Nichts für ungut, aber wer ist Ben und Du hättest Dir nicht auch nen paar Satzzeichen und Großbuchstaben kaufen können?
So kann man das ja nicht lesen.
Beiträge von FausO
-
-
Nein, sind nicht gleich.
Der 2.0l hat eine AGA-Klappe, der 1.8l nicht. -
Wie hast die Fehlermeldung vom elektrischen Spoiler weg bekommen?
-
Muss jeder selber wissen.
Ich würde die Downpipe sofort wieder machen.
Brachial beim TTS, dazu mit E-Prüfzeichen und Sportkat.
Was will man mehr? -
Über welche Lautsprecher macht der denn bitte Innensound?
Ich dachte über drive select kann ich den Auspuffsound, sprich, die beiden AGA-Klappen steuern.
So verstehe ich es zumindest über stemei:
https://www.stemei.de/pages/coding/a…eaktivieren.php -
Ich wollte mal fragen wie das Soundverhalten bei Euch ist.
Bei mir im TTS höre ich eigentlich nicht wirklich einen Unterschied durch die Klappen im Drive Select.
Lediglich wenn ich von "D" auf "S" wechsle, gibt es einen Unterschied.
Die Codierung ist bei stemei ja etwas komisch beschrieben und im TTS kann man leider auch nicht einfach so ins Endrohr schauen wie die Klappen gerade stehen.
Ich hatte den Bit 2 deaktiviert aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Jetzt habe ich eine Downpipe verbaut und habe den Bit 2 wieder aktiviert. Dennoch höre ich keinen Unterschied, egal ob drive select auf dynamic oder comfort. Nur S macht das Bollern vernehmbar.
Muss man dabei irgendwie drauf achten in welchem Modus man den Wagen abstellt vor der Codierung?
Danke -
Ja, man könnte überlegen, vorne auf ein normal langes Kennzeichen zu wechseln und nur hinten das kurze zu lassen.
Leider ist das beim TT vorne nicht so einfach, der hat keinen separaten Kennzeichenhalter mehr den man auf ein kurzes Kennzeichen anpassen könnte.
Mein Kennzeichen ist ganz regulär, es gibt ja viel kürzere.
Ich habe bei der Zulassungsstelle mir mein Wunschkennzeichen reservieren lassen und dann dort nachgefragt, ob Engschrift möglich ist und welche Kennzeichenlänge sie akzeptieren. Daraufhin habe ich mir die Kennzeichen so bestellt und es gab keine Probleme.
Es gibt da wohl Vorgaben, aber am Ende immer Ermessenssache der Zulassungsstelle. z.B. ist es eigentlich unerheblich für die Kennzeichenlänge ob es nur als schmalen "I"s besteht oder aus breiten "M"s oder "W"s. Ich habe als Wunschkennzeichen natürlich eins mit möglichst wenig Ziffern genommen.
Online kann man damit rumspielen und er meckert direkt wenn man ein zu kurzes Kennzeichen für seine Wunschziffern auswählt:
http://www.kennzeichen-shop24.de/kfz-kennzeiche…senauswahl.html
Sogar ein 300mm Kennzeichen wäre mit passender Ziffernfolge theoretisch möglich
-
Die Luftansaugung hat das Ansauggeräusch leider nur etwas verbessert. Um den kompletten Ansaugtrakt zu ändern habe ich noch von TurboPerformance das vergrößerte Turbo Inlet und den Muffler ohne Dämpfung verbaut. Damit ist das Ansauggeräusch schon lauter zur vernehmen aber konstruktionsbedingt ist der EA888 eher leise. Also es zischt, pfeift und zwitschert nicht so richtig.
Gestern habe ich dann die Downpipe von Friedrich Motorsport (3") mit HJS Kat verbauen lassen und damit bollert, knallt und knattert er mal richtig geil. Gerade beim TTS wo dadurch gleich 2 Schalldämpfer entfallen ist das überragend. Beim Beschleunigen ist er wesentlich dumpfer und lauter. Auf S gestellt knallt es unglaublich laut und blechern beim Schalten und es gibt teils brachiales Backfire. Unglaublich wie sowas ein E-Prüfzeichen erhalten hat.
Leider geil!
Ich will gar nicht wissen wie er sich dann noch mit Sport-Endschalldämpfer anhört.
Eine Downpipe kann ich nur empfehlen! -
Sehr schick!
Wann kommt der Spoiler drauf? Hast Du die Spoilerstreben in schwarz lackiert?
@MikeNr.1, wo ist denn Deine Region? Meine DP kommt am Samstag rein, kanns auch komm erwarten.Dazu schmeisse ich noch den Ansauggeräuschdämpfer vom IHI Lader raus und ein großer Turbo Inlet kommt rein. Hoffe das er dann auch etwas pfeift. -
So wird man als Kunde getäuscht.
Alcantara als Kunststoff wird einem als hochwertiger verkauft, weil es ist ja Rennsportfeeling bzw. RS-spezifisch.
Früher war das mal Nubukleder im Rennsport, weil griffiger als Glattleder, heute Alcantara.
Und glaub mir, beim nicht TTRS ist es Leder. Genau das gleiche wie in Deinem A6. Wahlweise Nappa glatt oder perforiert. -
Codieren per VCDS, macht aber ein Freund.Er zirpt eben beim Verriegeln. Beim Entriegeln wars dann doch too much.Kann es nun auch per mmi an- und abwählen.Die Audi Ringe habe ich noch entfernt und eine HF Ansaugung montiert. Leider mit blauem Silikon Schlauch

-
Plastik?
Ist doch Leder im TT(S).
Wenn Du gegen Plastik aus dem TTRS wechseln möchtest (das ist Alcantara nämlich) hat der Audi Händler um die Ecke bestimmt was zum bestellen.
8S1.713.139.D
Austausch ist einfach. Manschette nach oben entfernen und Ring da drunter entriegeln durch drehen. Dann kannst den Knauf abziehen. -
Oliver, wo hast denn das Bild her?
Die Vorkats sehe ich gar nicht?!
Die 2 Unterbodenkats sind eigentlich hierzulande entfallen, nur noch bei der LEV 125 Abgasnorm sind sie drin.
Dann sehe ich noch 2 Vorschalldämpfer, die sind übrigens unterschiedlich groß zwischen normaler und Sport-AGA. -
hey, sowas kauft man aber auch nicht beim Händler sondern bei eBay (Kleinanzeigen).
Meiner mit Kompass hat mich 70€ gekostet.
Den alten mit Rahmen hab ich für 55€ verkauft.
Die rahmenlose Spiegel vom B9 oder Q7 passen übrigens genauso, da ist das Glas nur etwas größer. Wohl wegen den größeren Heckfenstern. -
Ist kompatibel und kannst Du nachbestellen.
Plug n Play.
Siehe meinen Vorstellungsthread: Servus aus Ingolstadt
Der Spiegel ist abhängig von diversen PR-Nummern wie Fernlichtassistent, Matrix-Beam, Multifunktionskamera, Kompass, Gehäusefarbe, ...
Dein Freundlicher Händler wird Dir sicher den passenden raussuchen anhand Deiner Fahrgestellnummer. Aber kostet über 500€ je nach Variante. -
Hier fährt bereits ein TTS mit der Anlage durchs Werk.
Der Diffusor kann original bleiben.
Endrohre sind aus Carbon und auf dem äußeren Rohr ist die rote Raute mit dem "sport" Schriftzug, auf dem inneren Rohr der Akrapovic Schriftzug.
Bekanntlich aber kein Schnäppchen.
Finde es gut, bislang hat die M Performance Abteilung aus München den Ingolstädtern einiges voraus. -
Der Grund für die Kleinserie war nichts weiteres als die Zulassung mit altem Kältemittel. Ab 2017 ist 1234yf Pflicht, und die Klimaleitung mag den heissen Turbo vom Fünfender nicht sonderlich gern.
-
-
Das will ich nicht pauschalisieren. In meinem 4F hat die Box gut funktioniert.
Letztendlich überzeugt hatte mich das Argument der Gewährleistung die sie geben und den Bericht im Anhang. Besonders das dies mit der geringsten Ladedrucksteigerung gegenüber den Konkurrenten abläuft.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwiw9eW5hO3UAhUG1RQKHbiWB4QQFgg0MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.ac-schnitzer.de%2Ffileadmin%2Fmediapool%2Fpdfs%2FBMW_Autos%2FTestberichte%2FAuto_Bild_sportscars_2013-10_328i_Steuergeraet.pdf&usg=AFQjCNFG8rWhfcD6u1lt_19MaiPKAvEk8A&cad=rja -
Vielleicht ist es ja interessant für den einen oder anderen.
Nach problemlosen Werkeln eines Racechip in meinem alten 4F Kompressor fahre ich diesen als Ultimate Version seit gut einem halben Jahr auch im TTS mit DSG.
Ein paar Vergleichsfahrten bei Volllast von 80-200 km/h zeigten im Schnitt über eine Sekunde besseres Sprintverhalten.
Mehrverbrauch oder Minderverbrauch ist mir nicht aufgefallen.
leider zeigte sich unter Volllast im 4. und 5. Gang eine kurzzeitige Leistungsrücknahme (<1 sek).
Diverse Änderungen der Einstellung mit Hilfe des Supports brachten leider keine Besserung.
Auch ein Einschicken des Steuergerätes zur Prüfung leider nicht.
Kurzum, das Teil geht zurück, Kosten werden erstattet.
Positiv möchte ich dennoch den Support erwähnen, sie haben immer gut und schnell unterstützt. Alle Rücksendungen wurden auch erstattet.