Beiträge von TekToniiik
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich finde da hört man keinen Unterschied
Bei der DB Messung hast du einen deutlichen Unterschied.
Im Anhang ist ein Bild mit dem Verhalten von DB und es hört sich zwar blöd an aber die Theorie hat mal hier genau Recht. Auf 1m Abstand kam ich auf spitze 105dB ca. beim RS3 auf 99dB ca. also haben wir +5-6dB. Laut Tabelle entspricht das dem Wert der Lautstärke um das 1,52 fache. Welche ich genau so auch in echt bestätigen kann. Ich hab jetzt schon mehrere andere RS3/TTRS Fahrern diese Abgasanlage bei Ausfahrten vorgeführt und jeder hat gesagt das es ein deutlicher Unterschied vorhanden ist. Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen außer LIVE hören. Wenn du natürlich Abriss willst dann kombinier die Akrapovic mit einer Klappensteuerung. Dann hast du im Endtopf fast Straight Pipe. Aber dann dröhnt die Abgasanlage bei bestimmter Drehzahl, was bei der Originalen Steuerung nicht der fall ist.
-
Getriebe Pendelstütze
Kannst du bitte mehr darüber berichten wie der Unterschied zu Serie ist und wie teuer der Einbau war?
-
In allen Modi muss der Pegel den im Fahrzeugschein angegebenen Werten entsprechen. Ist der beschriebene TÜV Modus Serie beim 8S?
Ja, die Prüfung läuft vor OPF einführung genau so ab wie es Oliver1991 beschrieben hat.( ECE51.02) Sonst wäre jeder Serienmässiger TTRS/RS3 zu laut wenn in allen modis geprüft wird (Vor OPF). Seit dem neuen Gesetzt wo der OPF pflicht ist müssen alle Modies gemessen werden. (ECE51.03) Deshalb haben die auch vermutlich kein Knallen mehr da die sonst in Dynamic zu laut wären.
-
Ich habe jetzt beide Seiten grob überflogen und es deckt sich immernoch mit Oliver1991 aussage.
1. Soundgeneartor haben wir nicht viel mit zutun
2. Änderungen der Steuerung von Klappenschalldämpfer Anlagen ist auch nicht relevant da die Edel01 wie jede Zugelassene Abgasanlage über die Serien Steuerung oder über ein extra Modul geht welche immer noch die Grenzwerte im Fahrzeugschein hält.Wenn man natürlich ein zusätzliches Klappenmodul einbaut wie CETE/ASR dann ist das natürlich nicht zugelassen aber davon ist ja hier keine Rede.
-
Ich vermute das dein Auto vor OPF ist ? Dann greift die ECE 51.02. Im Prüfmodus also wo die Polizei ihre messung durchführt, müssen die Geräuschwerte im Schein eingehalten werden. Alles was darüber hinausgeht ist "egal". Man könnte eine Abgasanlage bauen die im Prüfbereich über schalldämpfer geht und somit bei jeder messung Stand/Fahrt ihre Grenzwerte einhält. Sobald die Klappe dann auf geht ist die dann zum beispiel Straight Pipe legal.
Hier ein sehr interessantes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey Oli, Danke Dir für die schnelle genaue Antwort.
Die Frage nun lohnt die Anlage wirklich auch beim NON OPF ?
Viele Grüße
Gerd
Ja, für 3k ist die gut . Auch wenn es dafür Komplettanlagen gibt aus Edelstahl. Wenn man etwas exklusives haben will von Audi Sport dann go for it.
-
kann bitte mal jemand konkret erklären was die Akrapovic AGA so besonders macht?
Wie schon oft erwähnt die Klangart wird definitiv anders, was bei Video nicht rüber kommt. Über Titan müssen wir glaube nicht mehr reden das es deutlich leichter ist. Jetzt beziehe ich mich nur auf die Serien AGA: Die Verarbeitungsqualität ist im gegensatz zur Serien AGA einfach wahnsinn. Man muss natürlich auch sagen man bezahlt die Marke Akrapovic mit, keine frage aber die wissen halt wie man es macht. Hier nochmal insider wissen, da wohl nimand seine Akra aufflexen will.
-
aus der nähe von Bad Ems/Nassau
-
Schön das meine Videos so geklickt werden. Wenn ihr fragen habt sagt bescheid. Habe beide Fahrzeug daheim stehen (sind aber lustigerweise jetzt beim Service :P).
-
Gude,
Habe einen von 2016 und habe die Keramik drauf. Hatte bis jetzt keine Probleme oder sonstiges mit den Bremsen. Die PP Bremsenkühlung habe ich dennoch gekauft und verbauen lassen. (Ich fahre keine Rennstrecke und das sind meine ersten Keramikbremsen.
Jetzt zu dem Spoiler. Da es wenig Infos darüber gibt hier ein paar:
Es gibt 3 verschiedene Varianten der PP.
Aerokit 1 ---> hat alles
Aerokit 2 ---> paar sachen ohne spoiler
Aerokit 3 ---> paar sachen mit spoiler
Diese sind auch nur so Zugelassen. Das heißt einzeln den Heckspoiler zu verbauen ist nicht legal!
Zudem wird geraten das Aerokit 3 zu nehmen da die vorderen Flaps dabei sind, um das Auto wieder nach unten zu drücken. Laut 100-200 Messungen sorgt der PP Heckflügel für extremem Downforce der wohl gefährlich sein kann wenn vorne nichts mehr runter drückt. Natürlich fahren welche den Spoiler einzeln und es ist noch nichts passiert.
-
Also ich habe einen TTRS von BJ16 dort gab es noch glaube keine OLED. Mein Stecker hatte auch nur 7 Kabel gepinnt, obwohl manche mit OLED 8 haben. Ich habe die damals auch von Ebay und die funktionieren einwandfrei bis jetzt. Zur Kontrolle würde ich eine OLED ausbauen und eine alte wieder anstecken und dann testen.
-
Sind deine alten Rückleuchten angegangen oder haben die auch nur 1x geblinkt?
-
Dieses "Lichtspektakel" machen die nur wenn die Lampe komplett aus ist und angemacht werden. Sollte die Rückleuchte schon an sein und man entriegelt das Fahrzeug wieder geht nur der Blinker 1x für den optischen hinweis. Man kann das "Lichtspektakel" glaube ich reproduzieren wenn man den Lichtschalter aus und ein stellt.
-
nähe Koblenz (Rheinland-Pfalz)
TTRS 8s
-
Bist du nicht zufrieden mit der Serien Alarmanlage? (Die hat man wenn man glaube Keyless Go hat).Also ich habe die mal bei mir ausversehen ausgelöst und dir fallen die ohren ab so laut ist das. Ich wollte das auto vom winterschlaf holen und die Batterie vom Funkschlüssel war leer, also hab ich diesen auf ein Tisch gelegt und nur den Notschlüssel genommen um das Auto zu öffnen. Das mach ich nicht nochmal!
-
Der Preis von dem Auto ist wohl eher clickbait. Oder ist das nur ein Symbolbild?
-
Wie sieht es mit dem Schalten per Paddel aus? Diese sind ja Serienmäßig echt nervig langsam, bis der schaltet muss man ja ziehen und drücken bis der Corona arzt kommt.
-
Eine pedal box ist doch der größte Pfusch den es an tuning Boxen gibt..
Warum findest du das Pfusch? Ich habe keine Verbaut aber soweit ich weiß ändert es doch nur den Kennwert von dem Gaspedal elektronisch, also nur ne kleine Spielerei für große Kinder
.
-
Muss das Eingetragen werden? Habe auch mit dem gedanken gespielt mir das zuzulegen.