Hatte damals auch die Erfahrung gemacht, dass ich von Serie 9,1 Sek 100-200 nur durch das komplette APR Intake auf 8,8 Sek unter vergleichbaren Bedingungen gekommen bin.
Dieser Elbow (oder auch der von CTS, SRM & Co) kann sicherlich auch etwas bringen, jedoch denke ich nur in Kombination mit einer passenden Abstimmung dazu. Durch den geringeren Gegendruck bzw. besseren Flow kann unter Umständen der Lader besser/effektiver arbeiten.
Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft einen vorher-nachher Vergleich (inkl. passender Software) von einem der bekannten Tuner - zumindest hoffe ich das mal ![]()
Beiträge von Niggo
-
-
Kann ich voll verstehen. Jedoch gibts für den RS ja nur das V3, was preislich ja doch nicht ganz ohne ist.
Wollte nur aus optischen Gründen 2-3 cm tiefer, da mir das Serienfahrwerk komfort-/performancetechnisch voll ausreicht... und dafür war es mir das V3 schlichtweg nicht wert.
Ziemlich sicher wird sich das Ganze noch ein wenig setzen, sodass da vielleicht noch 0,5-1 cm bei rumkommen.
-
Hi,
habe seit gestern Abend auch die KW Gewindefedern verbaut, anbei mal 2 Fotos davon.
Vorne etwa 1cm Restgewinde, hinten komplett ohne (habe ich nochmal runtergedreht, der Tiefgang hat mir nicht gereicht
)Auto ist aktuell noch nicht vermessen und das Lenkrad steht schief. Habe vermutlich deshalb einen Haufen Fehler in der MFA - sollte sich aber mit der Achsvermessung + VCDS beheben lassen. Vielleicht hat hierzu trotzdem jemand Erfahrungen, nur um mich zu beruhigen?

Zum Fahrkomfort kann ich aktuell noch nicht viel sagen, kann ich aber gern nachreichen.