Beiträge von FausO

Ich bin soeben den TTS Competition bissi spazieren gefahren.

Vom OPF merkt man absolut nichts in der Applikation, eigentlich fährt er sich unverändert.

Auch der Sound hat nicht wirklich gelitten, er sprotzelt nach wie vor beim Abtouren.

Lediglich furzt er nicht mehr so beim Schalten, auch unter Dynamic nicht.

Das neue 7-Gang bietet ein angenehmes Drehzahlband, bei 130km/h hat man nun nur noch 2.200U/min und nicht mehr >3.000U/min.

Aber das ist auch die beste Neuerung. Das neue DQ381-7A Getriebe ist im Vergleich zum alten DQ250-6A 6-Gang eine Wucht!! Es hat gefühlt absolut gar keine Schubkraftunterbrechung und ist dabei seidenweich!! Ausser am Klang merkt man fast gar nicht wie es schaltet, auch unter Volllast nicht.

Ab und zu gibt es lediglich eine Milli-Gedenksekunde wenn man 2 Gänge runter schalten will manuell. Aber das ist wohl bei einem Doppelkuppler technisch nicht ganz vermeidbar.

Ansonsten gibt es im Innenraum nicht viel Neues, die Sportanzeige im FPK ist ganz nett, mit Anzeige von Boost, Leistung und Drehmoment wie im TTRS.

Softwareversion vom mmi übrigens die 1339.

Wäre interessant ob man die auch auf den vor-Facelift bekommt.

Ich hab das damals gemacht fürs connect. Ich bin mir aber nicht sicher, ob im Auto oder im Netz unter http://www.my.Audi.com

Da gabs dann auch immer die Updates für die Navikarten zum runterladen.

Aber irgendwas hat sich auch mit der mmi connect app und Internet Radio getan.

Wenn ich im mmi Internetradio anhaben will, sagt das mmi "mmi connect app" öffnen.

Die mmi connect app auf dem Handy ist aber nur noch ein Bildschirm mit einem Button "myAudi App" öffnen.

Die myAudi App verlangt die Festlegung eines Hauptnutzers (hatte ich schon mal gemacht damals).

Das habe ich jetzt beim Händler machen lassen, aber dadurch sehe ich auch nicht mehr Infos in der my Audi App wie Reichweite, Auto verriegelt, ....

Eine Anzeige von Internetradiosendern wie damals in der mmi connect app finde ich gar nicht mehr.

Es ist echt ein Armutszeugnis, dass Audi die mmi Software im TT nicht mehr updated.

Toll, scheint Audi nicht in der Lage zu sein, trotz OPF noch mehr Leistung mit Gewährleistung aus dem Aggregat zu kitzeln...

Vorsprung durch....was war das nochmal :/

Sorry, aber das sind Stammtischparolen.

Was irgendein Tuner oder sonst wer aus einem Auto kitzelt hat mit Herstellervorgaben und Applikation echt nichts gemein.

Das hat auch nichts mit Audi zu tun, ein OPF klaut bei jedem Hersteller Leistung.

Ein Motor wird auf Modulgrenzen hin ausgelegt und entwickelt. In diesem Fall, der EA855 evo auf 420 PS.

Gewollt wird er mit 400PS auf den Markt gebracht um einen Kaufanreiz zum PA mit Leistungssteigerung auf 420PS zu bieten.

Schließlich hat ein Fahrzeug einen langen Lebenszyklus und muss auch noch zu dessem Ende verkauft werden. Die Leute die das Auto bauen wollen nämlich auch dann noch einen Job haben.

Da sich aber die Abgasgesetzgebungen inzwischen häufiger und schneller ändern als manch einer seine Unterwäsche, können die Auswirkungen nicht so früh berücksichtigt werden.

Das hat in diesem Fall der 20PS Zusatzspritze einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 420PS doch zu bringen hätte einen massiven Eingriff in den Motor mit neuem Turbolader bedeutet und vollständiger Neuhomologation.

Warum hat wohl der TTS PA weniger Leistung (306PS) als zuvor? Bestimmt nicht weil er sich so besser verkauft.

Hat jemand auch das Problem, dass man im Auto (8S) keine Voicemessages in Whatsapp abhören oder aufnehmen kann wenn das Telefon per Bluetooth gekoppelt ist?

Zwar spielt WhatsApp die Message laut Display ab, aber es kommt nichts, weder aus Autolautsprechern, Telefonlautsprecher oder Hörmuschel. Das Ganze war mit iPhone 6 so, und ist jetzt mit iPhone X immer noch so. MMI Software ist aktuell, glaub 884 Version oder wie die heisst.

Das ist wirklich super nervig, man will doch nicht jedes Mal das Telefon entkoppeln nur um eine Nachricht abhören zu können.

Bei ner Freundin im aktuellen B9 mit nem Huawei ist das kein Problem, da kommt die Sprachnachricht aus dem Autolautsprecher.

Über Tipps wäre ich echt dankbar!

Glaub mir, bei 800€ Aufpreis und 1250€ für eine Leuchte zahlt Audi drauf.

OLED mit den harten automotive Anforderungen sind extrem teuer. Dazu kommen noch sehr geringe Stückzahl und hohe Entwicklungsaufwendungen.

Das könnt Ihr nicht mit nem massenhaft produzierten 2.500€ OLED-TV vergleichen der trocken im Wohnzimmer rumsteht.