Beiträge von NoSleep

    Man müsste mal einen Autoscan mit VCDS von dem Fahrzeug sehen.

    Aber soviel kann ich jetzt schon sagen die Funktionen vom Komfort STG sind ab dem Facelift in das STG Adresswort 09 gepackt worden.

    Ah, vielen Dank - das erklärt warum im 7zap dazu nicht viel zu finden war.

    Und wie kann ich dann die Funktionen freischalten?


    Ich hab jetzt nochmal im 7zap geschaut und da gibts tatsächlich nur Unterscheidungen nach Bauzeitraum und Frequenz von der Fernbedienung. Bedeuetet dass, dass ich nur die Sirene, die Innenraumüberwachung und den Deaktivierungstaster anschließen muss und es dann codieren kann?


    ... und bedeutet das vielmehr dass im Umkehrschluss im Facelift dann die Quittierung per Horn und das Komfortschließen nicht mehr codierbar sind?

    Hallöchen,


    so neu bin ich eigentlich gar nicht mehr ... aber da ich so nett darauf hingewiesen wurde möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Ich habe nach etwa 18 Monaten Suche meinen TT-RS+ im August 2018 gefunden.

    Seitdem steht er mehr als dass er gefahren wird, weil ich sonst noch einen A3 2.0T DSG - einen für 3-Türer sehr voll ausgestatteten - nunmehr seit 11 Jahren daily fahre.


    Der TT ist Erstbesitz und Erstlack gewesen, war lückenlos bei Audi und wurde auch gefahren.



    Die Bilder sind von dem Kaufzustand - inzwischen ist er auf Schwarz-Paket inkl. Echtcarbon-Spiegeln umgebaut und hat auch Schwarze Embleme vorne und hinten.

    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem TT eine Diebstahlwarnanlage ("Komfortsteuergerät") nachrüsten. Da geht es tatsächlich weniger um die "Alaramanlage" an sich, sondern eher um die Komfortfunktionen wie z.B. akustische Bestätigung und automatisches fensterschließen.

    Mein "Komfortsteuergerät" reagiert auch nicht, obwohl es mir in der Gateway-Verbauliste angezeigt wird, hinten rechts ist nur ein Sicherungshalter und die Einparkhilfe.

    Leider konnte mir der Freundliche nicht wirklich weiterhelfen, nur dass es nur verschiedene Steuergeräte für USA und EU gibt (Frequenz Funkschlüssel) aber eben nicht ob DWA ja oder nein.


    Hat jemand tiefere Kenntnisse, wie das im TT 8J (2013) reaslisiert wird? Und falls ja, darf man davon ausgehen dass die meisten Kabel für Türkontakt etc. bereits fertig da liegen oder ist es dann ein komplett anderer Kabelbaum und unverhältnismäßig viel Aufwand?


    7zap ist da irgendwie auch nicht so wirklich hilfreich ...


    Vielen Dank :)


    Robert