Hallo Leute, gibt es in Sachen TTS 8S Bremsen Neuigkeiten? Bei mir quitschen die Bremsen auch immer sobald sie richtig warm sind und und das nervt mich echt... welche besseren Alternativen zu den Originalteilen gäbe es?
Beiträge von taiwo
-
-
Hi Leute,
hab ein echt blödes Problem: Am Luftausströmer rechts beim Beifahrer ist der Druckknopf für Sitzheizung lose und springt ständig aus dem Luftausströmer heraus.
Ein erneutes Reindrücken des Knopfes funktioniert zwar, aber anscheinend arretiert er nicht richtig. Der Knopf hat augenscheinlich keine Defekte, allerdings ist die kleine Platine im Inneren des Luftausströmers (die die Leuchtdioden trägt) ebenfalls etwas lose.
Hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem und hat es gelöst?
Oder hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von dem Luftausströmer auf der man erkennen kann wie das Teil im Inneren aufgebaut ist?
-
Gibt es schon Fotos vom kompletten Fahrzeug mit neuem Grill?? Wenn ja, her damit
-
Ja das mit der MTM Box war ein riesen Fehler und hat massig Lehrgeld gekostet. Ich hatte mich für diese Box entschieden da es halt sehr verlockend war. Da ich Werksgarantie bis 2020 hatte, war das eine "scheinbar" perfekte Lösung. Kein Stress bei den Inspektionen da jederzeit Rückrüstbar. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten
...
Bei der Messungfahrt mit Insoric und der Auswertung war ich jedes mal selbst dabei. Nach dem MTM desaster habe ich da nichts mehr dem zufall überlassen.
...
Sehr bedauerlich für dich, dass die MTM-Box bei dir nicht funktioniert hat. Eventuell lag das an den diversen Zusatzmaßnahmen die so nicht mit der Box harmoniert haben? Meine Erfahrung mit der MTM-Box (im TTS) geht in eine ganz andere Richtung.
Eine Leistungmessung auf dem neuen Allrad-Prüfstand beim ADAC in München brachte mir auch messtechnisch Klarheit.
...und durchaus Zufriedenheit...
....auch wenn die versprochenen 360 PS unter den gegebenen Bedingungen (24°C Umgebungstemp.) nicht ganz erreicht wurden.
-
sofern es nicht unbedingt direkt in München sein muss, im Umland gibt es einige:
probier mal: Google-Maps -Suche "Felgenreparatur"
z.B.:
- Felgenklinik in Haimhausen bei München
- BCB in Dachau
-
-
Hallöchen und Willkommen.
Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich dann deinen
KW-Federn Umbau in natura begutachten kann wenn fertig, (interessiere mich nämlich auch dafür) ich bin ja mehr oder weniger Nachbar (Dachau).
-
Schönes Auto, auffällig aber nicht übertrieben.
Welches Fahrwerk ist da verbaut?
-
Herzlich Willkommen. Und ja, gute Entscheidung.
Zum Thema Alltagstauglichkeit: Mein TTS hat sich schon als Umzugshelfer bewährt. Erstaunlich was da alles rein passt wenn man die Sitzbank umlegt.
-
Im Grunde blieb Audi gar nicht anderes übrig, als ihn zu feuern...wie von anderen schon erwähnt nach "Timo schieb ihn raus ..." und dem Abgasskandal hatte das Image der Marke eh schon Schaden genommen...
-
Angenommen, es stimmt wa er da sagt:Dann ging die Nummer ja mal gewaltig nach hinten los....Tja, ist schon etwas dämlich von ihm, die Bedeutung des E-Sports und dessen woran er ja selbst teilnahm so dermaßen zu unterschätzen...
....ein Späßle? ...mit diesem Späßle verdienen manche E-Sports-Fahrer ihre Brötchen....hätte man ihm vielleicht mal erklären sollen...
-
...sehr enttäuschend...ich kann da nur den Kopf schütteln....wer weiß vielleicht fährt er ja in der Formula E auch gar nicht selber
....
-
Kann man die DSG Optimierung von APR unabhängig von Motorsteuergerät-Software-Optimierungen anderer Tuner verbauen lassen? ...oder gibt es da Einschränkungen?
-
omg ...echt jetzt? Krass...
...ich würd aber erwarten, dass es dafür mittelfristig ne Lösung gibt...
-
Herzlich willkommen von einem Dachauer TTS Fahrer.
und ja, ....echt ne schöne Farbe
-
Weiß jemand ob die die aufgeführten Teilenummer nur für die Facelift-Modelle oder auch für ältere Fahrzeuge gelten, in dem Fall für nen TTS 8S Bj 2015.
-
Hier steht doch die Teilenummer im link.
Oder hast du das überlesen?
ach danke, das hatte ich vorhin gesucht, allerdings nur halbscharig...
-
Soderle, ich habe bei meiner Audi/VW-Vertrags-Werkstatt ein Angebot zwecks Verbau des HA-Querträgers angefragt. Der Bearbeiter sagt mir, dass der Verbau angeblich nicht möglich sei, weil der Querträger nicht passen würde. Die Aufnahmen wären anders...blabla...
Jetzt die Fragen:
1. Ist der Verbau beim TTS 8S Bj 2015 nicht möglich oder war der Mechaniker unfähig und hat falsch geschaut?
2. Hat zufällig jemand die Teilenummer des Kits für den TTS 8S Bj 2015?
-
Hi Leute,
kann mir jemand ungefähr aufschlüsseln welche Arbeitsaufwand dahinter steckt wenn man den Hinterachsquerträger von Audi PP verbauen möchte?
...zumindest der Endschalldämpfer muss wahrscheinlich ab bevor man das gute Stück verbauen kann, right?
...weiteres???
-
Was mir wirklich deutlich auffällt ist, dass er ab einem gewissen Punkt empfindlich über die Vorderrräder nach außen schiebt wenn man ihn schnell in Kurven einfahren lässt, und die Last wegnimmt. Insbesondere bei Abfahrten von Bundesstraßen oder Autobahnen sprürbar...hmm vielleicht verhält sich da der RS aber auch nochmal anders als der TTS...