Beiträge von Professor_BTG

    Aeropaket 9600€
    Motorhaube 1900€ +Lackierung
    Bremsenbelüftung 450€ (kann auch 600€ sein)
    Fahrwerk 2800€
    Lenkrad 1200€
    Paddles 690€
    Strebe 4000€
    Akrapovic ESD 5200€
    Scheiben Beläge 1900€
    Felgen 5700€
    Reifen 1200€


    Alles zzgl. Montage!


    Habe leider es erst nach der Rückfahrt nach München aufgeschrieben, daher können die Preise sich minimal verändert haben.


    1900€ dachte ich Scheiben inkl Beläge (weil beides MUSS gleichzeitig gewechselt werden), die Scheiben kriegt man nicht seperat!



    Felgen wiegen übrigens 9,6kg


    Offizielle Preisliste soll die nächsten Tage rauskommen:)

    Also habe jetzt 30.000km runter und jetzt würde ich die Bremsen bald tauschen. Habe keine großen Probleme im Alltag, für die Nordschleife werde ich eh dann die neuen Scheiben und Beläge benutzen und die Bremsenbelüftung. Aber fahre auch öfters 317kmh Tacho und habe wie gesagt keine Probleme, sehr selten leichtes rubbeln durch die Straßenbeläge, aber geht auch wieder nach 50km weg. Beim Alten 8J kenne ich die Probleme, da wäre bei meiner Fahrweise schon nach 1000km die Scheibe komplett
    krumm gewesen, so wie bei meinem Spezl im RS3 8P. Aber jetzt zu sagen, es hat sich nicht getan ist ebenfalls unfair, denn im Vergleich zum 8J ist die Bremse deutlich besser.


    Auf Youtube auf drivetribe im Test gegen den 718 CS und M2 wurde sogar die Bremse als gut befunden, auf der Rennstrecke und eher die M2 Bremse schlecht geredet. Warum es daher so Unterschiede gibt weiss ich selbst nicht.


    Natürlich finde ich es traurig, dass audi jetzt nur als Perfoemance Produkt eine echte Bremsenkühlung anbietet, denke sowas sollte serienmäßig bei einem RS Modell sein und man nicht den Kunden bei einem Sportwagen in der Preiskategoriw für solch eine „Selbstverständlichkeit“ extra zur Kasse bitten.
    . Allerdings hilft es auch nichts, hier einfach ohne Erfahrung lapidar alle Bremssysteme der letzten Jahre die gleichen Probleme vorzuwerfen und keinen Fortschritt anzuerkennen.


    Ich meine, die Performance-Scheiben mit schwimmend gelagerten Reibringen sehen echt vielversprechend aus und sind laufeichtungsgebunden. Also kann man es bei Audi irgendwo schon und sogar besser als bei Porsche wenn man will.


    Und gerne verlinke ich mal meine GT4 Probefahrt nochmals, dort haben die Bremsen auch fürchterlich gerubbelt, und das bei einem Porsche, sogar einem GT-Modell. Liegt halt auch an den Straßenbelägen bei fast allen Fahrzeugen!! Bei meinem Cayman R musste ich auch BFK und Beläge benutzen, damit er auf der Rennstrecke funktioniert hat.

    Habe eine sehr gute Felge für den RS sowieso im Mercedes-Regal gefunden.


    10 x 19, wiegt 8,3kg und kostet nur knapp über 1000€ das Stück.


    Bin aber auf das Gewicht der Felge gespannt, denn die leichteste TT 8S Felge in 20 Zoll wiegt auch ca 10.5kg. Und bei der R8 Felge wird zB auch von 8kg Ersparnis gesprochen und es gibt dort auch 10kg leichte 19 Zoll, da beide das selbe Design haben hoffe ich mal auf unter 10kg bei den Felgen ;)

    Es waren 950 Stück 40 years 5 cylinder Edition ;)


    Aber gab ja auch einige Testwagen davor, also ca 1000 Fahrzeuge kommt hin.


    Btw: Hab ein paar Sticker von der Sonderserie in rot anfertigen lassen, falls es Interesse daran gibt ;)
    Sind ein ticken kleiner und habs jetzt ins hintere Heckfenster geklebt, find ich tausend mal besser als davor.

    Doppelkupplung gibt es schon inzwischen in jeden Sportwagen UND einigen Rennwagen, zB GT4 Clubsport und anderen Langstreckenfahrzeugen. Eben wo es nicht auf die letzte Zehntel ankommt, außerdem ist nicht unbedingt das Gewicht das Problem sondern auch die Effizienz. Trotzallem gibt es im Motorsport keine Handschalter mehr außer im Klassikbereich, weil es einfach langsamer ist und man viel mehr kaputt machen kann.(Überdreher etc pepe)


    Der Clubsport Turbo wurde denke aus Gewichtsgründen (damit Audi auf der Messe halt ein niedrigeres Gewicht angeben kann) verbaut, als auch vor allem um den Vorteil des E-Laders zu zeigen, denn besonders beim Handschslter hat man eine Zugkraftunterbrechubg und somit normalerweise ein Turbolag beim Schaltvorgang.

    Ist fast genau das gleiche Bild am LLK wie bei mir, von vorne aus rechts ist es deutlich schlimmer als links...


    HA müsste ich mir anschauen, aber habe keinerlei rubbeln bisher etc. Es quietscht nur teilweise aber das ist mir sowieso egal (wollte es nur der Vollständigkeit wegen erwähnen). Das war im Winter deutlich besser, aber heute ist der McLaren endlich wieder gekommen und der quietscht nochmals viel mehr als der TTRS xD

    Habe mit meinem Lackierer gesprochen. Der macht das mit den anderen Teilen mit. Für dieses Chrome-Plasik Zeugs wird nur ein bestimmter Haftprimer verwendet.


    Werde ich auch so machen, günstigste Alternative und machen andere "Firmen" auch nicht anders. Jeder anständige Lackierer sollte dies preiswert anbieten können :)


    Ansonsten kann ich für Veredelungen im Allgeminen
    noch Einz A Performance empfehlen.

    Wenn es ja nur Steinshläge wären, mein Fahrzeug hat vllt 3 Steinschläge und 100 am LLK oder was xD
    Das ist einfach richtig schlecht lackiert, man sieht an manchen Stellen ja auch Blasen wenn man genau hinschaut. Außerdem habe ich ja das Fahrzeug bestimmt schon 10mal gewaschen und es ist jetzt bei der letzten Wäsche passiert, außer das diesmal mal 2 Wochen zwischen den Wäschen lagen hat sich nichts verändert. Verstehen tue ich es ehrlich gesagt gar nicht, besonders weil ich dort gar nicht stark mit dem Strahler hingesprüht habe und das nur die Vorwäsche war und dann meine Spezl mich darauf hingewiesen haben , dass der LLK plötzlich silbern ist xD...




    Habe aber 5 Jahre und 150.000km Garantie, mir also ziemlich egal. Sobald es Upgrade-LLK gibt hat sich die Sache eh erledigt ;)

    Ja hätte einen der ersten bekommen, aber dann war Auslieferungsstop aufgrund der Brände und mein schon produzierter wäre 6 Monate rumgestanden, aber hätte auch schon einen Austauschmotor bekommen. Bin damals dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab dafür den 430 Scuderia meines Dads übernommen, der sowieso schon den 458 Speciale für sich bestellt hatte. Gab damals auch Gerüchte über Softwarefehler der Hinterachslenkung et cetera pepe.


    Finde die Aussage, dass der neue Motor nun standfester als der 3.8 und 4.0 Motor der 991.1 Baureihe sei schon wieder Indiz genug, dass damals einfach der Motor nicht ausgereift war. Nicht umsonst fuhren die CUP-Modelle noch den Mezger Motor der 997 Baureihe ;)