Servus nach Würzburg! 😃
Beiträge von raser2
-
-
Im Dezember ist bei uns ein Dacia Bigster Extreme Hybrid 155 eingezogen, der als Firmenwagen auf meine Frau läuft. Für einen BLP von knapp 34k sehr viel Auto fürs Geld. Recht bequem und sparsam zu fahren, aber natürlich kein Rennwagen.
-
Das kommt mit zunehmendem Alter so, dass man weniger Moped fährt. Ich hoffe, dass sich das bei mir wieder ändert, wenn ich Privatier bin.
Ansonsten viel Spass! Ist das der robuste BWA Motor? Also der mit 200 PS.
-
Meine Saisonfahrzeuge hängen alle an cetek
CT5 TIME TO GO | ctek.com https://share.google/3AFmfl1Tumx9fzrCO
-
Hab in den letzten Jahren das Interesse an neuen Autos verloren. Ob das wohl am Alter oder an dem Downfall der Industrie liegt?

Das kann ich so unterschreiben. Mit der 991 Modellgeneration (eigentlich mit dem Ende der Saugermotoren) endet auch die Begeisterung für Porsche. Der 8s hat mich auch nie triggern können.
Wenn ich gepiepse und eine Mischung aus EV und Verbrenner will, dann setze ich mich in den Firmenwagen meiner Frau. Das ist ein Dacia Bigster und für das Geld einfach toll. Privat würde ich mir so etwas nie kaufen. -
Vorne und hinten gleich.
VKBA 3643 SKF Radlagersatz Vorderachse, Hinterachse
-
@TekToniiik Das Schwestermodell zu deinem e-tron bei Porsche auf der J1 Plattform habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut und auch zur Probe gefahren. In den großen Leistungssufen eine Macht beim Beschleunigen aber die 2,4 to merkt man trotzdem (und zwar ziemlich). Gerade dann, wenn man in Leipzig zwischen ein paar Fahrzeugen direkt umsteigen kann. Trotzdem kann der Wagen mehr, als öffentliche Straßen jemals hergeben könnten.
-
👍🏻 sehe ich da in der rechten Garage so ein "schlimmes" CTEK Ladegerät?😁
Alle Saisonfahrzeuge hängen während der längeren Standzeiten an so einem Ladegerät. Das funktioniert schon seit Jahren sehr gut. Bei den beiden 11ern muss ich momentan mit einer externen großen Ladestation arbeiten, da wir im Garagenpark noch nicht mit der Strominstallation fertig sind. Ich hoffe, das über den Jahreswechsel fertig zu bekommen, da die Mieter auch warten. Mir fehlt im Arbeitsalltag dafür immer die notwendige Zeit. PV kommt auch noch.
-
Der war gut…
Die für die salzfreie Zeit dürfen erst ab April wieder. 😃
-
Reicht für das Schmuddelwetter
-
-
Jeder hat halt so seinen individuellen Vogel

-
Bei meinem Winterauto wird Seilfett verwendet und alle paar Jahre nachgespritz, falls notwendig. Passt so, der Wagen ist mittlerweile 10 Jahre alt und Salz wird hier reichhaltig gestreut.
-
Wie bei Öl und Reifen wird es zig Meinungen geben. Ich decke nicht ab und habe auch keine Reifenschuhe.
-
Erhaltungsladegerät kann dran bleiben
-
Bei Porsche ist die Orientierungslosigkeit mindestens auf Augenhöhe

-
Servus, schöner Wagen und BWA ist robust.
Grüße auch an den Schwiegervater. Dem wird bei pff.de mit dem Boxster geholfen.
-
Ein Tubobenziner mit Fünfzylinder und Mittelmotor wäre schon ok. Ich hatte ja lange darauf gehofft.
-
Audi TT 2.0 TDI ultra: TestAudi TT 2.0 TDI ultra im Test. Ein Diesel im TT ist Geschmackssache: Der Testwagen ist sparsam, aber auch ein Sportler?www.autozeitung.deServus
-
Damals wurde darüber gewitzelt. Heute noch immer auf der Höhe der Zeit als Verbrenner. Sparsam und langlebig