Beiträge von Jebed!ah

    Mich hat das Weiß nicht so überzeugt. Zudem habe ich ein jüngeres Auto mit weniger Laufleistung zum gleichen Preis gefunden. Und bei dem passte die Farbe für mich auch.


    Die Beratung fand ich aber gut und die Jungs scheinen echt Ahnung von dem zu haben, was sie tun.

    „Fähnchenhändler“ ist ja auch kein geschützter Begriff. Ein freier Händler ist ja nicht per se ein Fähnchenhändler. Zumindest nicht meiner Definition nach. Da versteht wohl jeder etwas anderes drunter.


    Ich verstehe darunter einen Hinterhof bzw. B- oder C-Lage, am besten noch ein Containerbüro, alternativ eine ausgemusterte Tankstelle und ein Händler mit südländischem Aussehen. Manchmal sogar mit Fähnchen. ;)

    Ja die kühler sind e ok aber mein Tuner hat einen rs4 b5 mit 700ps und einen s4 b5 limo mit 580ps da sind die llk von Wagner geht so werden jetzt auch andere verbaut im rs3 haben wir einen Evo3 verbaut war geh so geil viel zu groß mit 16,8l für 520ps und die kühlleistung war ok aber auch nicht berauschend im Gegenteil zum Forge die kühlen gleich null.

    Entschuldige bitte, aber dieser Text ist kaum lesbar...

    Danke dir! Hab tatsächlich gesucht und u.a. einen 66-Seiten-Fred angefangen zu lesen. Da steht sehr viel, ... zu viel...


    Es ist doch aber nicht nur die Breite relevant, oder? Eingetragen sind ja 18-Zöller, nun fahre ich 19-Zöller.


    Edit: Überschnitten mit Celsis Beitrag, der das beantwortet.

    Hallo Leute,

    bin gerade auf der Suche nach Sommerrädern und habe mir daher mal den Fahrzeugschein des TTS 8j als auch CoC angeschaut. In beiden ist nur folgende Reifen-/Radkombination eingetragen:


    245/40 R18 93Y / 9Jx18 ET52


    Das Fahrzeug habe ich mit 19-Zoll Aftermarket-Winterrädern vom Händler gekauft (245/35 ZR19 93W / 8,5Jx19 ET45 - ABE liegt vor).


    Mit Eintragungen und Aftermarket-Felgen kenne ich mich überhaupt mich aus, daher die Frage: Darf das Fahrzeug ohne Eintragung so bewegt werden? Was passiert also, wenn ich das Fahrzeug bei TÜV vorstelle? Meinem laienhaften Verständnis nach, muss die verwendete Kombination im Fahrzeugbrief eingetragen sein, oder?


    Frage Nummer 2 bezieht sich auf die Sommerräder: Original werden 19-Zoll-Audi-Felgen für den 8j ja anscheinend typischerweise in der Breite 255 ausgestattet. Der 8s scheint immer mit 245ern ausgestattet zu werden. Kann man den 8j auch ohne Probleme mit 245ern fahren? Auch hier: In jedem Fall werde ich die Sommerräder wohl eintragen lassen müssen, oder (s.o.)?


    Besten Dank schon einmal für die Hilfe!!

    Zur Farbe: Keine Ahnung wie das Grau sich nennt, laut Audi ist das eine Exclusive-Lackierung. Ist auch kein Farbcode auf dem Zettel im Serviceheft bzw. Kofferraum. An der Stelle steht „- - - -/- - - -„.

    So, bin seit gestern stolzer Eigentümer eines Audi TTS. Den Wagen kann ich morgen abholen. Ist doch ein anderes Fahrzeug geworden - von einem Händler. Vielen Dank für eure vielen Hinweise und Ratschläge, die haben mir sehr geholfen. Zuletzt hatte ich mit dem Verkäufer des obigen, schwarzen TTS eine Übergabetermin abgestimmt. Vorher sollte der Wagen bei der DEKRA vorgeführt werden, so die Vereinbarung. Zwei Tage vor dem vereinbarten Termin kam dann die kurze Nachricht, dass das Fahrzeug soeben verkauft worden sei. Sei es drum, ich bin doch ganz froh, dass ich noch gewartet habe! Und möglicherweise war ja auch die drohende DEKRA-Prüfung für den Verkäufer ausschlaggebend...


    Und andernfalls hätte ich auch nicht dieses wunderschöne Auto in Audi exclusive-Grau gefunden. Laufleistung auch gerade mal 46 tkm, saubere Historie und halt mit Garantie. Hier ein paar Bilder mit WR:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Antworten!!


    Chiptuning hatte der Wagen nicht. Der Wagen wird vom Dritten verkauft, weil der Eigentümer selten zuhause ist (Ltd. Angestellter bei einem Pharmakonzern: passt auch laut XING und LinkedIn - habe die Kopie des Persos, die Vollmacht und den Brief gesehen). Meine Vermutung ist: Der wollte ihn in Zahlung geben und hat gehört, was der Freundliche dafür nur zahlt. Jetzt probiert er’s mal per Privatverkauf. Ist aber nur Spekulation meinerseits.


    Das Vibrieren im Lenkrad tritt nur beim Bremsen auf (aus hohen Geschwindigkeiten), daher vermutlich eher die Bremsscheiben oder Aufhängung statt Räder. Soll der Dekra-Prüfer sich anschauen. Da die Scheiben erst vor 4000 km bei Audi gewechselt wurden: Würde Audi die wohl auf Gewährleistung tauschen? Vermutlich nicht wg. Besitzerwechsel, oder wie seht ihr das? Das meinte nämlich der Verkäufer, wegen „Longlife-Garantie“. Da hat er aber wohl wissentlich oder unwissentlich etwas verwechselt.


    Oliver1991: Es ist mMn gar nicht gesagt, dass die komplette Stoßstange komplett zerschlagen ist. Da reicht scho ein blöder Stein aus. Ich habe mich nicht festgelegt, sondern mache mir viele Gedanken, daher ja auch die Fragen. Das ich zum Kauf tendiere (Dekra-Prüfung vorausgesetzt) ist allerdings richtig. Umso mehr versuche ich das zu hinterfragen, um aus den Rückmeldungen mein Meinungsbild zu vervollständigen.

    Nein, ölig sehen die Dämpfer nicht aus (soweit ich das von der Seite beurteilen kann, aber sollte sich auf der Bühne (Dekra) ja schnell prüfen lassen).


    Habe vorhin mit dem Verkäufer kommuniziert: Die Frontschürze wurden wg. Steinschlag lackiert und dafür demontiert.


    Trotzdem werden ich das Auto prüfen lassen, der Rat ist gut!

    Unfallfrei wird garantiert. Auf die Frage, ob etwas nachlackiert wurde, antwortete der Verkäufer, dass irgendwo vorne an der Stoßstange was lackiert wurde. Könnte das erklären, könnte aber auch der Versuch sein, einen Frontschaden zu kaschieren. Die Idee mit dem Gutachter ist gut. Ich denke, dass macht Sinn und wären gut angelegte 100 €.

    Hallo Jürgen,

    besten Dank für deine Rückmeldung. Welche Details um die Scheinwerfer herum meinst du. Mir fallen da nur die unterschiedlichen Spaltmaße auf. Meinst aber nicht den Dreck, oder? Ansonsten ist da nur die Beule (Bild 9). Oder habe ich etwas übersehen?


    Ja, erweitertes Lederpaket wäre schön. Ist halt nicht immer einfach, bei einer Gebrauchtwagensuche. Armauflage in der Mittelkonsole ist aber vorhanden (siehe Bild 24).


    Ach ja: Preis soll 23.700 € sein.


    Viele Grüße


    Jeb