Nachdem ich ja des auch ewig ghabt hab und jetzt zum Teil auch noch, bei mir liegts ned am Auto!!! Bei mir auf da Autobahn hab ich wie bekannt, zwischen 120 und 140 km/h mal starkes, mal schwächeres vibrieren. Beim Ausflug an Gardasee auch gleich getestet...Brenner Autobahn kurz nach Brixen....was ein Teer es war zwischen 120 und 140 keine einzige Unwucht oder Vibration mehr! Vllt. liegts also eben nur an den Bodenbelägen...
Vibrationen bei 130 km/h
-
-
Meine Erfahrungen zu dem Thema:
Hatte derartige Vibrationen nur einmal ganz kurz diesen Frühling, nachdem ich meine Sommerfelgen/Reifen (19" orig. Audi) wieder draufgemacht hab.. da hatte ich ein ganz leichtes vrbrieren zw. 110 und 130 im lenkrad.. nach der erste längeren fahrt wars dann allerdings verschwunden. Mit den Winterfelgen/Rifen (18" orig. Audi) war überhaupt kein Vibrieren zu merken, die schlucken das glaub ich weg dann.. Ach ja, ich habe keinerlei Spurplatten oä. drauf.
Bei meinem A4 hatte ich das einmal extremer, zum einen bei geschwindigkeiten zw 60 und 120 ein pfeiffen, als wenn die Radlager kaputt wären und eben besagte Vibration im Bereich zw. 110 und 130.. Bin damals mit dem Freundlichen eine Runde gefahren, und die Diagnose lautetet "Sägezahnprofil". Und in der Tat war der Effekt vollständig nach einem Reifenwechsel behoben..
gruss
-
Hatt den jemand die Teilenummer de Original Audi Alu Zentrierringe von A6 auf TT ?? LG Max ??
-
-