Hat sich schon jemand das Schubblubbern für seinen RS mit OPF kodieren lassen? Hat das sonst irgendwelche Nachteile?
Beiträge von FX111
-
-
Gabs das Update auch für die OPF Modelle oder haben die das vom Haus aus integriert?
-
Also folgendes:
Im Fehlerspeicher war gar nichts, wurde heute ausgelesen. Wenn ich die (deaktivierte) start stop taste im Stand drücke (Motor warm), geht der Motor aus und sofort wieder an mit Meldung "start stop deaktiviert"
-
Die Taste leuchtet direkt nach Motorstart, wenn ich sie dann drücke steht trotzdem sofort wieder Start Stop deaktiviert im virtual Cockpit
-
Wenn ich euch Wissende schon beisammen habe
Bei meinem TTRS ist die Start/Stop Automatik dauer-aus. Und die bleibt auch aus, wenn ich den Motor neustarte. Normalerweise sollte sich das doch immer wieder zurücksetzen?
Ich weiß, dass das Bestandteil diverser Klappensteuerungen ist, diese Funktion zu speichern. Der Vorbesitzer behauptet aber, dass er rein gar nichts an dem Auto modifiziert hat.
-
Hat jemand einen OBD-Schutz verbaut und kann da etwas empfehlen?
-
12/2022 -- welche Downpipe?
-
Ich habe jetzt den Fahrzeugschein vorliegen. Eingetragenes Standgeräusch: U1: 88 U2: 3750 U3: 72.
Was muss ich verbauen / machen damit hier was höheres eingetragen wird?
-
Also ganz ehrlich, Keyless Go ist komfortabel, aber ich mache mich da auch schon Gedanken. Am liebsten würde ich es mir abschalten. Geht das dann überhaupt?
Ansonsten ist das Carport Kameraüberwacht, ob das abschreckend wirkt - keine Ahnung. Zusätzlich werde ich noch eine Lenkradkralle nutzen. Ich wohne nicht weit weg von der Autobahn und die tschechische Grenze ist ~35 km weit weg. Bei uns wurden schon öfters Mal Autos geklaut.
-
Ich habe Katzen aber leider keinen sibirischen Tiger mit 300 kg, sondern Schmusetiger mit etwa 5 kg
-
Rennstrecke ist nicht geplant -- sondern den TT RS als Daily
Ich werde ihn in einem Carport unterbringen, deswegen ist mir Diebstahlsicherheit ziemlich wichtig. Es ist ein Coupe.
-
Servus zusammen,
ich habe folgenden TT RS im Blick:
Abbiege- und Allwetterlicht Anti-Blockier-System (ABS)
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Bremsassistent
Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
Elektron. Stabllitätskontrolle (ESC)
Fahrassistenz-System: Bremsass/stent (Audi pre sense front)
Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (active lane assist)
Licht- und Regensensor
Licht-Paket
Reifenkontroll-Anzeige
Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent (hold assist)
Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist)
Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Multimedia
• Universal-Schnittstelle Bluetooth
Audi connect (Internetbasierende Dienste)
Audi Smartphone Interface
Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung (Audi Phone Box"
MMI Navigation Plus mit MMI Touch
Audi music interface
Radioempfang digital (DAB)
• Sound-System Bang & Olufsen
Technik & Sicherheit
• Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Audi Drive Select
Einparkhilfe vorn und hinten, akustisch und optisch mit selektiver Anzeige (APS Plus) sofix-Aufnahmen für Kindersitz Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen Kopf-Airbag-System (Sideguard)
Progressivlenkung
LED-Scheinwerfer
Seitenairbag vorn Start-Stop-Knopf
Start/Stop-Anlage
Tagfahrlicht LED
Wegfahrsperre (elektronisch)
Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Bordsteinautomatik sofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz
Keyless Entry mit Diebstahl-Warnanlage
Schließ-/Startsystem Advanced Key (Keyless Entry)
Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz
Matrix Heckleuchten OLED
Rückfahrkamera
Sitz und Lehnenwange pneumatisch einstellbar Sport-Fahrwerk RS plus mit Dämpferregelung
Interieur
• Komblinstrument digital (virtual cockpit)
Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen, unten abgeflacht) mit Multifunktion plus Rücksitziehne geteilt/klappbar
Schalt-/Wählhebelgriff Alcantara / Mikrofaser
Sitzheizung vorn
Sportsitze plus vorn
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Mittelarmlehne vorn
Sitzbezug / Polsterung: Leder Feinnappa, Wabensteppung mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen
: Sitzevor elektr. versteller
Exterieur
• LM-Felgen 9x20 (/-Speichen, Rotor, Anthrazit, glanzgedreht)
• Metallic-Lackierung
Sonstiges
: Adaptives Bremslicht
Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert
• Dachhimmel Stoft, schwarz
• Einstlegsleisten mit Aluminiumeinlage und Schriftzug
• Innenausstattung: Erweiterte Aluminium-Optik
Innenausstattung: Inteneurelemente farbig, Chromlack
Parkbremse elektro-mechanisch Pedale und Fußstütze in Edelstahl
Heckdiffusor
Tankdeckel Alu-Optik
Ablage und Gepäckraum-Paket
Gepäcksicherungsnetz
Außenspiegel mit Bordsteinautomatik, rechts Bremssättel Rot lacklert Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser)
Höchstgeschwindigkelt 280 km/h
RS-Sportabgasanlage
Sender für Garagentoröffner (Integriert)
Vorrüstung Diebstahltracking-Anlage / Ortungsassistent (Vehicle-Tracking-System, VTS)+ Garantie bis 12/2027
Folgendes ist mir aufgefallen, was fehlt:
- Keramikbremsen
- Matrix LED
Würde euch sonst noch etwas wichtiges einfallen, was ihr zwingend haben wollen würded?
Und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt so eine DIebstahltracking-Anlage nachzurüsten? Eine Vorrüstung ist bereits vorhanden, was fehlt mir jetzt noch?
-
Hallo,
Könnt ihr mir verraten, ob das möglich ist? Hab das MMI Navigation plus.
Und was mich der Spaß kostetGrüße Florian
-
WEN steht für Weiden in der Oberpfalz
-
Ich bin aus Weiden
-
Hallo,
ich bin der Florian, 27 Jahre alt und seit gestern stolzer Besitzer eines Audi TT 8S Coupé Modelljahr 2017.
Vorher habe ich einen Opel Astra J mit 140 PS gefahren und ich liebäugelte schon länger mit dem Gedanken mir etwas Sportlicheres zuzulegen. Das Aussehen vom 8S TT hat mich einfach umgehauen
Bin bis jetzt auch absolut begeistert von dem Auto, sowas wie Fahrspaß hatte ich vorher noch nicht beim AutofahrenZu meinem Auto:
Relevante Ausstattung:
- Parkassistent Plus + Parkassistent
- Bang & Olufsen Soundsystem
- S-Line Exterior
- 19 Zoll RS Felgen
- MMI Navigation Plus
- Lichtpaket
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- LED ScheinwerferNachrüsten will ich mittelfristig noch die Rückfahrkamera und den toter Winkel Assistent
Grüße
Florian