super - vielen Dank
hab ich n Projekt
Beiträge von BreitiTT
-
-
Ich finde es Schade, dass nach dem Tod von Paul Walker und dessen "Abschied" im letzten Teil und nach der Aussage von Vin Diesel,
er würde keinen weiteren Teil mehr drehen, nun doch einen gibt (und glaube noch 2 weitere).Presst die Story einfach weiter aus, werdet immer unrealistischer.
Der Spirit von Fast and Furious ist meiner Meinung nun endgültig dahin.Schade eigentlich....
-
wusste ich gar nicht - danke
-
Hallo zusammen,
kann man beim TTS ein Lichtpaket nachrüsten.
Also Fußraumbeleuchtung / Ausstieg / Deckenleuchte ?Und wenn es beim Roadster geht -> hat das schon mal einer gemacht mit ggf Teilenummern ?
Vielen Dank
-
Update wen es interessiert:
Seit ein paar Tagen ist ein neues Getriebe drin.
die schlimmen Geräusche beim Gangwechsel sind weg.
Dafür heult es irgendwie ... beobachte ich mal.Aber - es kommt mir vor, als würde er "spritziger" fahren ?
Kann das sein ?Grüße
-
-
Ich habe die vom A6 4G bestellt.
Sehen identisch aus, Kosten nur die Hälfte.
Und passen 100% ohne Änderungen ? Plug and Play ?
-
Hallo und willkommen
Gefällt mir richtig gut der RS3, war auch in der engeren Wahl

-
müsste man mit einem defekten SUV nicht auch Leistungseinbußen haben ?
-
-
Deswegen ist meiner nächste Woche in der Werkstatt. Audi TTS 8J Stronic
Bin damit zu Audi gefahren, n Werkstattmeister hat sich reingesetzt, mit mir rumgefahren und meinte - Getriebe defekt.User Ducati schrieb mal dazu:
Das Ventil, welches für den Schaltvorgang zuständig ist, gibt auf/wird langsam/ist verschlissen. Such dir einen Getriebespezialisten. Gibt es einige von. In Süddeutschland mehr, als hier im Norden. Audi verbaut dir nur eine neue Mechatronik, das sind ca.2400Euro Teilekosten, plus Arbeitslohn. Da achtet auch selten einer drauf, ob die Kupplungspakete dadurch auch verschlissen sind, etc. Mein Getriebespezi (Hannover Laatzen) nimmt pauschal ca.900Euro für eine Mechatronikreparatur und weiß auch um Folgeschäden o.ä. weil er kaum was anderes als Getriebe macht. Mit 2Jahren Garantie, auf die reparierte Mechatronik/Arbeit.
Würde ich auf jeden Fall abklären, bevor es schlimmer wird, das es vielleicht NICHT das Getriebe ist.
-
Hallo Leute, mir fallen hier und das seltsame geräusche auf bei unserem 2008er (MJ 2009)TTS.
ab und an macht er beim schalten so seltsame geräusche aber nicht immer ... hört sich so an wie eine schnelle folge von 3 mal "schb schb schb" keine ahnung wie man das beschreiben soll .... kennt das einer ? istn S-Tronic --- was ist das ? normal oder eher nicht ?
?Zu dem schb schb schb - ähnlich wie ne Drahtbürste auf Metall - leise ?
Nicht bei jedem Gangwechsel, sondern nur bei bestimmten - Unter Last mehr hörbar als wenn man "cruised" ? -
Hallo zusammen,
ist mir jetzt erst aufgefallen, habe es vorher auch eigentlich nie gehört.
Ist eigentlich immer nur bei sehr langsamer Fahrt, beim Bremsen und leicht Gas geben.Wenn ich so 50-60 fahre und bremse höre ich nichts. Ist eher so bei Staufahrt oder wenn ich
das Lenkrad leicht einschlage.Klingt so, als würde das Bremspedal "knarzen" "ächzen" - kann es echt nicht richtig lokalisieren.
Habe schon bei dem Vorgang auf verschiedene Plastikteile gedrückt, ob das Geräusch weggeht.
Bleibt.Wie kann ich es noch beschreiben ?
Wie auf einem alten Schiff, wo die Planken knarzen...???
-
Willkommen

Bin von der anderen RheinSeite

Viel Spass und gute Fahrt
-
-
Hallo,
kann mir wer einen Folierer empfehlen im Rhein Main Gebiet ?
Also wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?Gibt da einfach zuviele...
Danke
-
sodala @Ducati hatte Recht..
Das Getriebe muss laut Audi getauscht werden...
Zum Glück habe ich noch Gebrauchtwagengarantie und Sachmängelhaftung habe ich auch angesprochen ( Das Auto habe ich seit 5 Wochen vom Händler)Wir sind gespannt
-
Hab am Freitag erst mal einen "Hörtermin" beim Audi Autohaus
-
also zumindest mal in die Werkstatt sollte ich fahren...
-
Kenne ich, ist nicht normal. Das Ventil, welches für den Schaltvorgang zuständig ist, gibt auf/wird langsam/ist verschlissen. Such dir einen Getriebespezialisten. Gibt es einige von. In Süddeutschland mehr, als hier im Norden. Audi verbaut dir nur eine neue Mechatronik, das sind ca.2400Euro Teilekosten, plus Arbeitslohn. Da achtet auch selten einer drauf, ob die Kupplungspakete dadurch auch verschlissen sind, etc. Mein Getriebespezi (Hannover Laatzen) nimmt pauschal ca.900Euro für eine Mechatronikreparatur und weiß auch um Folgeschäden o.ä. weil er kaum was anderes als Getriebe macht. Mit 2Jahren Garantie, auf die reparierte Mechatronik/Arbeit.
Da ich das Auto erst 4 Wochen habe -> sollte da doch die Gebrauchtwagengarantie greifen, oder ?