Beiträge von rs3audirs3

Guten Morgen zusammen :) ,

also wie fange ich an...

Wir bekommen die Piazza nur am Samstag.

Ich bin mit dem Veranstalter vom TT 25 Jahre Event nun in Kontakt und auch in der Orga-Gruppe.

-> Kurz- Resultat:

🚩 Samstag: Bayern-Ausfahrt von Bregenz nach Ingolstadt. Besuch, gemeinsam mit dem TTS Forum, der Audi Piazza in Ingolstadt

🚩 Sonntag: Bayern-Ausfahrt Teil 2 und ab 13.00 Uhr 25 Jahre TT Treffen (auch für nicht TT´ler)

Da das ja irgendwie im Hauptforum aber nicht ersichtlich ist, schreibe ich das nochmals zum anderen Theard dazu.

Was für Euch nun interessanter ist oder ob Ihr an beiden Tagen anwesend sein möchtet, ist Euch überlassen. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich habe leider momentan sehr viel zu tun und daneben noch unser großes Jahresevent in Neckarsulum in Planung

Viele Grüße Andi

Moin

Oliver1991

Syccon

Das liegt daran das Andi das im 5zyl Forum postet, das ist am TTS Forum angegliedert , darum taucht es im TTS Forum nicht auf drr Hauptseite auf😢

hier sollte Alex admin mal was ändern dann wird das sicherlich auch mehr und besser frequentiert 😉👍

Hallo zusammen,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte dann aber, das läge daran, dass ich die Themen selbst verfasst habe und mir diese eben nicht angezeigt werden.

Nun ja ist halb so schlimm, ich kann ja nochmals ein Verweis in der Treffen-Kategorie des Hauptforums erstellen.

Aber danke für Eure Feststellung, dann weis ich, dass ich da nicht falsch lag :)

Ist das das gleiche Event wie hier:

admin
    18. August 2023 um 09:31

admin oder ist einmal was am Samstag 23.9 und am Sonntag 24.9?

Guten Abend zusammen, :)

erstmal bitte um Nachsicht, dass ich mich erst jetzt melde.

Ja ich habe auch bereits von dem parallelen Treffen erfahren, da ich angefragt wurde, ob "wir" das seien.

Vorweg, ne es sind zwei verschiedene Events und ich wusste bis vor kurzem eben auch nichts davon. Vor einer Woche habe ich einen der Veranstalter angeschrieben und wir haben uns diesbezüglich ausgetauscht....

Nun haben sich schon ein paar Personen gemeldet, ob man dies nicht gemeinsam abhalten kann, von meiner Seite spricht da nichts dagegen, das Event aufn Sonntag zu verschieben (so könnten wir hier vom Forum erst eine kurze Ausfahrt starten, im Anschluss die Piazza besuchen und am Nachmittag das TT Treffen besuchen und später mit einer Ausfahrt abschließen.

Ob Audi einer Terminverschiebung von Samstag auf Sonntag (bzgl. der Piazza) zustimmt, kann ich nicht beurteil en und der Herr von Audi der auch für uns zuständig ist, ist aktuell im verdienten Urlaub. D.h. erst nächste Woche werde ich weitere Infos abfragen können.

Viele Grüße Andi

Besuch von APR Deutschland + Ausfahrt

Was

Interessant für alle Technikbegeisterte und alle VAG-Fahrer

🚩Wir besuchen den Headquarter von APR Deutschland (wie bereits 2018 mit Luca Meoni, kennt Ihr aus den YT-Videos) und bekommen dort einen Firmenrundgang angeboten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Fragenrunde.

🚩Danach fahren wir gemeinsam zum Mittagessen/Restaurant (ca. 20 min Fahrtzeit).

🚩 Am Nachmittag werden wir dann noch eine Ausfahrt durch den Südschwarzwald machen. Und gegen Ende werden wir auch noch zwei Fotospots anfahren und dort kostenfrei einige Fotos machen.

Wann Sonntag, 13.08.2023 Zeit: ca. 10:00-17:00 (genaue Angaben in der Gruppe)

Wo in der Nähe von D-79761 Waldshut-Tiengen, Ende ca. 30 min vom Startpunkt entfernt

"Anmeldung" bitte bis Donnerstagnachmittag, Danke 🙏 ( Teilnahme kostenfrei, Anmeldung aber zwingend für jedes Fahrzeug erforderlich, Spontanbesuche sind leider von der Orga nicht möglich, danke fürs Verständnis, Anzahl auf 40 Autos begrenzt, (Führung) und der Ausfahrt (max. 25 Fahrzeuge), also schnell sein lohnt sich.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch en tollen Sonntag verbringen zu dürfen 😎👌 _wie immer alles kostenfrei (Shooting Ausfahrt)

Bzgl. gemeinsamer Ausfahrt (Info) und Platzanzahl, bitte der Gruppe beitreten

Guten Morgen :) ,

also am Samstag, den 23.September dürfen wir das Audi Forum Ingolstadt besuchen und auf die Piazza auffahren.

Das grobe Rahmenprogramm sieht ca. so aus:

9.00-13.00 Ausfahrt(D-82266) inkl. Mittagessen

13.00-16.00 Parken auf der Audi Piazza + Museumsbesuch (D-85045)

Am Sonntag findet dann noch eine Bayern-Ausfahrt aus.

Genauere Infos folgen noch. :thumbup:

Viele Grüße Euer

Alex und Andi

Wer ist dabei? Und hat vielleicht noch wer spezielle Wünsche/Ideen?

Guten Morgen zusammen,

wir haben NSU am Samstag gut überstanden und die Ausfahrt hat auch allen Freude bereitet :) .

Es war wieder wunderbar, dort als Gast dabei zu sein 8)

Ich habe wieder einiges bzgl. der Orga (wir waren zu viert) dazugelernt und setzten das gerne auch im September auf der Piazza in Ingolstadt um. Allerdings werden wir ja dort nicht so lange auf dem Gelände anwesend sein, wie hier in Neckarsulm (dies war ja mit Frühstück, Führung und Mittagessen, wer wollte).

Viele GRüße und danke an alle Anwesenden

Andi

tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25113/

Guten Morgen zusammen,

(Wichtig, Anmeldung (kostenfrei), ist zwingend notwendig, Spontanbesuche sind leider auf der Piazza nicht möglich, dies mal vorweg)

Wie Ihr ja sicherlich wisst, dürfen wir am Samstag 6. Mai 2023 das Audi Forum Neckarsulm (in der Nähe von Stuttgart, da wo ein Teil der Audis hergestellt werden neben Ingolstadt) besuchen; Piazza und Forum können kostenfrei genutzt werden! Und noch vorweg, ja leider überschneidet sich das mit dem Event vom Matze in Ingolstadt (da wollte ich dieses Jahr endlich auch mal hin... unser Termin mussten wir bereits für unseren Eventkalender im Nov. 22 fixieren; im März habe ich es bemerkt...es gibt 104 Wochenendtage und wir haben es geschafft, den selben Tag zu wählen :) Aus Respekt habe ich daher auch erst heut den Beitrag gepostet)

Wer Frühstück, Führung und/oder Mittagessen möchte, sollte sich bis möglichst Montagabend anmelden, da wir dies morgen an Audi weiterleiten 👌🙏 nur fürs Parken und Forum könnt Ihr Euch bis Donnerstagabend noch melden.

Also zum groben Ablauf/Planung

👋_Wer möchte kann gemeinsam in Gruppen zum Treffpunkt fahren -> Infos folgen noch in der Gruppe

8.40-9.30 Uhr

🤓Um 8.40 Uhr treffen wir uns in der Nähe des Forums auf einem Parkplatz

und fahren (in der Aufstellung für die Piazza (ein großes U)/abgesperrter Bereich) um 9.00 Uhr auf die Piazza auf.

📸Im Anschuss werden unmittelbar von jedem Auto (mittig des Kreises) zwei Fotos gemacht; mit den anderen Autos im Hintergrund; für den späteren Fotodruck. Kurze Ansprache bzgl. Ablauf

❌9.30-13.00 Zeit zur freien Verfügung / Smaltalk / Interviews / etc.❌

🫶kostenfreie Besichtigung des Audi Forums (3 stöckig, drinnen) jederzeit möglich sowie der Aufenthalt draußen bei den Autos

❌folgende kostenpflichte Angebote, seitens des Audi Forums sind geboten und müssen vorab gebucht werden:❌

10.00-11.00 Uhr (möglich zwischen 8.00-10.45)optional Frühstücksbüffet

25 €/Person beinhaltet Speisen und Säfte vom Büffet Kaffeespezialitäten, Teeauswahl, ein Glas Sekt und eine Lachsplatte kann ich sehr empfehlen 😋🍴)

11.00-12.00 Uhr optional *Forumsführung

für Clubmitglieder = 0 €/Person; ca. 2 € für Nicht-Club-Mitglieder (max. 25. Personen +weitere Führung um? 10.30 Uhr, da wir bereits jetzt über 25 Interessenten für die Führung haben, wird es zwei Führungen geben)

12.00-13.00 Uhr optional *Mittagessen

(mehrere Varianten: 3-Gang-Menü = 37 € oder einzeln/kann man zusammenstellen wie man möchte Tagessuppe 8,00 €, Hauptgang Fleisch/Fisch 22,50 €, Dessert 9,00 €; alles ohne Getränke; alternativ 'a la card_hier noch der Hinweis, Frühstück und 3-Gang würde ich niemandem empfehlen, das Frühstück ist sehr reichhaltig😅_)

13.00-13.30

Ausgabe der Fotos

📸Drohnenaufnahmen und Fotoaufnahmen auf der Piazza

Ende für Nicht-Clubmitglieder

CLUB 13.30-17.00

(Die Fotos werden dann auch in einer exclusiven Audi-Broschüre und einem Audi-Kalender abgebildet. Zusätzlich könnt Ihr vor Ort Euer Foto vom Shooting direkt gedruckt mit nach Hause nehmen).

Was Ihr tun müsst, um dabei zu sein?

_- Ihr müsst im Besitz eines Audis sein

- Damit einverstanden sein, dass die Foto- und Videoaufnahmen publiziert werden, für den Club

- Ihr müsst am Samstag, 6.Mai Zeit haben 😅 wäre nicht verkehrt

- Einfach der Gruppe folgen: https://chat.whatsapp.com/HqgUHTuexUp6XBdikVbs52 , ein spontanes "Kommen" ist leider auf der Piazza nicht möglich, dann müsstet Ihr im Besucher-Parkhaus parken.

- Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch in der Gruppe vorstellen

Also ich freu mich schon wie ein kleines Kind 🤩😂 und wünsche Euch allen viel Spaß 🍀

Andi

Guten Morgen :) ,

leider klappt das mit den Brückentagen, mit der Werksbesichtigung, nicht.

Am Samstag, den 6.Mai sind wir von unserer Audi Community auf der Audi Piazza NSU und alle Voraussicht, hat das Forum dann doch an diesem Samstag geöffnet... Ob wir auch das Top Frühstück bekommen, ist noch in Klärung...
    Ihr seid da natürlich genauso willkommen; sind halt weitere Audi Freunde dabei.

Ansonsten könnten wir das TTS-Freunde-Event am 03.Juni oder am 12.August in NSU abhalten.

Bzgl. Ingolstadt habe ich noch keine Rückmeldung.

Was meint Ihr ?

Vg Andi

Moin,

Turbo Inge und ich würden schon gerne das Museum in ING besuchen wollen, Forum ist eher Nebensächlich.

Auch eine “Sternfahrt” ist kein muss, oft endet diese im Chaos da es immer Leute gibt die meinen Walter Röhrl steht in der nächsten Kurve auf der Suche nach neuen “Talenten”😉

Was haltet Ihr von einem Treffen mit Museum Besuch, im Vorfeld treffen auf der Piazza mit aufstellen der Fahrzeuge, einige Fotos machen, dann Besuch des Museums, anschließend eine nette Lokation aufsuchen mit netten Grillabend und “Benzin Gesprächen” danach ende der Veranstaltung, ggf. übernachten ja dort noch einige….

Ja aber eben für das Aufstellen der Piazza, brauchen wir ja die Freigabe von Audi und die sagen, sie haben keine Leute. Die Termine im September und Oktober sind noch in Prüfung

Am 6.5. Ist die gleiche Aktion

Ja vom Audi RS Club, dazu muss man aber Mitglied im Forum (glaube min. 3 Monate oder?)

Bin gerade noch für unseren Laden am Abklären, ob wir evtl. auch an einem Brückentag (Freitag 19.Mai oder Freitag 9. Juni) das Ganze abhalten könnten und ob da das Forum und Produktion offen hat. Das wäre dann aber definitiv in NSU.
    -> Was haltet Ihr davon? Dann könnte man auch ne Werksbesichtigung machen, etc. pp.

Aktuell ist bei uns der 6.Mai in NSU für uns reserviert (der Termin haben wir schon vor längerem festgelegt, aber parallel ist da das Treffen vom rs Quattro in Ingolstadt, daher werden wir wahrscheinlich den Termin etwas nach hinten verschieben (gegebenenfalls auf einen der Brückentage , das wäre sonst etwas blöd beides an einem Tag).
    Dann wäre es halt kein reines TTS Freunde Event, ich wollte eigentlich schon was eigenes mitm Alex für das TTS Freunde Forum machen. Wobei wir das dann natürlich schon unter "TTS Freunde" laufen lassen können, aber dann halt noch andere Audi 4/5 Zylinder Fahrer/innen dazu kämen.

Aber ich warte jetzt mal die Rückmeldung von NSU ab, die bekomme ich eigentlich recht schnell, auf der Grundlage kann man dann weiter entscheiden.

Schönes Wochenende allen

Guten Mittag zusammen :) ,

Ursprüngliche Info:
    ja freut mich sehr 8) , dass Ihr alle den Kalender bekommen habt und hoffentlich auch Freude am Kalender habt :thumbup:

Voraussichtlich am Samstag, den 3.Juni werden die TTS-Freunde und (meine) Audi 5 Zylinder Community zusammen eine Ausfahrt machen und anschließend das Audi Forum in Ingolstadt (inkl. Museum + Piazza-Parken) aufsuchen. ;)

Alex und ich werden sicherlich einige Fotos machen und mich würde es freuen, wenn der eine oder andere "Kalender-Besitzer" mit dabei wäre :thumbup: Dann kann man sich mal persönlich kennenlernen aber vor allem ein Foto mit Auto, Kalender und Person machen ;) Glaube das sollte ganz gut ankommen.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mitm Kalender und sollte ich für das Forum nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellen, dann muss ich früher zu potte kommen :)

Aktueller Stand:

Leider konnte Audi Ingolstadt den Termin Anfang Juni nicht halten, wegen Personalmangel (ich habe deren Mail so verstanden, dass es sich um eine Zusage handle; es sollte wohl aber nur eine allgemeine "Uhrzeit-Angabe" sein)... Bitte vielmals Entschuldigung hierfür.

Wir haben nun drei Optionen und dazu bin ich noch mit Alex in Klärung.

a) Wir legen es auf einen anderen Tag (Anfrage läuft bei Audi)

b) Wir lassen das Audi Forum außen vor

c) Wir suchen das Audi Forum Neckarsulm auf, dort gibt es mehrere freie Termine aber eben ist das Forum Samstags und Sonntags geschlossen (in Ingolstadt ist das Forum aber Samstags auch geschlossen nur das Museum hat geöffnet)

-> Frage in die Runde, was ist Euch lieber Ingolstadt oder Neckarsulm oder ist Euch das Audi Forum eh nicht wichtig? :?:

Viele GRüße Andi

In Ingolstadt hat auch noch das Restaurant geöffnet. 😊 Ingolstadt ist in jedem Fall besser als Neckarsulm. Ich würde den Termin verschieben.

Erst ab 17:30 Uhr. Sorry. Das war auch mal ab 10:00 Uhr.

Ja aber leider momentan nur Sonntags und wegen der Anreise wäre der Samstag schon von Vorteil.

Das sehe ich auch so, würde gerne mal das Museum besuchen. Ich war schon öfters in NSU aber noch nie Ingolstadt ^^

Aber so wie es aussieht, wird es wenn überhaupt erst etwas gegen September-Oktober, alles andere davor ist entweder belegt oder kein Personal vorhanden.

Turbo Inge und ich haben auch 570km Anfahrt, und wir kommen mit zwei Autos 8o, also dann könntest Du ja alleine ruhig 1000km fahren :/

Im Grunde ist es egal wo, wichtig ist natürlich an einem Samstag. In Neckarsulm ist alles zu und in Ingolstadt ist das Forum auch zu, nur Museum hat auf, das ist aber interessant :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Warten wir einfach mal auf die Antwort von Audi ob und wann sie "Uns" denn da haben wollen :/

Ja in NSU ist halt alles zu, da ist nur ein Parken vor der Piazza möglich.

Mach doch mal bitte einen neuen Thread dazu auf. Denke das wird dann übersichtlicher

Okay mach ich hast Du Recht, sorry mein Fehler :thumbup: Hier geht´s eigentlich um den Kalender... sorry

Moin,

Ich werde dabei sein, Turbo Inge auch wohl, wann gibt es mehr Info? Und gerne auch ne gute Adresse zum übernachten…..🍺🥃😜

Moin, freut uns sehr :thumbup:

Leider konnte Audi Ingolstadt den Termin Anfang Juni nicht halten, wegen Personalmangel (ich habe deren Mail so verstanden, dass es sich um eine Zusage handle; es sollte wohl aber nur eine allgemeine "Uhrzeit-Angabe" sein)... Bitte vielmals Entschuldigung hierfür.

Wir haben nun drei Optionen und dazu bin ich noch mit Alex in Klärung.

a) Wir legen es auf einen anderen Tag (Anfrage läuft bei Audi)

b) Wir lassen das Audi Forum außen vor

c) Wir suchen das Audi Forum Neckarsulm auf, dort gibt es mehrere freie Termine aber eben ist das Forum Samstags und Sonntags geschlossen (in Ingolstadt ist das Forum aber Samstags auch geschlossen nur das Museum hat geöffnet)

-> Frage in die Runde, was ist Euch lieber Ingolstadt oder Neckarsulm oder ist Euch das Audi Forum eh nicht wichtig? :?:

Viele GRüße Andi

Guten Morgen zusammen :) ,

ja freut mich sehr 8) , dass Ihr alle den Kalender bekommen habt und hoffentlich auch Freude am Kalender habt :thumbup:
    Top Lorenzo TT-RS dass Deiner auch angekommen ist, da hatte ich am meisten Bedenken. Ich habe Dir auch keine Gummibärchen eingepackt, da ich dachte, das wäre dann als Katalog-Sendung nicht mehr loyal, da die ja die ja solche Briefe öffnen können, ob auch das richtige versandt worden ist, also wegen dem Porto.
    Und sonst auch noch bzgl. der Frage, ja das "Zubehör" :D , abhängig wie groß die Spende war, ist natürlich von meiner privaten Seite finanziert.

Voraussichtlich am Samstag, den 3.Juni werden die TTS-Freunde und (meine) Audi 5 Zylinder Community zusammen eine Ausfahrt machen und anschließend das Audi Forum in Ingolstadt (inkl. Museum + Piazza-Parken) aufsuchen. ;)
    Alex und ich werden sicherlich einige Fotos machen und mich würde es freuen, wenn der eine oder andere "Kalender-Besitzer" mit dabei wäre :thumbup: Dann kann man sich mal persönlich kennenlernen aber vor allem ein Foto mit Auto, Kalender und Person machen ;) Glaube das sollte ganz gut ankommen.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mitm Kalender und sollte ich für das Forum nächstes Jahr wieder einen Kalender erstellen, dann muss ich früher zu potte kommen :)