Beiträge von blueg263

Ich habe meinen Wechsler mit den gleichen Pinnen ausgebaut wie das Radio auch.
    War kein Problem.

Da ich nich vor habe den Wechsler nochmal zu nutzen würde ich den gerne verkaufen.
    Gibt es da auch einen Code wie beim Radio?
    Oder kann sich jeder meinen Wechser einbauen und nutzen?

Danke für den Tip wie man die Schalter raus bekommt, habe diesen Tip letzte Woche angewendet und mir die zuvor als Testobjekt gekaufte 2. Schalterleiste so verbauen können :)

Ich habe die LEDs der Tastenbeleuchtung auf weiß geändert und mir zusätzlich 2 Komponenten vom Radio mit in der Leiste integriert. Auf der linken Seite ist nun das Micro für die Freisprechfunktion verbaut, und auf der rechten Seite habe ich den USB Anschluss untergebracht. So muss ich nichtmehr im Handschuhfach nach dem USB Kabel suchen.

Das klingt doch schonmal sehr nach dem was ich suche.
    Bist du sicher das der TTS keinen LMM hat? habe bei Ebay nen 8J TTS Kasten gefunden wo eindeutig ein LMM dran montiert ist.

Was ist denn mit dem Filterkasten vom EA888 vom Golf? Würde der passen?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Das Kabel für den LMM müsste man auf jeden Fall verlängern, aber das ist ja kein Problem.

Hi Forum, ich konnte leider über die Suche nicht das richtige finden.

Mich stört diese riesige Motorabdeckung am 2.0TFSI BJ07 wo der Luftfilter mit eingebaut ist.
    Die sieht einfach nicht aus und ist immer im Weg.
    Was gibt es für Möglichkeiten diese weg zulassen?
    Passt der Luftfilterkasten mit Staudrucksammler und passender Verrohrung vom neueren Motor den es auch im Golf VI gibt?
    Irgendwie muss ja ein Luftfilter verbaut werden. Aber die ganzen Tuninglösungen für über 500€ kommen für mich nicht in Frage.
    Optimal wäre einfach ein Kasten in Originaloptik wie es in jedem 2. FZG zu sehen ist.
    Hat da jemand eine Idee?

Wie willst du da aufpassen?
    Der Stab löst sich einfach im verbauten Zustand im seine Bestandteile auf. Du siehst es leider erst wenn es schon zu spät ist.
    Bei 10€ für nen neuen Stab würde ich keine Plastikteile im Ölkreislauf riskieren.

Mir ist gestern genau das gleiche passiert.... scheint keine Seltenheit zu sein.
    Habe letzte Woche Ölwechsel machen lassen und wollte nun mal gucken wie der Pegel ist.
    Der Stab ließ sich schon stramm (aber nicht das man Bedenken hätte haben müssen) ziehen.
    Als er fast draußen war stoppte es einmal kurz und plötzlich flogen hunderte kleine Plastikteile umher.

Habe dann mal mit einer Endoskopcam in den Peilstabtricher geschaut und fand mehrere Teile die dort drin klebten. Die konnte ich auch bergen, aber ich denke nicht das das alles war. Bis unten konnte ich nicht reinschauen.

Die Angst ist da, aber ich nutze den Wagen normal weiter und vertraue dem Sieb in der Ölwanne.

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, egal wie alt ein Auto war.
    Mein Peilstab ist an genau der gleichen Stelle abgebrochen wie es das Bild oben zeigt.

Da der TT bei dem Wetter eh immer schmuddelig aussieht habe ich mal mit der Justierung der Düsen angefangen. Habe sie jetzt nur im Stand eingestellt und daher etwas höher als müsste da der Fahrtwind ja wahrscheinlich den Rest dazu beiträgt.

Zum einstellen braucht man einen Torx T8
    Um die Düsen höher zu richten muss man links herum (gegen die Uhr) drehen.
    Man sieht dabei aber auch genau wie die Düse sich verändert. Ist also kaum was falsch zu machen :)

Habe die Düsen nun fast bis Maximum nach oben verstellt und werde die Tage dann mal testen wie es während der Fahrt passt.
    Im Stand ist es nun so das jeweils ganz außen etwas an der Scheibe vorbei spritzt und die Außenspiegel versaut. Ich hoffe das ich die Neigung noch etwas zurück nach unten stellen kann aber erstmal wird es nun so hoch während der Fahrt getestet.

Habe nun auch die 4G Fächerdüsen verbaut und bin damit auch in der Stadt sehr zufrieden.
    Jetzt war ich vorhin mal auf der Bahn und hab bei ca 120km/h gesprüht.......
    Da trifft das Wasser so tief auf die Scheibe das die Wischer es einfach nach unten wegdrücken und 80% der Scheibe kein Wasser abbekommt.
    Ganz ideal scheint mir das nicht zu sein.

Kann man die Düsen irgendwie justieren? Hat das schonmal jemand probiert?

Ich muss mich hier nochmal melden. Evtl kann mir hier jemand helfen bevor ich weitere 10Std die Suche quäle oder ein neues Thema öffne.

Mich stört beim 2.0 TFSI diese olle Motorabdeckung mit integriertem Luftfilter.
    Gibt es da eine gescheite Lösung um die Abdeckung runter zu lassen und Frischluft anzusaugen ohne 500€ oder mehr zu verbrennen?
    Es gibt ja die Verrohrung mit offenem Pilz oder auch im Gehäuse einen Pilz. Aber alle liegen einfach vorne im Motorraum und saugen logischer Weise dort warme Luft an.
    Wenn mir da jemand nen Link oder gerne auch per PN ne Lösung nennen kann wäre ich echt dankbar.

Desweiteren will ich hier schonmal meine Mittelkonsole mit neuem JVC Radio und weißem Klimabedienteil vorstellen:

Hat zufällig jemand ne Anleitung wie ich die Tasterleiste hinterm Schaltknauf rausbekomme?
    Wüsste gerne wie aufwändig das ist bevor ich einfach anfange alles zu zerlegen :)
    Sinn dahinter ist natürlich die Taster auch noch weiß leuchten zu lassen.

Danke für den netten Empfang und sorry für die späte Antwort. Bin zwar momentan viel im Forum unterwegs aber hab mein eigenes Thema hier nicht weiter verfolgt :)

Bilder wird es erst später geben. Jetzt bei dem Wetter und mit Winterrädern ist es einfach ein schwarzer TT und sieht nach nicht viel aus. Aber ich denke die ein oder andere Sache wird sich noch ändern. Und dann kommen auch Bilder.

Hab mir bis jetzt ein neues Radio eingebaut was USB kann und die "voll-aktive" Seriananlage um einen Subwoofer erweitert.
    Hatte vorher das BNS 5.0 drin. Und da ich kein Navi brauche und lieber gescheit Musik einspeisen will musste es direkt raus.

Ein paar Umbauten an der Lichttechnik sind auch schon vollzogen:
    Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumlicht und Standlichter sind schön weiße LEDs
    Das Klimabedienteil bekaum auch die rote Beleuchtung gegen weiße ersetzt damit es besser zum neuen Radio passt.

Jetzt will ich noch das ekelhaft gelbe TFL gegen etwas weißes ersetzen und mir evtl mal den Tacho angucken um die Displays und FIS von rot auf weiß zu ändern.

Mister Praezeis:
    Das der A3 nicht so sportlich rüber kommt wie der TT ist voll und ganz richtig. Sehe ich genauso.
    Im TT sitzt man einfach etwas tiefer auf der Straße und zum Kurven heizen kenne ich echt kein lustigeres Auto als den TT. Da kann kein A3 mithalten.

Gutes Thema, bei dem Wetter nervten mich die 3-Strahl Düsen auch sehr schnell und ich suchte bei Google nach einer passenen Tauschlösung. Natürlich wurde ich wieder zurück zum Forum verwiesen :D

Hab hier eben bestellt und hoffe da nichts falsch gemacht zu haben was den Preis angeht.
    http://www.ebay.de/itm/122279039555?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#vi-ilComp

Bin schon gespannt auf den Unterschied.

Hab heute ein anderes Radio eingebau und hatte dabei das Klima Bedienteil in der Hand welches ich mir mal genauer angesehen habe. :)

Ist zwar nicht der Tacho aber habe mal die Tastenbeleuchtung (passend zum neuen Radio) auf weiß geändert. Da die Lichtleiter im Gerät farblos sind ist jede Farbe möglich! Original sind Mini Top LEDs verbaut. Ich habe nun 0805 Bauform verwendet. Sind von der Form sehr ähnlich und passen daher ohne Probleme.

Hier mal ein Vorgeschmack wie es aussehen kann wenn man das rot satt hat.

Ich kenne dieses Problem auch aus meinem A3 8P. GALA war deaktiviert und ständig kam es mir so vor als würde es nicht nur laut - leise von alleine verstellen sondern auch die Klanglage. Das Ganze passiere nuch NIE im stillstand sondern immer bei der Fahrt. Es hat mih einfach wahnsinnig gemacht bis ich mir Rat bei Audi einholte......

Es ist keine Seltenheit das das Mikro welches beim aktiven BOSE System mitregelt defekt ist!
    Dieses sitzt mit in der Innenraumbeleuchtung und ist relativ schnell selber zu tauschen.
    Den Preis habe ich nichtmehr im Kopf aber es war nicht sehr teuer.

Bei mir lag es auf jeden Fall an diesem Mikro. Danach war der Klang immer so wie ich ihn eingestellt habe und es gab keine Veränderung durch Geisterhand mehr.