Beiträge von Ralf RS

    Ich habe gerade die ebay-Variante ausprobiert und Bingo, es hat 1A funktioniert.

    Um so ärgerlicher ist es, wie inkompetent und/oder obstruktiv Audi und die Händler sind.


    In diesem Sinne vielen Dank an dieses Forum :thumbup:

    Das mit dem Berechnen hatte ich mir schon gedacht, ist vergleichbar mit Computerprogrammen, die an einen Rechner gekoppelt werden. Die Freundlichen scheinen in meinem Fall das aber nicht zu kennen oder kennen zu wollen.

    Ich werde mal Version 2 ausprobieren, muß mich aber vorher 1 Stunde ins Auto setzen, da ich zwei PIN-Empfehlungen von den beiden involvierten Händlern (Verkäufer und der vor Ort) eingegeben habe (waren retrospektiv natürlich beide Male Mist) und das Gerät jetzt blockiert ist und man bei laufender Zündstellung 1 Stunde warten soll. Kann ich aber erst in 3 Wochen machen, da ich seit gestern einer auswärtigen Arbeit nachgehe (die Rente aufbessern).

    Das mit der Unlock-CD geht schon deshalb nicht, weil das Gerät ohne PIN nichts macht.

    Hallo Ralf,

    Eigentlich ist das MMI mit der Fahrzeugelektronik „verheiratet“, wenn aber ein anderes MMI verbaut ist was nicht mit der Fahrzeugelektronik „verheiratet“ ist kommt es jedesmal wenn es zur „Unterspannung“ im Fahrzeug kommt dazu das das MMI nach dem Code fragt.

    Der „Freundliche“ kann den Code auslesen😉, mit dem Code kannst Du dann jedesmal wenn es zur Unterspannung kommt das MMI wieder aktivieren. Der „Freundliche“ kann aber auch dein jetziges MMI mit deinem Fahrzeug „verheiraten“ so brauchst Du den Code nicht immer neu eingeben wenn es zur „Unterspannung“ in deinem Auto kommt.👍

    Aber Achtung!!!!!, wenn dein MMI evtl. aus einem Diebstahl kommt meldet Audi, nicht der “Freundliche” ,das dem “Freund und Helfer” und der ist dann schneller vor Ort als Dir lieb sein kann🥲. Aber davon gehen wir ja erstmal nicht von aus😜

    Fahrzeug war ein Leasing-Rückläufer und kam direkt von einem Audi-Händler, also mit Sicherheit alles legal.

    Herzlich Willkomen🤗 Aber Dein Daily is grausam🫣 sorry musste sein🤷🏼‍♂️😂😂

    Ist für ältere Herren ideal, sogar mit belüfteten Sitzen (nicht was du vielleicht denkst <X ), hatten vorher einen X5 mit 6 Zyl. Diesel und auch allem Zipp und Zapp, war dann aber irgendwann zu groß. Und der Elektro ist im Unterhalt seeehr günstig, bleibt mehr Kohle für den TTRS.

    Ja, habe immer mal reingeschaut, wurde mit der Zeit aber nur noch sporadisch. Ich will im Grunde nur meinen Reisespaß haben, Tuning etc. ist für mich nicht wichtig.

    Das Tolle neben vielem anderem ist der große Kofferraum, passt auf der Rückreise auch mal ne Kiste Wein rein ;)

    Zuerst einmal ein fröhliches Hallo an alle TT-Freunde.


    Ich darf mich in aller Bescheidenheit vorstellen, ich bin seit 2018 Besitzer eines 8j TTRS, Bj 2013. Es ist ein schwarzes Cabrio mit der seinerzeitigen (fast)-Vollausstattung. Wir nutzen den Wagen ca. 2 mal im Jahr für Reisen in den Süden, die letzten 3 Wochen waren wir in Nordspanien, in mehreren Etappen über San Sebastián nach Santiago de Compostela und über León zurück, jeweils ein Zwischenstopp in Frankreich. Nordspanien ist absolut empfehlenswert.

    Im Herbst davor waren wir in Sizilien, An- und Abreise mit der Fähre von Genua.


    Bzgl. der Autofahrerei zwei konträre Welten!


    Wenn wir nicht verreisen martere ich mein 67 Jahre altes Gehirn mit Italienisch-Lektionen, gehe mit unserem Hund spazieren und genieße das Leben des Rentners. Daily Driver ist ein Hyundai Kona electric (sonst müsste entweder Frau oder Hund zuhause bleiben :/ ).


    Das war es in aller Kürze, gerne beantworte ich auch Fragen oder nehme Tipps zu tollen Reisezielen entgegen.


    LG Ralf

    Leider gibt es einen Pin (siehe Anhang). Der Freundliche vor Ort hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass man das Gerät über den Diagnosestecker auslesen kann und dann den PIN hat. Geht, da ich ab morgen noch einmal für 3 Wochen auswärtig bin (Arbeit X(), erst im August, dann werde ich berichten.


    LG Ralf

    Liebe TT-Freunde (und natürlich auch Freundinnen),


    ich habe einen TTRS, EZ von 7/13. Bei diesem Fahrzeug ist während einer Urlaubsreise das MMI abgestürzt und verlangt nach dem Neustart nach einer PIN. Bei den Unterlagen zum Auto ist keine PIN dabei gewesen, der Händler (Audi) in Herford hat eine solche auch nicht und wusste keinen Rat, der funktioniert.

    Meine Nachfrage bei Audi direkt ergab, dass ich mich bei my.audi.com anmelden solle und dann eine 8-stellige PIN auf der Seite bekäme. Ich bin dann zu Audi vor Ort gefahren (wir sind in den Süden Deutschlands umgezogen) und wurde für my.audi.com "verifiziert".

    In der App konnte ich eine PIN hinterlegen, aber alle hatten übersehen, dass das Fahrzeug nicht über Audi-connect verfügt, also ist gar keine PIN-Übermittlung möglich. Es kann doch nicht sein, dass niemand bei Audi eine normale Lösung kennt, das ist doch kein Moskwitsch von 1970.


    Ich bin ob dieser Inkompetenz ziemlich fassungslos und habe bisher viel Zeit mit Telefonaten, Mails und Händlerbesuch verbraucht.


    Weiß jemand von euch eine Lösung, wie man dieses Gerät wieder ans Laufen bekommt?


    Liebe Grüße


    Ralf


    PS: ich bin mit dem Auto ansonsten zufrieden und habe gerade eine schöne Reise nach Nordspanien gemacht, leider ohne Musik im Fahrzeug 8)