauf hätte. Und dabei fahr ich auch mal gerne zügig :)

Sicher eignet sich die Serienanlage nicht für die Rennstrecke, keine Frage, Berichten zufolge ist die ja nach 3-4 ambitioniert gefahrenen Runden auf der NOS durch..

Was die Vibrationen angeht, hört sich das in der Tat eher nach Felgen an, zumal das Problem ja erst nach dem Felgenwechsel aufrat. GGf mal zurückwechseln und schauen wie's dann aussieht?

Halt uns auf dem laufen...

gruss,
    mephisto

Wo sind wir eigentlich gelandet, wenn man in einem Forum nichtmals mehr seine Erfahrung mit verschiedenen Produkten austauschen kann, und die Herstellernamen wegzensiert werden? imho schon ein sehr vorauseilender Gehorsam, schon armseelig.

my 2 cent..

Meine Erfahrungen zu dem Thema:

Hatte derartige Vibrationen nur einmal ganz kurz diesen Frühling, nachdem ich meine Sommerfelgen/Reifen (19" orig. Audi) wieder draufgemacht hab.. da hatte ich ein ganz leichtes vrbrieren zw. 110 und 130 im lenkrad.. nach der erste längeren fahrt wars dann allerdings verschwunden. Mit den Winterfelgen/Rifen (18" orig. Audi) war überhaupt kein Vibrieren zu merken, die schlucken das glaub ich weg dann.. Ach ja, ich habe keinerlei Spurplatten oä. drauf.

Bei meinem A4 hatte ich das einmal extremer, zum einen bei geschwindigkeiten zw 60 und 120 ein pfeiffen, als wenn die Radlager kaputt wären und eben besagte Vibration im Bereich zw. 110 und 130.. Bin damals mit dem Freundlichen eine Runde gefahren, und die Diagnose lautetet "Sägezahnprofil". Und in der Tat war der Effekt vollständig nach einem Reifenwechsel behoben..

gruss

Moinsen,

Zum Thema "special edition"...

Wenn jemand behauptet, daß das Kind hinterher wirklich "Audi TTRS Special Edition" heissen soll, kann da was nicht richtig sein. Das würde doch niemals in die Premium-Terminologie von Audi passen, auch wenn es 2007 mal einen A4 Edition Plus gab. So ein Modellzusatz passt einfach nicht im Sportwagenkontext einer Premiummarke... das klingt einfach ziemlich billig.

Dass Audi eine überarbeitete Version mit mehr Dampf rausbringt würde ich jedoch nicht ausschliessen, die Motorplattform wird ja im RS mit 340PS weit unter ihren Fähigkeiten betrieben. Aber wie oben erwähnt - niemals unter einem solchen Namen..

Und wenn doch, kauf ich keinen Audi mehr.. :D

gruss

Ah,

danke interessanter Artikel.

Mal so nebenbei zum Focus RS500... ähm, wo bitteschön liegt der Sinn, eine 350ps maschine in einen frontkratzer einzubauen? *kopfschuttel*

gruss

@PremiumPerformance:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Die geringste modifikation an den Amaturen zerstört einfach das wertige Ambiente, dazu bin ich nicht bereit.

Aber gab es nicht mal so ein CAN Modul, mit dem man diese Dinge im FIS anzeigen lassen kann? Ladedruck und Öldruck wäre schon interessant (Öltemp gibts ja schon). Am besten wäre alles auf einem Screen, der auch permanent da bleibt, wenn man es will.

gruss

Hallo Zusammen,

da Audi dertzeit nur Nokia und iPhone kennt, werde mir nun wohl doch mittelfristig eine Brodit Halterung für mein Smartphone (Motorola Milestone) in den TTS einbauen.

Da ich dann auch den Audio Out von Telefon auf den AUX der Navi legen will: Wo ist der Anschlussw versteckt? Weiss das wer?

gruss,
    mephisto

Ich hätts mir schlimmer vorgestellt.

Was die Unterschiede zw. S und S-Line betrifft... differenzierbar wirds wohl in Zukunft nur durch silberne Spiegel, den Grill mit chromeinfassung auf beiden seiten der streben und der auspuffanlage. Naja, viel anders wars ja bislang auch nicht, oder?

Ich kann gut damit leben noch 2 jahre tts zu fahren, und bis dahin hat sich die welt eh schon wieder viel viel weiter gedreht.

gruss