Das war mein erster Kauf bei einem kleinen Autohändler, wobei das Fahrzeug ja bei einem anderen Händler inseriert war. Hatte ich ja schon geschrieben.
Und ja das erste und letzte mal.
Trotzdem werde ich den TT behalten, denn er gefällt mir sehr![]()
Das war mein erster Kauf bei einem kleinen Autohändler, wobei das Fahrzeug ja bei einem anderen Händler inseriert war. Hatte ich ja schon geschrieben.
Und ja das erste und letzte mal.
Trotzdem werde ich den TT behalten, denn er gefällt mir sehr![]()
Hallo,
wollte mal wissen wie oft ihr mit einem TT(S) zur Inspektion müst. Normalerweise alle 30 tsd oder 2 Jahre sagte man mir. Je nach Fahrweise/Beanspruchung soll das auch kürzer ausfallen.
Jahre/Monate oder gefahrene km und Kosten wären für mich interessant.
Grüße
Norbert
Alleine schon eine identische Inspektion bei verschiedenen Händlern kann eine Preisdifferenz von 30% bedeuten.
Deshalb kann man pauschal deine Frage gar nicht beantworten.
gott segne den handschalter^^
Habe ich über 30 Jahre gefahren. Jetzt habe ich Bock auf Automatik ![]()
wie schon gesagt geh zum Anwalt! Die werden nicht einen Cent zahlen.
Rechtsschutz habe ich ja. 120 Euronen Selbstbeteiligung deshalb warte ich erst mal ab. Fristen setzen und warten kann ich auch selber. Der Anwalt macht nix anderes.
Habe ja noch andere Baustellen mit dem Auto und wer weiß wie sich alles entwickelt.
Klar wenn es nicht mehr weiter geht, geht´s zum Anwalt.
So nach weiteren zähen Verhandlungen und Telefonaten habe ich es irgendwie geschafft das der Wagen am Montag den 26.03. ein neues Paddel bekommt (wer´s glaubt).
Das Problem war wohl das ich auf den Austausch warten möchte. Die wollten das Auto aber auf jeden Fall über Nacht da lassen, was ich aber nicht wollte. Wollten den Wagen sogar bei mir Zuhause abholen kommen, immerhin über 40 km eine Strecke...![]()
Der Wechsel von dem Paddel dauert ja weniger als eine Stunde... normalerweise.
Zuerst sollte ich bei Audi anrufen und das Ersatzteil besorgen... Habe auch bei Audi brav angerufen und nach dem Preis gefragt. Mit der Auskunft 132 Euro für ein Paddel. Das dem Autohändler mitgeteilt und als Antwort bekommen: Was sooo teuer?? Wir besorgen das selbst, bekommen ja dann noch Prozente.![]()
Über welchen Preise reden wir hier eigentlich??![]()
Ja ich weiß, könnte das Paddel auch selber kaufen, einbauen lassen oder selber einbauen. Mache ich aber nicht weil es jetzt ums Prinzip geht weil das Paddel schon am ersten Tag nicht funktioniert hatte und die sich so anstellen und es einfach ein Gewährleistungsfall ist. Und das übrigens nicht der letzte. Habe noch 2 weitere Punkte und genau deshalb möchte ich diesen Weg gehen... doch dazu später mehr...![]()
So Montag 9 Uhr bin ich da... und bleibe auch da ... mal schauen ob das Paddel auch da ist...
Ich Wette mal darauf das du dich melden musst
.
Viel Glück und berichte mal weiter bin gespannt wie sich der Verein verhält!
Genauso war es.![]()
Gestern noch mal in der Zentrale angerufen und mitgeteilt bekommen das ich nochmals zu der Einbaufirma fahren soll da diese selber noch Fotos machen müssen (aus Versicherungstechnischen Gründen, ja nee iss klar...)
Ich nochmals hingefahren und mit den Worten begrüßt worden was ich denn jetzt hier wolle... ? Ich, äh Sie wollten Fotos machen?!
Die Herren Glasmeister waren überrascht, sind zum Auto gegangen und haben ein Foto gemacht und mir dann im Fahrzeug eine gute Heimfahrt gewünscht. ![]()
Es werde alles seinen Weg gehen. Bin dann direkt im Wagen sitzen geblieben und wieder vom Hof gefahren![]()
Junge Junge....
steve du merkst glaub solangsam selber das du dein nächstes auto vll doch bei audi kaufst
Da hast du vollkommen Recht. Der Händler bei Mobile der Inseriert hatte, den gibt es ja schon seit 1991
und da bin ich hingefahren.
https://www.autoport-koeln.de/
Bei dem Händler hatten wir vor 3 Jahren einen Kia als Neuwagen gekauft den meine Frau noch fährt. Von daher war ich relativ positiv eingestellt.
Nach Eintreffen am Autohaus hat mir ein Verkäufer eröffnet das der Wagen gar nicht dort steht sondern bei seinem Partner und das war dieser kleine Gebrauchtwagenhändler... der Bruder.... in 8 km Entfernung und dann bin ich da hingefahren.![]()
octonet hab mir dein Bild mal ausgeliehen von deinem neuen schönen TT Baujahr 2018 .
Und ehrlich gesagt finde ich die Armauflage nicht schöner als meine und welche praktischer ist... ist wohl eindeutig![]()

Mmm also wenn ich eine Inspektion neu im Kaufvertrag mit Kaufe und bezahle gehe ich davon aus das diese nach Audi- Vorgabe gemacht wird. Ich denke das ich selbst am wenigsten wissen kann was gemacht werden soll und was nicht.
Werde mich jedenfalls noch mal schlau machen.
Aber warum zur Hölle brauchst du KO Spray im Auto ?!
Du weißt nicht wo ich wohne![]()
Ist ja gegenTiere und davon gibt es genug, sogar auf zwei Beinen![]()
Die Becherhalter sind jetzt aber nichtmehr wirklich benutzbar. für mich wäre allein das ein No-Go
Armlehne -hochklappen (Bild 4) und die Becherhalter sind voll nutzbar![]()
Ob was wer hier gut oder schlecht findet ist ja jedem sein Geschmack. Habe soeben die Armlehne eingebaut und ich finde die sieht nicht sooo schlecht aus, oder? ![]()
Zumindest nicht so wuchtig wie auf den Bildern im Internet. Waren wie gesagt drei Bezüge bzw Deckel mit dabei. Habe mir den mit (Kunst) Stoff ausgesucht. Passt gut zu den Sitzen wie ich finde.
Stauraum ist auch ziemlich üppig wie man sieht. Davon ist im TT ja nicht allzu viel
vorhanden
Mir gefällt es und das ist die Hauptsache. ![]()
Hallo zusammen,
im Rahmen des Verkaufsgesprächs ist mir vor Auslieferung noch eine Inspektion zugesagt worden.
Ich sehe aber im Service- Nachweisheft keine Eintragungen außer einen Haken bei Inspektion![]()
Ist das nun eine Inspektion nach Herstellervorgabe?
Habe dies auch im Kaufvertrag stehen.. Inspektion neu.
Es ist aber nix angekreuzt im Gegensatz zu allen anderen Einträgen.
Reicht einfach ein Haken bei Inspektion und Oelwechsel oder sind bei einem Kilometerstand von 112914 km nicht auch andere Dinge durchzuführen, oder muss das der Verkäufer gar nicht machen?
Was nun?![]()
Lästert Ihr nur. Ich schaue mir das Teil trotzdem an![]()
Hochklappen kann man diese ja auch das sie quasi zwischen den Sitzen verschwindet...
Ach was rechtfertige ich mich überhaupt ![]()
Ganz ehrlich… das Ding sieht aus wie der Name des Verkäufers
Nicht immer geht Optik vor Funktion, was aber hier in diesem Forum sehr oft der Fall zu sein scheint.
Ich habe nur Sommerreifen
Dem kann ich mich anschließen![]()
Dann sollte ich denen wohl deine Anleitung mitgeben, dann könnte ich theoretisch drauf warten.
Da klickt nix mehr, deshalb denke ich das
abgebrochener Plastiknippel im Paddel, der die Bewegung blockiert
zutrifft.
Ja Wetter soll voll Kacke werden.
Ist doch prima, mir gefällt die Halterung und ich habe in den letzten Jahren schon einige gehabt...
So Schaltpaddel wurde nicht repariert. Termin konnte meinerseits nicht wahrgenommen werden weil das Auto zwecks Reparatur eine Nacht da bleiben soll.
Warum denn ...? Das Frage ich Euch?
Ich denke die wollen das Schaltpaddel irgendwie gangbar machen und wenn das nicht klappt ein neues bestellen und das dauert so 1-2 Tage.
Junge Junge, ich könnte mich schon wieder aufregen![]()