#26 "Somme" - ich weiß manchmal auch nicht genau was ich meine.
(Edit war nicht mehr möglich)
Beiträge von gped
-
-
Gute Wahl.
Die Farbe hat mich bis 01/2023 begleitet. Der Perleffekt in der Somme. 
-
das Endergebnis zählt.

-
Der Artikel ist ein Traum - "hätten gehört und vermuten . ... ". Wieso sind hochwertige Fahrzeuge Protz?

Der rote Lambo und rechts das Fahrzeug mit der Kralle. Tolle Ecke um einen teuren Sportwagen abzustellen.
-
Moin aus der Nordheide,
einen guten Start in die Saison 2023.

Ich muss leider noch warten bis der OPF Frosch da ist.
-
sieht gut aus die Heckpartie.

-
Schaut gut aus. Sind die Scheiben rechts und links gleich oder unterschiedlich?
Stichwort: innenliegende Kühlkanäle, hast Du da zufällig drauf geachtet?
Ist mir beim Touareg passiert. Als ich die 2te Scheibe montieren wollte.
Daher auch zwei Bestellnummern.Bei diesen Scheiben, wie TT-Eifel schon angemerkt hat, gibt es das Problem nicht.
Bin aktuell begeistert von der Bremse. Vom 240 hart runter auf 90 null Ansatz von Bremsenrubbeln. Bremse läßt auch nicht nach.

-
Habe nach 20tkm von Brembo ungelocht auf löchrig umgestellt. Da hinten schon die Xtra verbaut sind wollte ich ein einheitliches Bild. Die Bremse hat im Gegensatz zu dem orig. Teil gut funktioniert. Die lackierten Bereiche der neuen Scheiben könnte gerne etwas sorgfältiger verarbeitet sein.
-
"eine verlässliche Aussage"
.Damit kann ich als Anfänger nicht dienen.
Bei meinem Fahrzeug verhält es sich wie folgt:
Der Druck geht während der Fahrt komplett weg (beide Sitze). Das bleibt auch so. Kann mich daran erinnern das es auch mal einen Zyklus ablassen/aufpumpen gab. Typisch ist aber Druck weg und fertig.
Anhalten Motor aus/an. Sitze pumpen sich wieder auf.
Oder, ist der Druck weg, Verstellung am Sitz betätigen ... die Rückenunterstützung pumpt sich wieder auf und es bleibt auch so.
Die Seitenwangen sind nicht betroffen.
Das Problem ist jetzt kein Weltuntergang. Nervt aber wenn man mal flott unterwegs ist und der Sitz wird weich.
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die bei einem Defekt die ganzen Sitze tauschen 😂😂😂😂
Da wird der Sitz zerlegt und jedes Teil wenn es dann defekt ist erneuert.
Das schöne daran ist,das man dann mehr Mist mit dem Audi Dreck hat als vorher. Sitzbezug sitzt nicht mehr wie vorher,Geräusche usw.Solange nichts nachweisbar ist passiert nichts. Jedenfalls ist das die Aussage meiner Werkstatt.
Das von Dir geschilderte Ergebnis würde ich auch befürchten.

-
habe einen weiteren Anlauf in der Werkstatt versucht. Kein Fehler festgestellt.
Jeder Sitz soll ein eigenes Steuergerät haben, das nicht diagnosefähig ist.
Deswegen soll das Verhalten meiner Sitze unplausibel sein. Meine Frau berichtet allerdings zum gleichen Zeitpunkt den Druckabfall in der Rückunterstützung.
Leider tritt der Fehler nicht regelmäßig auf. Manchmal 3 Wochen am Stück ohne Eigenleben.
Ohne das Glück das dieser Fehler bei der Probefahrt auftritt ............... ;-(.
-
Mit dem Begriff "wummern" meinst Du das Dröhnen inkl. Vibrationen im Lenkrad und gleichzeitig nachlassende Bremswirkung ?
Hatte ich zu Glück noch nicht wieder.
-
von mir auch ein kleines Update.
Brembo vorne ohne X. Die Scheiben gelocht gab es nicht als ich getauscht habe.

7tkm ohne Probleme. Noch kein Fading aufgetreten.
Hinten werde ich auch noch auf Brembo umrüsten. Das Gequietsche nervt ab und zu.

-
-
Da die TTS Bremse aufgrund der schlechten Belüftung zum Fading neigt, finde ich solche Anwendungsfehler "doof".

-
Clubsport S/TCR zweiteilig: 5Q0.615.301.c nicht laufrichtungsgebundene Luftkanäle (gebogene Schaufeln)
TTRS zweiteilig bis 29.05.17: 8S0.615.301.E nicht laufrichtungsgebundene Luftkanäle (gebogene Schaufeln)
Hierzu habe ich wat zum lesen:
-
Zitat
Die PVT-Bremsscheibe hat für die Innenbelüftung Noppen anstelle von radialen Luftkanälen. Das verbessert die Kühlung um 40 % und reduziert die Bildung von Oberflächenrissen.
Das ist das Design der jetzt eingebauten Brembo Bremsscheibe. Eine Bestellnummer. Bin der Meinung die orig. Scheiben sind auch so ausgeführt. Leider schon entsorgt, sonst hätte ich noch einmal nachgesehen.
Im Touareg habe ich auch Brembos, aber zwei unterschiedliche Nummern und laufrichtungsgebunden. Leider steht auf den Kartons nicht R/L. Deshalb habe ich einmal tauschen müssen.
Jetzt schaue ich immer zuerst auf die Luftkanäle. 
-
Das würde mich schon wieder stören.
http://www.meinr.com/index.php/Thre…2021#post192021
Laufrichtungsgebundene Scheiben und dann gibt es nur eine Ausführung die auf beiden Seite verbaut wird.
Normalerweise soll die Luft von der Narbe weggesogen werden. Also zeigt die Schaufel(Luftkanal) nicht nach vorne.
Teilenummer 5Q0 615 301C
-
Kurze Info zur Brembo Kombi.
Nach 1500km, die Bremse funzt einwandfrei. Bis jetzt noch kein Fading bei hohem Tempo erlebt. Die Bremsstaubentwicklung ist etwas geringer als bei dem Serienbelag.
Was bei der Serienscheibe besser ist:
die Beschichtung geht auch über die Auflagefläche der Felge. Hier ist bei der Brembo schon leicht Rost zu sehen.
-
leider falsch beschriftet. Die stark abgefahrenen Beläge sind außen und haben keine Verschleißsensoraufnahme. Habe mir die alten Beläge noch einmal angesehen. Sorry.