Den Lufteinlass in Single Frame Optik finde ich rattenscharf, so wie die ganze Kiste
Beiträge von FausO
-
-
-
So ähnlich hab ich auch schon drüber nachgedacht, da ich außer dem Chip eigentlich auch alles so umgebaut hätte.
Woran merk ich eigentlich am dsg dass was nicht stimmen könnte auf der Probefahrt oder so??
Das ist schwierig. Gerade bei nem Auto mit Software wird oft auch das DSG angepasst. Bei mir auch. Der Druck auf die Kupplung wird erhöht, die Drehmomentenbegrenzung raufgesetzt und oft auch die Schaltpausen verkürzt. Das fühlt sich dann schon etwas "härter" manchmal an, muss aber deswegen kein Defekt sein.
-
Bei BJ 2016 hast Du wahrscheinlich eh keine Gewährleistung mehr. Das ist für mich kein Argument.
Ich sehe es auch so wie MrTTS.
-
Schon mal gefahren?
Neben dem R5 ist der EAV ein tolles Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
-
Schaus Dir doch einfach an am Fahrzeug, geschraubt von unten.
-
-
Welche Lippe?
Die Gitter in den Schürzen sind nur geklipst von vorne.
-
hi, danke für den Hinweis, werde dann wohl auch hinten tauschen müssen, wollte eigentlich die Yellowstuff, drauf machen, Scheibe sollte hinten eigentlich egal sein werde aber wieder zu Brembo greifen, vorne bis jetzt perfert :), hab mir noch so Luftleitbleche bestellt für die VA zur besseren Kühlung.
Aber Redstuff ist nicht zu bekommen laut EBC, wo hast du die her?
Was denn für Luftleitbleche?
-
-
Ich schick Dir ne PN, möchte es nicht hier posten.
Was ist undicht, Teil 1 oder Teil 10?
-
Nur aus Interesse. Warum baut man sowas wieder komplett um auf Serie und verkauft es nicht so wie es ist?
-
-
ja, das sollte funktionieren.
Nur der Einleger geht natürlich nicht, man muss den Schweller mit tauschen.
Es ist halt Aufwand durchs lackieren.
Die Einleger gibt es in diversen Farben und muss nicht lackiert werden.
Der Schweller ist immer gleich bei S-Line, TTS, TTRS.
-
Die Spange ist speziell für Embleme, siehe Anhang, PR-Nr. 6F3.
Anbei für den TTS, also mit TTS Schriftzug.
-
Das stimmt nicht so ganz, Buderus Guss gehört nicht zu Bosch.
stimmt, gehörten mal zu Bosch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Buderus
Danke für die Info, dann werde ich wohl demnächst die Bosch Scheiben probieren, vielleicht auch die Bosch Belege je nachdem was die ATE Belege beim Freundlichen kosten.... oder gleich die Brembo X Belege, ka bin da auch experimentierfreudig
Passt die GTI Clubsport Bremsscheibe auf den TTS??? hast du eine Teilenummer??? würde ich warscheinlich auch machen wollen....
5Q0.615.301.C
-
Weiß jemand zufällig die Teilenummer vom Facelift-Schweller?
siehe Anhang.
Die Nummern vom Materialschein sind nicht gleich die vom Bild!
-
Ab Werk werden die Scheiben von Buderus hergestellt, die bekannt zu Bosch gehören.
Evtl. sind daher die im freien Handel angebotenen Bosch Scheiben das Gleiche.
Es gibt die 338mm Scheiben für den TTS da dieser eine Festsattelbremse hat.
Alle anderen Fahrzeuge (S3, GTI, R-Golf, Cupra,...) haben eine Faustsattelbremse und 340mm Scheiben.
Ich persönlich denke, dass auch die so oft angebotenen 340mm Scheiben passen. Ich habe diese verglichen, die sind absolut identisch bis auf den angesprochenen Aussendurchmesser.
Daher mein Tipp immer noch die 2-teilige GTI Clubsport S Bremsscheibe zu verwenden. Das werde ich auf jeden Fall testen wenn meine fällig sind.
ATE Beläge bekommst Du wenn Du beim Freundlichen kaufst. Warum die nicht am freien Markt erhältlich sind, würde mich auch interessieren. Frag das doch mal direkt bei ATE.
-
Hallo, ich würde das Thema gerne wieder eröffen, habe das selbe Problem, allerding nach dem Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben an der VA.
Wenn die Bremsanlage warm ist nach längerer Kurvenfahrt oder Ballerei auf der AB und dann auf die Landstraße ab 30kmh bis ca 70 kmh quitscht es wie ein bremsender Zug, nicht beim Bremsen sonder beim fahren!! Habe ende letzten Jahres auf ATE Scheiben und TRW Beläge gewechselt, ka ob jetzt Brembo X Beläge besser wären oder was ich machen soll.... etwas verzweifelt...
habe dies schon in einem anderen Forum gepostet aber bisher ohne lösungsvorschlag. meine Vermutung Torque Vectoring und übertemperatur stellenweise oder festsitzender Kolben oder Radlager defekt?
Ka ob dies hier jemand lösen konnte, da es schon läger still st um dieser thema.
Hi Patrick, ich denke nicht das bei schneller AB Fahrt mit Kurven das Torquevectoring überhaupt aktiv wird.
Den Eingriff merkt man schon deutlich wenn man etwas Popometer hat und ich bekomme das nur bei schnellen Kurvenräubern auf der Landstrasse mit <100km/h mit.
Mess doch mal mit nem IF-Thermometer.
Vielleicht harmonieren die TRW Beläge nicht mit den ATE Scheiben. Warum bist Du nicht bei ATE geblieben?
-
normales Kaltstartverhalten der Sekundärlufteinblasung täte ich behaupten.
Isses nach