Beiträge von Helge

    Moinsen!


    Vielleicht habt ihr einen Tipp: Ich habe für meinen TTRS8J zwar neben den Sommerpellen in 20" einen Satz in 19" (Rotordesign mit Cup2 drauf) möchte die Reifen aber nicht umziehen. Welche Felgen gibt es die mit den 255/35 19 Winterreifen die ich noch habe zugelassen drauf passen. Ohne das man Augenkrebs bekommt und die nicht die Rotordesignfelgen sind. Habe mich schon durch alle Konfigurationen gekämpft aber irgendwie finde ich nix... Scheitert immer am der zugelassenen Reifengrösse. Denke mal wegen der ET und der Bremsengrösse.

    Mit ner Mängelkarte kann man immer leben. Es gibt auch genug Nasen die sich in Innenstädten nicht benehmen können. Aber mit einer falschen Messung und damit falschem Ergebnis rausziehen und stilllegen und dann noch nicht einmal die Kosten übernehmen wenn es der Gutachter als korrekt attestiert ist schon ein krasses Ding. Mal ganz davon abgesehen gilt in der Rechtsprechung immer noch die "Unschuldsvermutung", und zwar so lange bis das Gegenteil bewiesen ist. Nur wen rufen wenn die Polizei unberechtigt vorgeht? Bin ab und an in Hamburg mit nem Club der sich dort gut auskennt und die sind mittlerweile echt vorsichtig geworden. Aber Gott sei dank sind die auch immer gut informiert...;)^^ Und wir benehmen uns natürlich immer vorbildlich! 8)

    Ich poste einfach mal hier rein statt nen neuen Thread aufzumachen..

    (Die Suchfunktion ist doof da findet der viel zu viel um das alles Durchzugucken)

    Wir nähren uns ja langsam dem Winter und ich besitze keine Winterreifen ^^

    Was für Dimensionen passen den so drauf auf nen TTS? Ich hab von meinem alten TT coupe noch nen Satz Winterreifen liegen allerdings 16 Zoll die brauch ich glaube ich gar nicht Ausprobieren, passen bestimmt nicht über die Bremse..

    Was Fahrt Ihr im Winter? Ich würde natürlich auch gerne was finden wofür ich mein Wagen nicht wieder Höher drehen muss.. Aktuell Fahre ich 255/35/ZR19 Rotor. In der Theorie kann ich ja auch die Identischen Reifen als Winterreifen ordern und draufkloppen oder nicht ?

    Habe auch bei meinem TTRS 8J auf den Rotorfelgen Winterreifen in der Größe 255/35 19 von Bridgestone. Einwandfrei und kein Stress ob konform oder nicht usw. deshalb keine Diskussionen bei Kontrollen. Hatte ich auch schon als ein Beamter, offensichtlich selber TT Fan und vertraut mit Rad-Reifen-Kombinationen des TT(RS), mich anhielt um zu schauen ob es noch Sommerreifen sind (Wegen der Reifen-Felge-Kombi) oder doch Winterreifen. Aber: Bei der Breite ist Vorsicht geboten, die Haftung ist nicht die Beste...=O

    Oh, ok. Das es hier "nur" um tatsächliche Erfahrungen auf der Strecke geht wusste ich nicht, sorry. Allerdings merke ich auch dort keinen gravierenden Unterschied. War zu Anfang auf einer 10,5 Kg Felge 9x19 mit den Bridgestone 255. Das war reiner Krampf weil sich die Decke nach 2 scharfen Runden aufgelöst hat. Beim nächsten Trackday war ich auf der originalen Turbine (die schwere?) und Michelin Cup2 in 255. Damit Traktion ohne Ende. Was ungefederte man angeht, halte ich das ehrlich gesagt für überbewertet. Zumindest wenn es seriennah zugeht. 3Kg sind erst einmal viel. Bei 1450kg Gesamtgewicht sind 3kg pro Rad allerdings... naja. Es sei denn, du meinst ein reines Tracktool welches vom Gewicht her natürlich ganz anders da steht....

    Die 19er Rotorfelgen sind jetzt nicht bekannt dafür die leichtesten zu sein oder meinst du diese anderen die Potthässlich sind? die waren glaub recht leicht

    wenn du auf ungefederte Massen hinaus willst, kann ich nur sagen das das im Alltag außer auf schlechtem Kopfsteinpflaster für mich keinen Unterschied macht. Da fahre ich normalerweise nach StVO oder die Straße gibt es her .? Auf der Strecke habe ich keinen immanenten Unterschied zu einer HLT feststellen können. Dafür ist mein Fahrzeug zu sehr Serie in Bezug auf Gesamtgewicht. :/ Oder verstehe ich deine Frage falsch?

    Wohne 5Km vom Bilster Berg entfernt. Die 20" sind optisch und fahrdynamisch für den Alltag. Für die Strecke habe ich die originalen 19" Turbinen mit Michelin Cup2 in 255. Ich persönlich habe noch keine zulassungsfähige 9,5x20 gesehen (Weder 8J noch 8S) und würde die da auch noch drauf machen alleine wegen der Thermik der Bremsen. Was Fahrdynamik angeht, so ist eine niedrigere ET gleichbedeutend mit breiterer Spur. Das selbe Thema bei Spurplatten. Eine breitere Spur ist fahrdynamisch nicht unbedingt schlechter...!? Lediglich die Reifenwahl ist entscheidend. Während ich mit dem Cup2 in Herstellergrösse nicht so gerne im Alltag fahre, die sind wirklich knüppelhart und gieren nach Spurrillen, tun sie auf dem Trackday super Dienste und sind fahrdynamisch von keinem anderen Reifen mit strassenzulassung zu schlagen. Es kommt ja wohl eher auf den persönlichen Zweck an. Ich mag auch keine "nur- für- die- Show- Fahrzeuge" aber wie sagt man so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Meiner ist optisch von außen weitestgehend original, wenn der andere merkt was drunter steckt ist es für den ja eh schon zu spät. Und was Fahrdynamik angeht: Vielleicht trifft man sich einmal am Bilster Berg!8o

    Nein, die Felgen sind von LS Felgendesign. Gerade in 20" war es schwierig, wenn man nicht originale von AUDI nimmt, welche mit ABE und der "richtigen" ET zu bekommen. Auch weil bei mir der Knubbel hinten noch dran ist wollte ich das die schon schön drin stehen. Geht aber nur mit 245.30/20. Der Felgenrand schließt mit der Kotflügelkante ab, wenn die so raus stehen finde ich das 1. nicht schön und 2. ginge mir das geschleife ziemlich auf den Senkel...

    Ja moin!


    Sorry, war mir nicht sicher ob ich richtig gepostet hatte. 8)^^


    Also, habe den TTRS 8J gebraucht gekauft. Hatte da schon Stage1 von HPerformance auf 420 PS mit dem kleinen Ladeluftlühler Street und der 80mm Ansaugung mit Tauschplattenfilter. Habe dann jetzt komplett neu aufgebaut und für einen anderen Turbo vorbereitet. Aktuell bin ich ziemlich am Limit mit Standardturbo mit 450PS und 580Nm. Aktuelles Setup: Ladeluftkühler ClubSport, RAM Air Modul, 90 mm Real Ansaugung, 90mm Downpipe, geänderte AGA, verstärkte Zündspulen, verstärkte Zündkerzen, MTR Software. Höchstgeschwindigkeit ist unbegrenzt, bei 306 verliess mich der Mut? Schub ist Wahnsinn, am liebsten sind einem Porsche S ?


    Aktuell soll dann als Frühjahrsprojekt der Motor komplett reversiert und verstärkt werden. Dann kommt ein großer Turbo für 650PS+ rein. Aktuell noch mit original Kupplung, müsste dann wohl eine Sinter rein.


    Aktuell habe ich die Steuerung in 4 Stufen programmieren lassen:


    Normal


    S-Taste: Klappen auf, Leistung 90%, Gasannahme direkter, Magnetic Ride straff (Sonst drückt er bei Vollgas im 2. und 3. In die Matten ?)


    S-Taste & ESP Sport: Klappen auf, Leistung 100 %, Gasannahme sehr sportlich, Magnetic Ride straff, ESP und ASR auf Sport


    S-Taste & ESP Off: Wie oben aber ESP und ASR aus. Ich bin doch nicht blöde und fahre volle Leistung ohne Regelsysteme?


    Innen AUDI Exclusive mit Leder Fein Nappa in schwarz- grau und erweitertem Lederpaket. Austattungstechnisch volle Hütte mit TV und Telefon usw.. Aussen dann noch Carbon-Spiegel, Carbon-motorabdeckungen und die 20" Felgen in schwarz-blank hochglanzpoliert. Da will ich innen und außen nicht mehr viel machen, nur Spoilerschwert vorne, Tankdeckel, Heckflügel und eventuell Heckdiffusor möchte ich noch in Carbon. Passt gut zum schwarz Metallic Perleffekt.


    Jo, das war's so ziemlich. Versuche noch ein paar Fotos rein zu stellen, habe aber nur über 1MB Material und das geht irgendwie nicht hochzuladen...X/