Wäre es auch möglich das mit dem Zusatz:
100+
Octane
only
und der Tanksäule zu erstellen?
Wäre es auch möglich das mit dem Zusatz:
100+
Octane
only
und der Tanksäule zu erstellen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? LEDs sind ja sehr robust. OLEDs dagegen u.U. auf lange Sicht problematischer?
Bis jetzt sind, mir sowohl beim LED als auch beim OLED keine Ausfälle bekannt.
OLED Rückleuchten sind nur Optik und Design.
Eine Version für Shell V-Power wäre interessant.
Man muss auch bedenken, dass die Technik vom TT 8s mittlerweile fast 10 Jahre alt ist, von daher ist die Kamera Qualität ok.
Aber doch genau das ist doch bei offiziell getunten der Punkt. Audi ist es anscheinend egal oder kann bzw. will nicht. Wenn es seitens Audi eine Meldung an das KBA zum Status eines offiziell Leistungsgesteigerten Fahrzeugs geben würde, dann hätten ja hier die meisten kein Problem und wären aus dem Schneider. Das passiert aber zumindest bisher noch nicht. APR bietet ja inzwischen ein angepasstes Update an, aber… ich weiß nicht, wie da dann die Kommunikation funktioniert bzw. in welcher Reihenfolge da was passieren muss/kann.
Nur bei APR das Update machen und APR meldet ?
Oder mit APR sprechen, kein Update machen und die melden direkt schon an das KBA das Auto aus dem Nummernkreis ?
Oder, nach Audi, Update machen und je nach Leistungssteigerung mit schlecht laufendem Wagen nach APR und dann dort erneut mit neuer APR Software updaten ?
Vielleicht hat sich ja hier schon jemand bei APR erkundigt und kann uns aufklären.
Man soll erst zu Audi das Update machen und dann das Kostenlose Update von APR. Stand: Mitte 2022
Alles anzeigenHallo.
Habe eben die Zulassungsunterlagen erhalten und wundere mich über den Typ in der Zulassungsbescheinigung.
Da steht, Audi, Typ 8J.
Aber ich habe definitiv einen 8S gekauft.
Steht das bei eurem TTRS (8S !) auch?
Gruß
8S ist die Verkaufsbezeichnung, 8J die Zulassungsbezeichnung.
Hat alles seine Richtigkeit.
ja ab geht schnell. Dachte allerdings, dass dran etwas aufwendiger sein wird (wegen Verklebung).
aber ok....gucke ich mir an.
Das Teil soll ab, weil ich danach 100-200 messen will. Ich will den Unterschied wissen montiert/demontiert.
Tatsächlich haben wir in der Gruppe einige, die das getestet haben. Dort kam raus, dass zumindest der Spoiler kaum bis gar keine Zeit gekostet hat. Laut dem Kollegen liegt das daran, dass der Spoiler mit Unterströmung funktioniert, ohne den CW Wert/Drag zu erhöhen. Wir haben aber auch welche wo die Zeit schlechter wurde (0,2s maximal). Diejenigen, die eine Verschlechterung der Zeit gemessen hatten, haben teilweise ein Luftfahrwerk verbaut, wodurch der Wagen hinten mehr eintaucht als bei einem eingestellten Fahrwerk und der Spoiler nicht mehr optimal im Wind steht und dadurch Widerstand erzeugt. Dasselbe Thema ist auch bei dem How Deep TTRS. Luftfahrwerk und Verschlechterung der Zeit durch den Spoiler.
Hallo zusammen,
ich möchte kurz und schnell meinen Heckflügel (Performance Parts) demontieren. Im Grunde genommen nur den Flügel. Das Gestellt kann drauf bleiben.
Was geht am schnellsten? Welche Schrauben soll ich lösen?
Habe beide Befestigungen mal eingekreist...
mfg
Einfach die 4 Schrauben lösen direkt am Spoiler Brett, dazwischen ist nur noch eine selbstklebende Zwischenlage, als Dichtung. Anzugsdrehmoment sind 8 Nm bei den Schrauben.
Auf dem Handy habe ich noch Werbung.
Mein TT hat fast 3 Jahre im Audi Lager gestanden. Es wurden alle relevanten Flüssigkeiten gewechselt, Batterie geprüft, Service und TÜV sogar erneuert. Sehe kein Problem bei einem Lagerfahrzeug. Audi hat extra eine interne Checkliste, wenn Autos länger als eine bestimmte Zeit stehen.
Wie seht ihr das eigentlich ... da mein RS 2022 eh jetzt aus der verlängerten Garantie rauskommt ... macht es dann noch Sinn wirklich jedes Jahr Öl zu wechseln, selbst, wenn man nur 3Tkm pro Jahr damit fährt?
Kommt darauf an, wenn du die 3tkm Rennstrecke gefahren bist dann ja, ansonsten reicht es bei den Kilometern nach 6tkm also 2 Jahre.
Was auch komisch ist, ist das der Filter der Haldex nicht ersetzt wurde und nur das Öl gewechselt wurde.
Habe für einen Ölwechsel ( Öl selbst mitgebracht) + Haldex + Pollenfilter 520 Euro gezahlt. Finde ich etwas hoch. Bei Ansprache beim freundlichen meinten diese bis zu 100 Prozent Preiserhöhung bei manchen Position…..
Weil die Haldex im aktuellen TTkeinen Austauschfilter hat, sondern lediglich ein Sieb und der ist nicht Teil vom Reparaturleitfaden.
520€ ohne Öl ist schon heftig.
Woran kann das liegen?
Wegen dem Motorstart. Das ist bei einem Verbrenner der größte "Verbraucher" für eine kurze Zeit.
Habe mir auch das Gerät gekauft da mein TT im Winter nicht gefahren wird. Lese
ich das richtig das ich das Gerät vorne im Motorraum an den Pluspol anschließe
und den Minuspol an der Karosse und nicht an der Batterie selber?
Beim TT im Motorraum ist ein Minuspol und ein Pluspol vorhanden (Ladepunkt), dort einfach anschließen. An der Batterie direkt schließt man in der Regel nichts an aus folgenden Gründen:
-BMS Steuergerät bekommt von dem Ladevorgang nichts mit.
-Funkenbildung an der Batterie wird verhindert beim an und Abklemmen (das ist auch der Grund, warum man nicht direkt an den Minuspol gehen soll, damit falls es zu einer Funkenbildung kommt, es weit genug vom eventuell entstandenen Knallgas weg ist)
-Ladepunkte im Motorraum sind meistens zusätzlich abgesichert.
Das Problem mit der Akra hatte ich auch, bei mir hat es aber nicht geklemmt, sondern gerasselt.. hab es ebenfalls versucht über APR zu reklamieren, keine Chance.. das Einzige was die anbieten ist, dass die Anlage zurück genommen wird und der Kaufpreis erstattet wird, da es keine Anlagen mehr gibt.. wie enttäuscht und sauer ich war kann sich ja jeder denken.. nen guter Kumpel wollte die trotz Rasseln von mir haben, also kann ich leider nicht sagen, ob APR dass dann auch wirklich so macht oder ob das nur „Abwimmeltaktik“ war, aber halte uns mal bitte auf dem Laufenden
(Fun Fact am Rande: das Rasseln war bei ihm dann weg, lag wohl dran dass sein Auto Serien Software fährt, ggf wegen erhöhtem Abgasstrom oder so
)
Man kann stärkere Klappen Federn einbauen, um das zu verhindern. Ein weiteres Problem ist, dass die Endrohrblenden von hinten offnen sind und dann dort sich Steine sammeln, die rasseln.
Hat jemand auch Probleme mit den Akrapovic Auspuffklappen ? Meine linke Auspuffklappe klemmt öfters, kann man die Klappe von innen irgendwie mit WD40 oder ähnliches einsprühen ?
Am besten bei APR reklamieren.
Das neue Sondermodell vom RS3 hat doch extra 300kmh VMAX als Kaufargument und jetzt sowas.![]()
![]()
Das Logo gibts doch aftermarked in verschiedenen Farben zum draufkleben. Hat da jemand einen Link?
Das quattro Logo gibt es mittlerweile auch einzeln:
8S0853737BRU6 Dark Chrome Matt
8S0853737BMI7 Titan Matt
Alles anzeigenJa. Das stimmt.
Habe dazu das hier gefunden: https://www.audi.at/kundenbereich/…fahren-aber-wie
Also würde nur funktionieren, mir das ordnungsgemäße Einfahren vom AZ bestätigen zu lassen. Aber auch dann gibt es ein Restrisiko.
Andererseits sagt man doch, dass moderne Motoren streng genommen sowas gar nicht mehr so ausgiebig benötigen.
Und: was wäre, wenn er 2000 km wider Erwarten wirklich schlecht behandelt wurde?
Der Launch Control Zähler ist jedenfalls auf Null...
Vielleicht dem Mitarbeiter, der den fährt, morgen mal auf den Zahn fühlen 😅
Das mit dem Mitarbeiter fragen kannst du dir sparen, die Antwort kann ich dir auch gehen. Wenn der LC Zähler wirklich auf null ist und der kein Vorführwagen ist, denke ich das der Wagen am meisten Sinn macht für dich. Mit dem Neuwagen machst du natürlich nichts falsch, aber verbrennst durch den Wertverlust extrem schnell viel Geld.
Hi.
Ja natürlich kaufe ich den, der mir am meisten zusagt.
Vielleicht sollte ich eine Teilfrage konkretisieren: Gibt es einen guten Grund, statt der Nr. 2 den Neuwagen Nr 3 zu nehmen und schlimmstenfalls 6000 Euro mehr zu bezahlen?
VG
Der einzige Grund der mir einfällt wäre, dass du nicht genau weißt wie das Auto eingefahren wurde bei Nr. 2.