Oh, ich hatte zwar die Suche bemüht, aber nichts gefunden, drum der post. Sorry. Such ich nochmal.
Beiträge von Taiyo
-
-
Hallo,
seit vorgestern ist die Ansicht von Google Earth im Navi bei uns nicht mehr aktiv. Navi funktioniert, aber halt mit der Standardkartenansicht. Es kommt nur noch die Begrüssungsseite. Ich habe nichts am System geändert. Daten werden über das Handy gezogen. Auch da nichts geändert.
Habt ihr das auch?
Danke.
-
Prima. Vielen Dank für die Rückmeldung. Bzgl. TÜV später mal kann man sich das doch sicher sparen, wenn man mit den Winterrädern <20" hinfährt.
Danke.
-
Egal ob S3 oder "normal". Setzt Euch doch mal in einen aktuellen A3 rein und fasst die Oberflächen an. Besonders Türen, Mittelkonsole...
Haptik, die einen Dacia billig wirken lassen würde. Eine Schande, wo Audi da hingeht.
-
Nachdem wir neben dem TT zum Spielen auch noch ein "erwachsenes" Auto haben, kommt nächste Woche die Ablösung des aktuellen: Wieder ein A5 Sportback (mein dritter) mit 20".
Ich poste mal hier im TT Forum mein Problem mit dem anderen. Vielleicht kann von Euch jemand weiterhelfen. Über das A5 Forum kommt leider nix.
Die originalen 20" Felgen auf dem A5 haben hinten hässliche kurze kleine Radabdeckungen aus Plastik. Deutscher TÜV lässt grüssen, auch wenn´s nur um Milimeter geht.
Weiss jemand, wie diese Radabdeckungen schnell zu demontieren wären? Muss unbedingt der Innenkotflügel raus?
Danke schön.
-
Hallo,
ich würde gerne die Abdeckung der Bügel (jetzt silber) schwarz lackieren. Ist die Demontage der Kunststoffblenden eine grosse Sache?
Danke.
mfg
Stefan
-
Und da war es wieder, mein Problem. Wie gesagt, bevor ich mich da nach Preisen umsehe, müsste ich nur wissen, ob der Umbau ohne weitere Änderungen problemlos möglich ist. Das konnte mir leider noch keiner sagen. Und ich werde keinesfalls auf Verdacht die Front abnehmen.
-
Klar, der Roadster ist nix für Komfort-Eier. Aber so schon laut genug.
-
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe dazu nun auch noch was auf MotorTalk gefunden. Diese Massnahme scheint aber eher nach hinten loszugehen, da das Innengeräusch dadurch ansteigt.
Ich neige jetzt dazu, das nicht machen zu lassen und stattdessen die Schläuche regelmässig durchzublasen. Wenn ich in den seitlichen Kästen nur sehen würde, wo das Wasser in den Schlauch abfliesst. Ich habe da noch nichts gefunden.
-
Also die Rückwandverkleidung, wo die Tieftöner hinter sind? Ich nehme an, die sind nur geclips.
Ich versuch das mal wenn´s wieder ein bisschen wärmer ist.
Danke schön.
-
Hallo, der ist EZ 08/2016. Wo sitzt denn dieses Ventil?
Diese Wanne hinten stand voller Wasser
Danke.
-
Hallo TT-Eifel,
ich denke, Du hast Recht. Wenn ich das Verdeck so weit runterfahre, dass ich hinten reinsehen kann, steht in der Kunststoff-Auffangschale bei der Mechanik links das Wasser drin, rechts trocken. Ich nehme an, dass das Wasser von dort ja durch irgendeinen Schlauch nach draussen muss. Wie kann ich den mal durchpusten oder evtl. mit einem Draht o.ä. freimachen? Der muss ja irgendwo rauskommen.
Danke Euch und bleibt gesund.
-
Hallo,
nachdem die Sonne so langsam rauskommt, habe ich heute schon mal den TT frühlingsfit gemacht. Also Sommerräder drauf, Innenraum gesäubert...
U.a. auch Heckscheibe säubern. Also Fahrersitz ganz vor und hinten reinkriechen. Dabei stand ich fast im Wasser. Ist zwar ein bisschen übertrieben, aber der Teppich hinter dem Sitz war klitschnass. Wo kommt das denn her? Vorne im Fussraum alles trocken. Beifahrerseite auch trocken. So wie es aussieht, ist das auch nicht die Verkleidung runtergelaufen, da war zumindest nichts festzustellen.
Hatte das schon mal jemand?
Danke.
-
Hi Flash79,
danke für diesen Link.
Leider habe ich aber auf meine ursprüngliche Frage noh keine Antwort bekommen. Kann der Original Grill vom 2016er s-line auf FL umgebaut werden? Erst dann kann ich mich nach dem Teil umsehen.
Danke.
-
Nein, bis jetzt leider Funkstille.
-
Hallo nochmal,
kann mir jemand helfen, ob der aktuelle Grill auf FL Grill umgebaut werden kann. Hat der vom TT 20 years vielleicht die passenden Abmessungen? Also von so (der weisse) auf so (der graue). Die Front sollte doch passen.
Danke.
-
Hallo,
danke Euch schonmal für die Info.
Ich wollte eben das defekte Rücklicht links nicht rausbauen, solange ich das neue noch nicht habe. Insofern kenne ich die eingebaute Teilenummer nicht. Ich dachte eben, da wird mir hier geholfen. Ich würde eben nur die korrekte Teilnummer für Rückleuchte links mit dyn. Blinker benötigen.
Danke.
-
Hallo,
gestern hat uns am Supermarkt Parkplatz ein netter Zeitgenosse das Rücklicht links zerbrochen. Wie auch mmer das geht, ohne den Lack bzw die Karosserie (zum Glück) mit zu erwischen. Und natürlich aus dem Staub gemacht.
Jetzt brauche ich also wieder eine Rückleuchte links. Bei uns ist LED Matrix verbaut, also auch dynamischer Blinker. Im Internet in der Bucht gibt es jede Menge Angebot an Rücklichtern. Muss ich irgendwas beachten, damit das Teil auch den Blinker dynamisch hat? Ich kann dort keinen Unterschied bei den Teilenummern erkennen.
Vielen Dank.
Grüsse
Stefan
-
Hallo,
ich würde gerne nochmal auf das Thema Umbau des Grills zurückkommen.
Ich würde unseren 8S gerne mit dem Facelift-Grill umbauen. Also vom Lamellengrill auf den Wabengrill. Kein RS-Grill. Hat das schon mal jemend gemacht. Passt der überhaupt? Wir haben s-line aussen. Würde der vom Jubiläumsmodell 20 Jahre eventuell passen?
Danke.
-
Ich mache da jetzt auch kein Thema beim Freundlichen mehr draus. Solange das jetzt wieder funktioniert, ist ja alles gut.
Was ich noch vergessen hatte. Die haben bei diesem Werkstattbesuch auch gleich die Kunststoff-Seitenverkleidungen an beiden Sitzen ausgetauscht. Der Fehler ist ja bekannt. Die eine am Beifahrersitz hatte sich oben leicht gelöst und dann wurde gleich alles gemacht. Also ist auch das schon mal weg.
Schönes WE noch!