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Hinterachsquerträger für TTRS

    • TT RS FV/8S
  • Proximo
  • 8. März 2019 um 14:27
  • jdown
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    • 30. Oktober 2019 um 08:12
    • #21

    EDIT: Nach Rücksprache mit Audi ist eine Eintragung etc. nicht nötig sowohl für den TT mit OPF als auch ohne.

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  • FausO
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    • 30. Oktober 2019 um 09:47
    • #22
    Zitat von jdown

    Welches Drehmoment benötigen die Schrauben?

    Welche?

    vom Stabi oder vom Performance Parts Querträger?

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  • jdown
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    • 30. Oktober 2019 um 11:07
    • #23
    Zitat von FausO

    Welche?

    vom Stabi oder vom Performance Parts Querträger?

    für den Querträger von den Audi PP. Muss sonst irgendetwas beachtet werden?

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  • Syccon
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    • 30. Oktober 2019 um 18:31
    • #24
    Zitat von jdown

    für den Querträger von den Audi PP. Muss sonst irgendetwas beachtet werden?

    Wenn das Teil noch keiner verbaut hat, wird dir das keiner beantworten können. Da musst du das kaufen. Dann ist da eine Anleitung mit bei, wo alles drin steht.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • FausO
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    • 4. November 2019 um 11:30
    • #25

    Ein Paar Infos kann ich liefern:

    ZSB Kit 8S0.088.732.A TTS/TT quattro

    Strebe 5Q7.505.133.D 1x

    Mutter N 102.861.10 2x

    Nietmutter N 910.060.01 4x

    Schraube N 906.484.02 6x

    Schraube N 107.658.01 4x

    ZSB Kit 8S0.088.732 TTRS

    Strebe 8S7.505.133.A 1x

    Mutter N 102.861.10 2x

    Nietmutter N 910.060.01 4x

    Schraube N 906.484.02 6x

    Schraube N 107.658.01 4x

    Von unten müssen 4x M10 Blindnietmuttern (N.910.060.01) in dem Hilfsrahmen gesetzt und mittels 4x M10x35 (N.906.484.02) verschraubt werden.

    Dann werden noch 2x M10x35 (N.906.484.02) in Fahrtrichtung verschraubt durch den Hilfsrahmen und mittels 2x M10 Muttern (N.102.861.10) gekontert.

    Die 4x aufgeführten M8x30 (N.107.658.01) sind für den Stabi. Da diese auch zum Lieferumfang des Sets gehören, gehe ich davon aus, dass der Stabi zum Einbau des Hinterachsquerträgers demontiert werden muss und die Schrauben danach zu ersetzen sind.

    Aber bei dem Preis sollte es hoffentlich auch eine Anleitung geben.

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  • jdown
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    • 4. November 2019 um 20:59
    • #26
    Zitat von FausO

    Ein Paar Infos kann ich liefern:

    ZSB Kit 8S0.088.732.A TTS/TT quattro

    Strebe 5Q7.505.133.D 1x

    Mutter N 102.861.10 2x

    Nietmutter N 910.060.01 4x

    Schraube N 906.484.02 6x

    Schraube N 107.658.01 4x

    ZSB Kit 8S0.088.732 TTRS

    Strebe 8S7.505.133.A 1x

    Mutter N 102.861.10 2x

    Nietmutter N 910.060.01 4x

    Schraube N 906.484.02 6x

    Schraube N 107.658.01 4x

    Von unten müssen 4x M10 Blindnietmuttern (N.910.060.01) in dem Hilfsrahmen gesetzt und mittels 4x M10x35 (N.906.484.02) verschraubt werden.

    Dann werden noch 2x M10x35 (N.906.484.02) in Fahrtrichtung verschraubt durch den Hilfsrahmen und mittels 2x M10 Muttern (N.102.861.10) gekontert.

    Die 4x aufgeführten M8x30 (N.107.658.01) sind für den Stabi. Da diese auch zum Lieferumfang des Sets gehören, gehe ich davon aus, dass der Stabi zum Einbau des Hinterachsquerträgers demontiert werden muss und die Schrauben danach zu ersetzen sind.

    Aber bei dem Preis sollte es hoffentlich auch eine Anleitung geben.

    Alles anzeigen

    vielen Dank für die Info! ;)

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  • taiwo
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    • 17. März 2020 um 18:27
    • #27

    Weiß jemand ob die die aufgeführten Teilenummer nur für die Facelift-Modelle oder auch für ältere Fahrzeuge gelten, in dem Fall für nen TTS 8S Bj 2015.

    +++ TTS 8S in pantherschwarz +++

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  • FausO
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    • 19. März 2020 um 11:43
    • #28

    gilt für alle 8S

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  • Competition
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 14:35
    • #29

    jetzt doch normal bestellbar oder nur über Audi Sport bzw Performance Händler?

    Was kostet das gute Teil?

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  • Competition
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 15:04
    • #30

    von APR gerade die Info bekommen wohl weltweit ausverkauft!

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  • Pety
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    • 5. August 2020 um 11:37
    • #31

    Kann man eigentlich Sportstabilisatoren UND HA-Querträger verbauen oder bringt das nichts, bzw. bewirkt beides das selbe ?

    Sorry für die vielleicht dumme Frage :/

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  • Roy
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    • 5. August 2020 um 12:44
    • #32
    Zitat von Pety

    Kann man eigentlich Sportstabilisatoren UND HA-Querträger verbauen oder bringt das nichts, bzw. bewirkt beides das selbe ?

    Sorry für die vielleicht dumme Frage :/

    Du kannst beides zusammen verbauen.

    Die Wirkungen sind unterschiedlich.

    Ein Stabilisator wirkt zusammen mit deinen Stoßdämpfern auf die Fahrdynamik.

    Der HA Querträger versteift grundsätzlich den hinteren Teil des MQB.

    Ob und in wie weit beides jeweils die Rollneigung weniger oder mehr beeinflusst, kann ich dir nicht sagen.

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  • Pety
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    • 5. August 2020 um 13:21
    • #33
    Zitat von Roy

    Du kannst beides zusammen verbauen.

    Die Wirkungen sind unterschiedlich.

    Ein Stabilisator wirkt zusammen mit deinen Stoßdämpfern auf die Fahrdynamik.

    Der HA Querträger versteift grundsätzlich den hinteren Teil des MQB.

    Ob und in wie weit beides jeweils die Rollneigung weniger oder mehr beeinflusst, kann ich dir nicht sagen.

    Danke dir für die schnelle Antwort!

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  • Speedsizer
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    • 19. Dezember 2020 um 20:58
    • #34

    Kann mir jemand sagen welchen Unterschied es zwischen dem Audi Sport HA Querträger vom TT RS 8S und TTS / TT 8S gibt, bzw. woran man den Unterschied erkennt ?

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  • TekToniiik
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    • 20. Dezember 2020 um 06:11
    • #35

    In den Unterlagen habe ich kein Unterschied finden können lediglich, das es zwei Teilnummern gibt:

    TT/TTS: 8S0.088.732 A

    TT RS: 8S0.088.732

    Könnte mir aber vorstellen das der ttrs und die tt/tts einen anderen Hinterachsaufbau haben und es deshalb leichte Unterschiede im Querträger gibt.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

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    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

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  • Race.ing
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    • 13. Januar 2021 um 11:55
    • #36

    Moin,

    ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!


    Hat denn nun jemand die Versteifung mittlerweile verbaut?
    Meine ist heute angekommen, eine Einbauanleitung ist nicht dabei gewesen.
    Prinzipell, wird das kein Hexenwerk sein.

    Für sachdienliche Hinweise zum Einbau, wäre ich trotzdem sehr dankbar ?

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  • TekToniiik
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    • 13. Januar 2021 um 12:13
    • #37
    Zitat von Race.ing

    Moin,

    ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!


    Hat denn nun jemand die Versteifung mittlerweile verbaut?
    Meine ist heute angekommen, eine Einbauanleitung ist nicht dabei gewesen.
    Prinzipell, wird das kein Hexenwerk sein.

    Für sachdienliche Hinweise zum Einbau, wäre ich trotzdem sehr dankbar ?

    Schicke dir heute nachmittag ne PN

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  • jobo
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    • 30. Januar 2022 um 21:52
    • #38
    Zitat von jdown

    EDIT: Nach Rücksprache mit Audi ist eine Eintragung etc. nicht nötig sowohl für den TT mit OPF als auch ohne.

    Also könnten die Teile auch einzeln (Roadstar Teile) bei Audi geordert und einfach verbaut werden? Gibt also kein Gutachten o.Ä. was mitgeführt werden muss?

    Ich habe leider nirgends mehr das Kit zum Verkauf finden können und daher mein einziger weg noch. Und beim Freundlichen bekomme ich über ein Bekannten evtl. noch %. :D

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  • Race.ing
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    • 30. Januar 2022 um 22:27
    • #39

    Also ich hatte ein Gutachten dabei und es steht nur drin, dass es bei der nächsten Befassung mit den Fzg.Papieren eingetragen werden kann und eine Anbauabnahme nicht erforderlich ist.
    Also dran bauen und gut ist.

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  • TekToniiik
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    • 31. Januar 2022 um 08:01
    • #40
    Zitat von jobo

    Also könnten die Teile auch einzeln (Roadstar Teile) bei Audi geordert und einfach verbaut werden? Gibt also kein Gutachten o.Ä. was mitgeführt werden muss?

    Ich habe leider nirgends mehr das Kit zum Verkauf finden können und daher mein einziger weg noch. Und beim Freundlichen bekomme ich über ein Bekannten evtl. noch %. :D

    Ja das Roadster Teil passt, ich habe es selbst auch so gekauft, die Teilenummer stimmt auch in der Einbauanleitung zusammen. Natürlich braucht man noch die Schrauben und die Nieten. Dazu gibt es noch die Einbauanleitung und das Gutachen welches mitgeführt werden muss, sofern man es nicht in den Fahrzeugschein einträgt.

    Hier sind Bilder davon:

    Sven's TTRS

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