1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Preisliste Audi Sport Performance Parts

  • admin
  • 16. Oktober 2017 um 18:28
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 15. Mai 2020 um 17:01
    • #161
    Zitat von Catalunya

    Hey Oli, Danke Dir für die schnelle genaue Antwort.

    Die Frage nun lohnt die Anlage wirklich auch beim NON OPF ?:/

    Viele Grüße

    Gerd

    Ja, für 3k ist die gut . Auch wenn es dafür Komplettanlagen gibt aus Edelstahl. Wenn man etwas exklusives haben will von Audi Sport dann go for it.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • DSZMUC
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    17
    • 15. Mai 2020 um 17:28
    • #162

    Nur mal eine Frage: Also mein Auto schreit jetzt 10x so laut wie vorher. Im Fzg. Schein wurde nix angepasst - macht das Sinn? Ich habe ein nettes Mini Heft wo ECE draufsteht - macht es das besser, wenn die Rennleitung kommt?

    Ich hatte mal bei JP gesehen, dass die beim Golf R bei der EgoX immer die Laustärke im Schein anpassen und nur dafür immer extra die Leistung anheben...

    Kenne ein paar F-Type R, da war es immer grob immer: Serie aber ultra laut, anhalten, messen, Anhänger, Stress ;-)))

    Was denkt ihr ???

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 15. Mai 2020 um 17:43
    • #163

    Ich vermute das dein Auto vor OPF ist ? Dann greift die ECE 51.02. Im Prüfmodus also wo die Polizei ihre messung durchführt, müssen die Geräuschwerte im Schein eingehalten werden. Alles was darüber hinausgeht ist "egal". Man könnte eine Abgasanlage bauen die im Prüfbereich über schalldämpfer geht und somit bei jeder messung Stand/Fahrt ihre Grenzwerte einhält. Sobald die Klappe dann auf geht ist die dann zum beispiel Straight Pipe legal.

    Hier ein sehr interessantes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 18:00
    • #164
    Zitat von TekToniiik

    Man könnte eine Abgasanlage bauen die im Prüfbereich über schalldämpfer geht und somit bei jeder messung Stand/Fahrt ihre Grenzwerte einhält. Sobald die Klappe dann auf geht ist die dann zum beispiel Straight Pipe legal.

    Exakt das macht das Klappensteuerungs-Modul der Ego-X von HG Motorsport ;) und deshalb ist die trotz dem Alarm den sie produziert sogar eintragungsfrei!

    Selbst wenn man in der Stadt aus dem Stand zügig auf ca. 50 beschleunigt und kurz das Tempo hält, vermutet das Modul eine drohende Prüffahrt und macht die Klappe zu. Legt man dann eine kurze Strecke zurück ohne Gas zu geben, geht die Klappe wieder auf, oder man beschleunigt auf über 70kmh (Obergrenze Prüfteschwindigkeit), auch dann geht die Klappe wieder auf. Ich find das System super. Im Stand Staubsauger und beim Anrollen geht die Party wieder los. ^^

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 16. Mai 2020 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #165

    Nochmal. Die Anlage hat eine ECE Genehmigung und ist Eintragung frei so lange nicht anderes im Ansaug/Motor/Abgas Strang verändert wurde.

    Die Lautstärke hält sie ein da bei TTRS 8S ohne OPF die Lautstärke im FHZ Schein bei Klappe zu im comfort Modus gemessen wird.

    Klappe offen spielt somit keine richtige Rolle oder eventuell nur bei Fahrgeräusch, obwohl da die Klappe ja auch zu ist.

    Dekra Abnahme standgeräusch bei meiner edel01 ist wie folgt.

    Auto an. Auf dynamic durchschalten. Danach auto aus. Auto wieder an. Auto ist im TÜV Modus, dynamic steht zwar da, aber klappen sind geschlossen und im Hintergrund ist Comfort aktiv. Danach wird gemessen und so muss auch die Rennleitung messen.

    So ist das serienmäßig programmiert. Jeder der sich nen Modul einbaut, bei dem Dynamic nach Neustart gleich richtig aktiv ist, ist eigentlich dumm wenns mal ne Kontrolle gibt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Roric
    Gast
    • 16. Mai 2020 um 11:14
    • #166

    Fahrt halt einfach nicht damit in die Schweiz. Hier legen die Euch den Schlitten still, auch wenn ihr sonstwas fürn Zettel dabei habt, wenns denen zu laut ist.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 16. Mai 2020 um 11:56
    • #167

    https://atl-gefahrgutbuero.de/data/documents/0518-Maerz-2018.pdf

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 16. Mai 2020 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #168
    Zitat von Roric

    Fahrt halt einfach nicht damit in die Schweiz. Hier legen die Euch den Schlitten still, auch wenn ihr sonstwas fürn Zettel dabei habt, wenns denen zu laut ist.

    die schwizer wiedr :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 16. Mai 2020 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #169
    Zitat von DG TTS

    https://atl-gefahrgutbuero.de/data/documents/0518-Maerz-2018.pdf

    Teilst du uns bitte mit was du uns mit der 44 Seiten langen PDF sagen willst?

    Keiner liest sich sowas durch..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 16. Mai 2020 um 23:24
    • #170

    Für dich doch gerne: auf den Seiten 214, 215 steht alles was bzgl. der Auspuffanlagen und der gesetzlichen Emissionen bzgl. der Lautstärke zugelassen ist. Und das deckt sich nicht mit deiner Ausführung.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    159
    • 17. Mai 2020 um 08:40
    • #171

    Bin ja nur stiller Mitleser aber für den Preis reizt es mich schon. Im

    Meinem Golf7R hatte ich eine von BN-Pipes im R32-Look die auch so viel

    gekostet hat. Habe jetzt schon eine HJS-Downpipe drunter und Abgestimmt bei

    HGR Stufe2. Wenn ich noch den LLK verbauen lasse und neu abstimme,

    müßte ich mal den Manuel fragen ob man die dann beim TÜV mit eintragen

    lassen kann.

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 17. Mai 2020 um 08:48
    • #172

    DG TTS

    Ich habe jetzt beide Seiten grob überflogen und es deckt sich immernoch mit Oliver1991 aussage.

    1. Soundgeneartor haben wir nicht viel mit zutun

    2. Änderungen der Steuerung von Klappenschalldämpfer Anlagen ist auch nicht relevant da die Edel01 wie jede Zugelassene Abgasanlage über die Serien Steuerung oder über ein extra Modul geht welche immer noch die Grenzwerte im Fahrzeugschein hält.Wenn man natürlich ein zusätzliches Klappenmodul einbaut wie CETE/ASR dann ist das natürlich nicht zugelassen aber davon ist ja hier keine Rede.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 17. Mai 2020 um 09:29
    • #173

    In allen Modi muss der Pegel den im Fahrzeugschein angegebenen Werten entsprechen. Ist der beschriebene TÜV Modus Serie beim 8S?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 17. Mai 2020 um 09:36
    • #174
    Zitat von DG TTS

    In allen Modi muss der Pegel den im Fahrzeugschein angegebenen Werten entsprechen. Ist der beschriebene TÜV Modus Serie beim 8S?

    Ja, die Prüfung läuft vor OPF einführung genau so ab wie es Oliver1991 beschrieben hat.( ECE51.02) Sonst wäre jeder Serienmässiger TTRS/RS3 zu laut wenn in allen modis geprüft wird (Vor OPF). Seit dem neuen Gesetzt wo der OPF pflicht ist müssen alle Modies gemessen werden. (ECE51.03) Deshalb haben die auch vermutlich kein Knallen mehr da die sonst in Dynamic zu laut wären.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 17. Mai 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #175
    Zitat von DG TTS

    In allen Modi muss der Pegel den im Fahrzeugschein angegebenen Werten entsprechen. Ist der beschriebene TÜV Modus Serie beim 8S?

    Ich habe es mir extra von den Edel01 Jungs erklären lassen.

    Aber sicher wirst du recht haben.. Ist mir aber auch langsam egal. Ich weiß das es so stimmt wie ich geschrieben hab. Wer sich dann anderweitig was erzählen lässt auch gut.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 17. Mai 2020 um 10:56
    • #176

    Das wusste ich nicht, wieder was gelernt. Ich hoffe, dass wissen auch die, die das prüfen?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 17. Mai 2020 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #177
    Zitat von hanswurst480

    Bin ja nur stiller Mitleser aber für den Preis reizt es mich schon. Im

    Meinem Golf7R hatte ich eine von BN-Pipes im R32-Look die auch so viel

    gekostet hat. Habe jetzt schon eine HJS-Downpipe drunter und Abgestimmt bei

    HGR Stufe2. Wenn ich noch den LLK verbauen lasse und neu abstimme,

    müßte ich mal den Manuel fragen ob man die dann beim TÜV mit eintragen

    lassen kann.

    Alles anzeigen

    Ja also schon wenn du die HJS DP drunter baust die ECE hat wenn das FHZ Serie ist mit dann die AGA in Verbindung mit der HJS eingetragen werden.

    Da du eh software hast musst du die alle ECE Teile die angebaut werden eingetragen werden.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • El Jaucher
    Schüler
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    92
    • 18. Mai 2020 um 11:46
    • #178

    Ich bin kein Experte, aber wenn ich mit offener Klappe mit der Serien Sport AGA durch ein Dorf donnern würde, mich die Polizei anhält, und ich dann schnell die Klappe zumache...denke ich mal, dass dann Alarm angesagt ist. Erstens werden sie vermutlich blicken, dass das ne Klappenanlage ist und zweitens wird ihnen egal sein ob die Prüfung eine Gesetzmässigkeit ergibt (was ich bei offener Klappe deutlich anzweifle) oder nicht. Lärmbelästigung bleibt Lärmbelästigung. So ist es nem Kumpel mit nem F-Type R und Serienanlage zumindest gegangen - ausserorts.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 18. Mai 2020 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #179
    Zitat von El Jaucher

    Ich bin kein Experte, aber wenn ich mit offener Klappe mit der Serien Sport AGA durch ein Dorf donnern würde, mich die Polizei anhält, und ich dann schnell die Klappe zumache...denke ich mal, dass dann Alarm angesagt ist. Erstens werden sie vermutlich blicken, dass das ne Klappenanlage ist und zweitens wird ihnen egal sein ob die Prüfung eine Gesetzmässigkeit ergibt (was ich bei offener Klappe deutlich anzweifle) oder nicht. Lärmbelästigung bleibt Lärmbelästigung. So ist es nem Kumpel mit nem F-Type R und Serienanlage zumindest gegangen - ausserorts.

    Das ist ja im Gesetz geregelt das du innerorts ja eigentlich nicht im dynamic Modus und Klappe offen fahren darfst. Dafür gibt es auch eine Strafe mit lärmbelestigung da hast du recht.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 19. Mai 2020 um 09:54
    • #180

    Eigentlich ist es doch ganz einfach.

    Es ist egal was verbaut ist, ob mit EWG-Genehmigung, ABE, Eintragung im Fahrzeugschein, ja sogar Serienteile. Wenn bei einer verwertbaren Lautstärkenmessung die eingetragenen Werte im Fahrzeugschein über der Toleranz überschritten werden, machst Du Dich strafbar.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™