Winter
Zeigt eueren Daily Driver / Winterwagen
-
-
Barmybobuk bitte stelle dich und deinen TT bitte in folgenden Forum vor.
Auch wenn du aus dem UK Forum bist.
-
Bart, dein Anwesen ist groß genug fürs nächste TTS-Freunde Treffen. Auf in die Toskana 👍
Auf 60.000m² sollten sich ein paar Parkplätze und Betten finden lassen

Paule kommt eh bald mit der Turboinge rum und wird schonmal austesten^^ -
-
Top, dann könnt ihr berichten 👍
-
Werden der Turboinge und ich machen✌️
-
Jetzt ist die perfekte Jahreszeit, das nochmal aufzugreifen.
Zeigt mal her eure Schmuckstücke
Ich fang mal an.
Darf ich vorstellen:
Mein A4 B5 auf 18 Zoll Skoda Rädern, mit einem Bilstein B16
(Bild ausm Sommer)Und hier einmal mit den Winterrädern, gefallen mir fast noch besser als die Sommer, da sie einfach den Look erzeugen aus der Zeit wo die gebaut wurden finde ich persönlich.
-
-
Reicht für das Schmuddelwetter
-
Reicht für das Schmuddelwetter
Der war gut…
-
Moin,
Das ist er, der ultimative “Kleinwagen”😂 Den habe ich letztes Jahr im August aus der Nähe von Trier abgeholt, war ne ganze “schöne” Karre zu dem Zeitpunkt. Aber er war und ist was “Besonderes”😉
Warum?🤔
Es ist ein relativ seltenes Auto in der Ausstattung😎
Seat Arosa Sport mit der Lacknummer 041 ( das schwarz überhaupt😍 )
Sau geil ey
Das einzige Auto mit Radkappen drauf, das nicht scheiße aussieht. Richtig cool gemacht der kleine Kerl 
Bin echt neidisch, wenn Leute sowas selbst machen können. Motor/Getriebe überholen…mega. Hab schon irgendwie das falsche gelernt

-
-
Der war gut…
Die für die salzfreie Zeit dürfen erst ab April wieder. 😃
-
Die für die salzfreie Zeit dürfen erst ab April wieder. 😃
👍🏻 sehe ich da in der rechten Garage so ein "schlimmes" CTEK Ladegerät?😁
-
👍🏻 sehe ich da in der rechten Garage so ein "schlimmes" CTEK Ladegerät?😁
Alle Saisonfahrzeuge hängen während der längeren Standzeiten an so einem Ladegerät. Das funktioniert schon seit Jahren sehr gut. Bei den beiden 11ern muss ich momentan mit einer externen großen Ladestation arbeiten, da wir im Garagenpark noch nicht mit der Strominstallation fertig sind. Ich hoffe, das über den Jahreswechsel fertig zu bekommen, da die Mieter auch warten. Mir fehlt im Arbeitsalltag dafür immer die notwendige Zeit. PV kommt auch noch.
-
-
Ich fahre aktuell den RS e-tron GT, der den Alltag übernimmt.
Offiziell natürlich aus Vernunftgründen inoffiziell, weil ich die CO₂-Bilanz vom R8 ausgleichen muss.

Man will ja schließlich verantwortungsbewusst bleiben

.Komfortabel, leise, schnell genug für den Alltag und im Winter absolut stressfrei Vorheizen und in einer nicht auffälligen Farbe.
Hat zwar ein paar Kleinigkeiten, die etwas nerven, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
-
Alles anzeigen
Offiziell natürlich aus Vernunftgründen inoffiziell, weil ich die CO₂-Bilanz vom R8 ausgleichen muss.

.Komfortabel, leise, schnell genug für den Alltag und im Winter absolut stressfrei Vorheizen und in einer nicht auffälligen Farbe.
Hat zwar ein paar Kleinigkeiten, die etwas nerven, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Schäm Dich🫣😂😂
-
Alles anzeigen

Glückwunsch! Der macht bestimmt Spaß zu fahren.
Dienstwagen oder Privat, wenn man Fragen darf?
-
-
Mein Daily ist seit 8.25 eine Alpina B3 GT Limo!
Den TTRS 8S und den Alpina fahre ich das ganze Jahr über.
Schöne Weihnachten!
-
@TekToniiik Das Schwestermodell zu deinem e-tron bei Porsche auf der J1 Plattform habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut und auch zur Probe gefahren. In den großen Leistungssufen eine Macht beim Beschleunigen aber die 2,4 to merkt man trotzdem (und zwar ziemlich). Gerade dann, wenn man in Leipzig zwischen ein paar Fahrzeugen direkt umsteigen kann. Trotzdem kann der Wagen mehr, als öffentliche Straßen jemals hergeben könnten.
-
Glückwunsch! Der macht bestimmt Spaß zu fahren.
Dienstwagen oder Privat, wenn man Fragen darf?
Danke, der ist privat. Solche Fahrzeuge werden teilweise mit nur einem Vorbesitzer und rund drei Jahren alt für etwa 120.000 € unter Listenpreis gehandelt. Da musste ich einfach zuschlagen
.@TekToniiik Das Schwestermodell zu deinem e-tron bei Porsche auf der J1 Plattform habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut und auch zur Probe gefahren. In den großen Leistungssufen eine Macht beim Beschleunigen aber die 2,4 to merkt man trotzdem (und zwar ziemlich). Gerade dann, wenn man in Leipzig zwischen ein paar Fahrzeugen direkt umsteigen kann. Trotzdem kann der Wagen mehr, als öffentliche Straßen jemals hergeben könnten.
Ich hatte auch überlegt, den Taycan zu nehmen. Optisch gefällt mir der e-tron jedoch besser. Die Performance ist als Daily absolut in Ordnung, aber als echter Sportwagen ist mir der andere für den Sommer lieber.
-
-
Bin auch am Überlegen nen eTron GT zu holen ... wie bist Du so mit der Reichweite im Winter zufrieden?
-
Im Winter liege ich so bei 23–24 kWh/100 km, im Sommer eher bei ca. 21 kWh/100 km. Damit komme ich im Winter realistisch auf rund 320 km, im Sommer entsprechend etwas weiter. Für mich völlig ausreichend.
Auf der Autobahn lädt er mit bis zu 270 kW. Selbst bei kalten Temperaturen ist der Akku in etwa 15 Minuten von 20 auf 80 %. Danach hast du direkt wieder um die 200 echte Kilometer Reichweite.
Was man aber klar sagen muss: Ohne Lademöglichkeit zu Hause oder auf der Arbeit sind E-Autos in Deutschland aktuell eher unattraktiv. An der Autobahn kostet der Strom fast so viel wie Sprit beim R8 runtergerechnet, was einfach am viel zu hohen Strompreis liegt. Da müsste von „oben“ echt mal was passieren.
Wenn man günstig daheim oder auf der Arbeit laden kann, ist das einer der besten Daily Driver überhaupt. Nervig ist allerdings die Versicherung für so ein Oberklasse-Auto zahle ich deutlich mehr als für den R8 das habe ich unterschätzt.
Man hört ja auch oft, dass die Autos viele Fehler oder Meldungen haben sollen. Kann ich bisher nicht bestätigen meiner läuft einfach und macht, was er soll.
-