Beiträge von MrTTRS

Hi,

suche für diesen Winter noch ne zu empfehlende Felgen / Reifen Kombination. Mein RS 8S FV ist mit nem KW v3 circa 3 cm tiefergelegt.

Ich frag mich ob da im Winter 19 oder auch 20" besser sind und ob ich lieber 245 oder 255er fahren sollte?

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann was empfehlen?

Dank euch im voraus!

Sorry ... aber, wer das sagt, hat die Wirtschaftslage in Deutschland und Makroökonomischen Zusammenhänge in Europa nicht verstanden !

Wir sind die Dumpfbacken, die die halbe Welt und Europa subventioniert haben! Während die Amis und China fröhlich locker 10 mal so viel Dreck rausblasen wie der Rest der Welt, wollen wir die Welt retten ... was für eine Anmaßung! Aber "wir schaffen das" ja (mit der Dumpfbacke hat alles angefangen), wir nehmen auch noch alle Migranten der Welt auf, zahlen Bürgergeld, zahlen in Braslien den Regenwald ... dass man sich aber all das auch leisten können muss, nämlich mit einer gesunden Wirtschaft wird gnadenlos ignoriert ! Strompreise hochgezüchtet werden, weil Atomkraftwerke hierzulande abgeschaltet werden, während der Strom und Gas jetzt teuer importiert werden müssen. Eins ist sicher: So bekommst Du hier sicherlich keine gesunde Industrie hin! Nächstes Thema: Stahl, wir kaufen bis jetzt endlich jemand drauf kommt China den Stahl ab, anstatt unseren eigenen zu nehmen ... nächstes Thema Verschuldung und sinnlose Staatsausgaben-Ausgaben ... und und und und ich weiß garnicht wo ich anfange und aufhören soll was hier schief lief ... weiß jetzt echt nicht, wie man da auf die Idee kommt, dass das alles nichts mit unserer Regierung zu tun hatte !

Wir sind die Idioten! Wir haben in D aus D heraus die Wirtschaft in D zu Grunde gerichtet!

So hätte man mit mir reden können ... :) Der letzte TT ging aus meiner Sicht voll in die richtige Richtung eines kleinen, agilen Sportwagens ... und er hatte seine Anhänger, wie man u.a. an diesem Forum erkennen kann... verstehe echt nicht, warum man da dran nicht einfach weiter gemacht hat.!? Gleiches gilt für den R8 ...Wie kann man so dämlich sein und seine existierende Kundschaft so zu verprellen? Eine Ikone, wie ein 911, wird auch ständig weiterentwickelt. Perfektion entsteht nicht durch: Ich mach jetzt alles neu und anders.

Das ist seltsam ... war bisher zu faul deswegen meinen TT wegzugeben und lustigerweise scheint das Kratzen ein temporärer Effekt zu sein oder liegt an der Bluetooth Kopplung und/oder der Musikquelle, also bin ich zuletzt wo wie es war auf ne längere Ausfahrt gefahren ... und: es war bei mir jetzt wieder weg? nichts hat gekratzt ... komisch ... kein einziges Lied gleiche Lautstärke wie immer ...

Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger ... tatsächlich gilt es ja in der Handhabe des Fahrzeugs und der Wartung als Mechaniker schon auch ein bisschen Erfahrung zu haben. Da kann man sich auch Ärger einfangen, wenn ein VW Mechaniker an nem RS rum macht ... Ehrlich gesagt: wenn ich nen RS hab, geh ich persönlich, damit lieber in ne Audi Werkstatt.

Beispiel : Allein das aufbocken mit den Schwellern .. da wurden früher einige RS Modelle in nicht eingeweihten Werkstätten falsch aufgebockt und die Schweller in die Karosserie gedrückt ...

Krass ... das hätte ich jetzt auf Grund der immer strenger werdenden Vorschriften für Abgas und TÜV nicht anders erwartet. Auf jeden Fall hab ich mir damals extra wegen dem OPF ab 18/19 einen 17er geholt .. wer weiß vielleicht gönn ich mir mit SLS doch noch mal einen der allerletzten Generation ;)

ohne Worte ... bin etwas sprachlos ... however - das und ähnliches meine ich :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... das Problem ist, dass die kompetenten Leute, mit der passenden Ausbildung nicht in die Politik gehen. Es gibt auch keine kompetenzbasierte Selektion für die Ministerien, sondern es wird per Verfügbarkeit zugewiesen ...

MrTTRS erklärt warum der Audi 5 Zylinder, alle Verbrenner und D stirbt: Weil wir ein Haufen grüner, blauäugiger, wirtschaftlich unfähiger Idioten an der Regierung haben und hatten, die meinen mit einem deutschen Harakiri Alleingang die Welt retten zu müssen, dabei enpassant D "opfern", selbst aber nicht die Konsequenzen ihres Handelns spüren müssen.

und ... was ist schon "bezahlbar" .. ist relativ und liegt im Auge des Betrachters, auch für den Gegenwert, den derjenige im Kauf sieht ... VW hat inzwischen auch recht ordentliche Preise ... kauf zB mal nen geschissenen Tiguan ... in R Line oder so ... dann ist klar, dass ein "Sportwagen" von Audi nicht viel billger sein kann als 80k vielleicht mit ein bisschen Glück in very basic Ausstattung

VW bzw die Deutschen Hersteller machen bzw haben das Geschäft in China gemacht in den letzten Jahren.

China hat mit über 16 Millionen installierten Ladepunkten für Elektrofahrzeuge (Stand Juli 2025) die weltweit führende Ladeinfrastruktur.

Ganz genau .. eben das - weil die Chinesen verstanden haben, wie man das Ding incentivieren muss, damit die Leute es kaufen! Und nicht so dämlich dusselig blauäugig wie hierzulande die Atomkraft abschalten um viel teureren Strom selbst zu produzieren und dann auch noch teureren Strom vom Ausland einzukaufen, dadurch die inländische Produktion teurer zu machen, damit die heimischen Marken zu schwächen und dann noch kaum Ladeinfrastruktur zu haben. Wie hirnverbrannt ist das denn bitte?

Das ding sieht einfach nur plump & lieblos aus! Klar - clean, aber ein Brocken ... Schön und elegant ist bei einem Sportwagen ist für mich definitiv anders!

Ich denke da an Lamborghini, Ferrari, McLaren und Porsche 911 ... und selbst Cupra-Designs und Honda Prelude, oder einige Design-KI-Spielereien in diesem Thread hier sehen meines Erachtens nach besser aus.

Ganz ehrlich: Audi: Lasst das mal lieber die KI machen, wenn das das Ergebnis ist, was eure Designer hinbringen ... Sorry... is NIX.

Genau - eben das! Anstatt ein natürliche Evolution über e-Hybrid hin zum e-Auto mit vernünftiger Reichweite & Infrastruktur, wurde und wird eine natürliche Evolutionsstufe zwanghaft und mit aller Gewalt gegen den Willen und Sinn der Leute zu Gunsten einer Minderheit und der deutschen Wirtschaft übersprungen!

Keine Frage, dass das eAuto die Zukunft ist: Aber wenn es passt und gangbar ist! Sprich man von alleine sagt: Ja, jetzt will ich eins, weil es einfach schneller, besser, günstiger usw ist und nicht ein bestenfalls mittelmaß- kastriertes Produkt aufgezwängt bekommt, das nur halb soweit fährt und mindestens 4 mal solange braucht bis es weiterfahren kann, wo ich mir noch Gedanken machen muss, wo ich es laden kann! Was soll das bitte? Dann nioch die Energiepreis künstlich nach oben treiben und die Verbrenner ausbooten!? Geht's noch ? Dann überlegt doch mal worans liegt, dass sich so viele Leute noch "wehren" ... Autofahren ist eben für einige Leute auch Emotion und Freude am Fahren !