wie kriegst Du denn bitte zuerst die hinteren platt?
Bei mir verschleissen eher vorne die mehr.
wie kriegst Du denn bitte zuerst die hinteren platt?
Bei mir verschleissen eher vorne die mehr.
https://www.sonax.de/Produktsuche/(…n-Scheibe-2-St.
Endlich keine mini Fussel mehr auf der Scheibe wie von normalen Mikrofasertüchern, bin begeistert!
ich hab den Reifen auch auf dem TTS, aber angegeben mit 2,4/1,9 bar.
Bei langsamen Volleinschlag rubbelt der TT über die Tiefgaragenauffahrt als wenn man 3 Radbolzen vergessen hätte.
Sowas kenne ich sonst nur vom permanten Allrad und glattem Untergrund.
Am Anfang hatte der P-Zero noch guten Grip auf Nässe, doch das ist inzwischen ne Katastrophe.
Der Reifen ist schon fast an der Verschleissgrenze nach nicht mal 20TKM.
Der kommt mir nie wieder drauf!
Heute habe ich das wireless charging nachgerüstet.
Funktioniert, aber es kommt keine Lademeldung und auch keine Verlassenswarnung vom Endgerät im Virtual Cockpit.
Das kann doch der TT ab MJ 2017, oder?
Jemand ne Idee ob man das noch codieren kann?
ja klar, es kostet Geld ![]()
Und es gibt das Thema Gewährleistung. Das lasse ich mir bei Software noch eingehen, aber ich kenne keinen Fall wo sich die Gewährleistung verschliesst wenn der Turbo weniger arbeiten muss.
Mehr isses ja nicht.
Aber ganz offiziell kannst Du bei sowas natürlich Probleme bei Kulanz/Gewährleistung bekommen.
Der TTS ist für 95 Oktan freigegeben, inkl. E10.
Ich möchte hier aber keine Diskussion zu dem Thema anstoßen, muss jeder selber wissen.
Ab sofort kommt immer 102 Oktan rein wenn verfügbar.
Währen der Probefahrt konnte man über VCDS gut sehen wie er Zündung zurück genommen hat.
Das werde ich nochmal mit 102 Oktan probieren wenn der Tank mal leer ist.
Gute Frage, habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
404,2PS
Hier eine Excel wo man damit rumspielen kann.
Hat jemand ne Idee was VMax möglich ist? Der TTS mit dem DQ250 ist ja auch nicht grade lang übersetzt.
Der Sound wird sich beim nicht-TTS wahrscheinlich nicht ganz so extrem verändern, weil:
LK3 310PS: 2 Vorschalldämpfer + 1 Mittelschalldämpfer + 1 Endschalldämpfer + 2 AGA Klappen
LK2 230PS: 1 Vorschalldämpfer + 1 Mittelschalldämpfer + 1 Endschalldämpfer + 1 AGA Klappe
LK1 180 PS: 0 Vorschalldämpfer + 1 Mittelschalldämpfer + 1 Endschalldämpfer + 0 AGA Klappe
Das Ansprechverhalten wird besser, die Ansaugung bringt auch bissi Sound. Du wirst aber kein Turbolader Zwitschern kriegen. Das ist bauartbedingt leider nicht so möglich.
Richtig viel bringt es aber erst mit einer Softwareanpassung.
Ist doch abwärtskompatibel soweit ich weiss.
Aber wenns Dir um Temperaturen geht, da gibts doch auch spezielle wie ATE blue racing.
Ich hab die Downpipe drin von Friedrich Motorsport.
Einfach nur der Hammer beim TTS, da dort 2 Vorschalldämpfer wegfallen.
Nutzt genauso den HJS Kat und produziert keine Fehlermeldung und hat ein E-Prüfzeichen.
Ich habe auch die Ansaugung HFI V2, den Turboinlet und den Turbooutlet geändert.
Jetzt folgt noch das dicke Ladedruckrohr nach Outlet.
Das Ergebnis mit schlechter Spritmischung siehst Du hier:
LK1: 145kW
LK2: 180kW
LK3: 228kW
RS: 294kW
Neben neuen Stoßfängerdesign mit vertikalen Lufteinlässen in der äußeren Schürze (ähnlich A3 PA) soll wohl auch der Singleframe ein Wabenmuster ähnlich Q2/ TT Clubsport bekommen.
Das mmi wird natürlich überarbeitet und die USB Buchsen nun beleuchtet.
Neue Farben: kosmosblau, pulsorange, turboblau
Interessanter schon eher das auf 999 Stk limitierte Sondermodell "TT 20 years".
Heute war ich bei Turboperformance in Regensburg.
Der Tag fing scheisse an, nachdem eine polnische Mitbürgerin meinte an der Kreuzung zurückzusetzen. Egal was hinter ihr steht. Naja, Kennzeichen krumm, kleine Delle im Stossfänger und Kratzer am Grill. Auf den Schaden bleibe ich wohl sitzen. Wird Zeit das ich die Dashcam endlich einbaue ![]()
Naja, Wagen abgegeben für ne Stage 2 Programmierung. Hatte leider deppenhaft noch den Tank halb voll mit E10 und dann nur die Hälfte 102 Oktan rein.
Nach der ersten Prüfstandsrunde wurde nochmal nachgebessert weil selbst mit der minderwertigen Plörre im Tank das Drehmoment doch etwas hoch war, siehe rote Kurve.
Grün ist dann der nachgebesserte Stand nach 3 Messungen direkt nacheinander.
DSG wurde auch angepasst, die Karre geht wie Hulle ![]()
wahrscheinlich kaum, weil ja niemand von LED auf Halogen umbauen will.
Das eleganteste sind doch einfach passende Strahler mit schmalem Stecker.
Aus China für 15€ oder original für ca. 50€.
Ich habe die originalen und die machen wirklich eine gestochen scharfe Projektion.
Wenigstens ist nicht mehr passiert.
Hast Du ne Folierung drauf gemacht oder täuscht das Bild hinterm Abschlepper?
Den Streckenvorschlag hat jemand gemacht, der sich hier in der Region gut auskennt.
Alle "interessanten" Abschnitte dabei ![]()
1.030€ brutto
Alex, leider wird dies nicht so sein.
Der Motor ist auf 309kW ohne OPF ausgelegt. Diese +15kW sollten kommen, werden aber vom OPF aufgefressen. Aufgrund OPF ist ohne neuen Turbolader nur noch 294kW möglich.
Es gibt nur Kosmetik an den Stoßfängern, keine neuen Leuchten.
Alle bekommen den OPF, deswegen bekommen TTS/TTRS auch keine Leistungssteigerung.
Der 230PS wird wohl auch 245PS kommen. Analog A3 wird das 7-Gang Getriebe Einzug halten und das alte DQ250 6-Gang ersetzen.
B8 rechts, B9 links
Der Competition Spoiler ist ein Paket: 8S0.071.645.A für Coupé und Roadster
Hast Du den Roadster, brauchst Du zusätzlich noch den Halter 8S0.827.523 und 2 Stk Schrauben N.902.867.03
Im Paket ist Einbauanleitung und der Pin zur Rauscodierung des elektrischen Spoilers dabei.
Dazu kannst Du Dir entweder einen gescheiten Montagekleber besorgen (gibts ja überall zu hauf), oder Du kaufst alles teuer bei Audi, mitzuverwenden:
D 195 850 A1
D 000 600 A2
D 172 200 A1
D 009 200 02
und das Zubehörset für den Kleber: 000 071 781 A
Und sag dem Freundlichen am Ersatzteiltresen, er solle seinen Job mal machen.