Irgendwie macht das Bild Lust auf Eis. Es gibt da ein Schoko-vanille Eis das fast genau die gleiche Farbe und Beschaffenheit hat wie der Boden an deinem Rad Komme momentan aber nicht auf den Namen des Eismarke....
Beiträge von scav
-
-
-
-
...die Lounch C. ging bei diesem RS auch im M-Modus(weil ich nie im D und S Modus fahre)
LC im D Modus hab ich noch nie probiert, ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn (Vollgasbeschleunigung im Spar-Modus) aber ich kann bestätigen, daß die LC im Golf 5 GTI und TTS mit DSG im S, wie auch im manuellen Modus prima fonktioniert
PS: Ich glaub das hier wird mein Lieblingsthread werden
-
Roadster ( xx
UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
$il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
Fransel - Roadster - schwarz -Theke
Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Coupe ( xx
Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
Quattro-GmbH84 - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------soon to come:
scav - Roadster S-Tronic - Daytona-grau ohne Theke - März 2011 (unbestätigt)
tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
GTSport - Coupé daytonagrau S-Tronic mit Theke Audi Exclusive
patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
ttrsdp - coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - März 2011
DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche -
Super videos, bin froh dass ich die Sport AGA mitbestellt habe
Irgendwie kommt mir dei Kreuzung aus dem zweiten Video bekannt vor... ist das die gleiche wo schon mal ein TTRS mit HS und ein TTS mit s-tronic "getestet" wurden? Ein roter Flitzer war damals auch noch kurz zusehen
-
Soweit ich mich erinnere, wurde einmal gesagt, dass die meisten Autos zwei Zähler haben. Den Einen kann man zurücksetzen, beziehungsweise ändern, der Andere ist aber versteckt, nicht manipulierbar und wird von Audi eben genau bei diesen, teueren Garantieansprüchen ausgelesen um beweisen zu können, ob ein Chiptuning vorlag oder nicht...
-
danke für die tollen Berichte und Infos, hört sich ja alles super an. Kann jetzt meinen noch weniger erwarten
-
Müsste dann wohl "Daytonagrau Perleffekt" sein.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.Ja, müsste Daytonagrau sein. Das Foto hat einen leichten Grünstich, deshabl sieht die Farbe ein bisschen ungewohnt aus...
-
Hallo Community,
ich habe am 23.11. meinen RS in Ingolstadt abgeholt und kann eine Werksempfehlung nur empfehlen.
Gute Wahl, hab die fast genau gleiche Konfig, auch ohne Theke aber mit s-tronic und ohne die Lederüberrollbügel
Viel Spass mit deinem
-
Ich dachte der Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht sei, daß das Kurvenlicht gedacht ist damit man besser in den Kurven die Strasse sieht und das Abbiegelicht damit man selber besser gesehen wird und der Endgegenkommenden besser einschätzen kann, in welche Richtung man fahren will, also rein passive Sicherheit im Gegensatz zum Kurvenlicht das aktive Sicherheit bietet.
Jedenfalls ist mir beim Golf VI nicht aufgefallen, daß das Abbiegelicht die Straße beim Abbiegen besonders gut beleuchtet.
-
...zumal der Golf R den ich letztens gefahren bin das dauerhaft anzeigen konnte
. Vorsprung durch Technik
Nicht nur beim Golf R, der stink normale Golf VI meiner Freundin kann die Öltemperatur, soweit ich mich erinnere, auch permanent anzeigen...
Raeder bzw HGR zB bietet sowas an... aber machen glaube manche Tuner...
müsstest nur mal fragen ob SIe das auch für den TTS machen (HGR und TTurbotechnik arbeiten ja zusammen, kannste dann wohl auch da bekommen)
Hab da mal wegen meinem 5er GTI angefragt, der kann in der Original Version ja keine Öltemperatur anzeigen. Wäre gut zuwissen wann man nach einer rasanten Autobahnfahrt weiß, wann man den Motor beruhigt abstellen kann. Werde auch noch nachfragen ob so was für den TTRS geplant ist; eine getrennte MFA Anzeige mit allen wichtigen Motordaten wäre mir lieber wie Öltemperatur und Laptimer kombiniert. Ich denke bevor man den Laptimer benutzt, hat man doch schon sicher gestellt, daß der Motor schon warmgelaufen ist
-
Hat Audi die typische RS AGA beim RS3 bewußt vergessen oder hat jemand die falschen Bilder zur Presse geschickt? Von hinten sieht er ja fast aus wie ein S3.
4,6s mit S-tronic das würde dann 4,9 mit HS bedeuten... obwohl es war klar dass Audi den RS3 unterm TTRS ansiedeln wollte.
-
Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, hat wohl aber auch damit zutun dass ich auch im manuellen Modus, immer selber zurückschalte und nicht die Automatik das machen lasse.
Auf jeden Fall bei meinem GTI mit DSG, bleiben auch im manuellen Modu,s ohne manuel zurückzuschalten, beim Abbremsen die Gänge natürlich immer eingekuppelt. Hab meinen TTS mit s-tronic verkauft, kann das deshalb nicht mehr nachprüfen, aber soweit ich mich erinneren kann, gabs da keinen Unterschied zum Golf.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Automatik nicht befügt ist, einen Gang am Bordcomputer anzeigen kann, ohne das dieser eingekuppelt ist, resp. schleifen lässt (wie beim 1.). Womöglich fühlt sich es nur irgendwie anders im manuellen Modus an, ist aber technisch der gleiche Vorgang.
-
Super, hört sich gut an. Hab mich noch nicht für einen Tuner entschieden aber das hat ja auch noch Zeit, denn momentan warte ich noch auf meinen
Nur eine Frage, warst du in Büren oder Oberbaar bei Raeder? Oberpaar wäre nämlich sehr praktisch gelegen für mich, nur 1 1/2 Stunde Fahrt...
-
Ist doch toll, die können dann die S-tronic beta testen und wenn meiner dann im März ausgeliefert wird, sind jegliche Kinderkrankheiten schon beseitigt
Vielleicht ist das ja wirklich der Grund und Audi will ihre eigene Gemeinschaft sozusagen "beschützen" hehe
-
Mach mir da keine Sorgen da ich mir ziemlich sicher bin, unabhängig wieviel PS der RS3 kriegen wird, daß er nicht die 4,6s vom TTRS mit HS oder 4,3s vom TTRS mit S-tronic überbieten wird. Ich schätze mal, daß er 0,2s langsamer sein wird.
-
Nebenbei sind die Änderungen von Reifendruckkontrolle und Lichtgedöns (alles nun im Bordcomputer) sehr fummelig zu bedienen.
Wurde die Reifendruckkontrolle nur beim TT geännert oder auch beim TTS/TTRS?
-
danke !!!!
hehe, da werden Männer wieder zu Kindern, ich glaube ich war jetzt ne Stunde in der Garage und habe mit der FB und meinem Dach rumgespielt
hehe, pass nur auf dass du das Dach ohne laufenden Motor nicht zu oft betätigst, da die hydraulische Pumpe die Batterie vom Auto nur so leer saugt.
-
Ich habe ja gemeint, wenn sich jemand die Kohle für das 280 km/h-Paket sparen will und die Vmax beim Tuner öffnen lässt, also rein die Vmax ohne Leistungssteigerung, weil er ja sonst nix mehr sparen kann da das Tuning im Preisbereich der Vmax-Anhebung ab Werk liegen dürfte, dann ist die Garantie eben futsch. Man spart vielleicht 1.000 Euro aber dafür sollte besser nix kaputt gehen denn dann wirds richtig teuer.
Ja ok, in diesem Fall, wenn's hart auf hart kommt und dein Motor flöten geht, dann wird Audi auch eine eventuel, nicht genehmigte Vmax Aufhebung nachprüfen und bei Befund die Garantie fallen lassen. Dafür brauch man keine Leistungsteigerung, jegliche Eingriff in die Software, der nicht von Audi durchgeführt wurde, wird Audi ausnutzen um dir den Anspruch auf Garantie zu verweigern und du kanns nichts dagegen machen. Man hat nur Recht auf volle Kulanz bei einem original, unangetasteten Wagen.