Und der 911 noch am Start.
Ja sicher, der ist aktuell auf dem Titelblatt vom Porsche Fahrer Magazin zu bestaunen 😁
Und der 911 noch am Start.
Ja sicher, der ist aktuell auf dem Titelblatt vom Porsche Fahrer Magazin zu bestaunen 😁
Der TT ist noch bei mir, ich hatte mich entschieden das Auto doch lieber zu behalten.
Ich habe nun ein STX Gewindefahrwerk gekauft, welches im April eingebaut wird.
Es ist soweit.
Nach meinem TTRS soll nun auch der VR6 weg.
Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben.
Nachstehend einmal der ebay Link (falls das erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen):
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-tt-3-2-vr6-competition-roadster-edel01/2998850341-216-1448?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Falls einer Interesse hat, gerne schreiben!
Alles anzeigenVielen Dank! Das von jemand zu hören der dies selbst bereits durch hat ist schon sehr lobend
![]()
Nach wie vor besteht bei mir immer noch das Tacho Problemchen (anlernen), wofür sich aber eventuell(!) eine Lösung bei einem bekannten von mir ergab. Genaueres dazu wird Richtung 28.4 bzw. 29.4 kommen.
Heute war ich ebenso in Lichtenstein und der ein oder andere ahnt wieso.. -> Edel01 !
Sie hatten doch tatsächlich einen 3.2l dort und mit dem Besitzer durfte ich sogar eine kleine runde mitfahren was soll ich sagen - schockiert und verliebt wie schön das Teil doch klingt!
Termin dafür wird August sein.
Na dann haben wir eigentlich echt 1:1 dasselbe, bei Edel01 war meiner letztes Jahr im Mai nämlich auch 😂
Na das ist ja 1:1 das was ich mit meinem 3.2 in 2023 gemacht habe.
Wenn du fragen hast hau mich einfach an.
Nürburgring Nordschleife
7:56 --- 155.798 km/h -- Porsche 996 Turbo, 420 PS/1569 kg (sport auto 06/2000)
Nürburgring Nordschleife TT RS -
Leergewicht Testwagen 1473 kg
Rundenzeit 7.48 min
Hier muss man fairerweise sagen, dass die Nordschleife im Jahr 2000 eine wesentlich schlimmere Buckelpiste war und das die Reifentechnologie in den 18 Jahren zwischen den Tests sehr weit gekommen ist. Will heißen, ich vermute ein 996 Turbo mit modernen Reifen wäre mindestens genauso schnell.
Na dann Photos 👍
Und was hast du dir geholt, einen P😜
Yep, 996 Turbo
Hier wird es leider keine Updates mehr geben, ich habe den Wagen vor 3 Wochen verkauft zwecks „Neu“anschaffung (eines 19 Jahre alten Wagens 😂), mein VR6 Roadster bleibt aber weiterhin erhalten und in dem Thread wird es auch weitergehen.
Jetzt noch die schönen --> Lichter <-- vorn und hinten rein. Sieht schon sehr edel aus. Gute Arbeit.
Die gefallen mir gar nicht, wenn ich 8S Look will hätte ich mir einen 8S gekauft 😂 aber ist natürlich Geschmackssache.
Zu guter letzt noch das Interieur, hier wurden in Anlehnung an die Werksmäßige Audi Exclusive Option die Dekorelemente in Wagenfarbe lackiert, ein originaler TTRS Schaltknauf eingebaut & das komplette Lederpaket, bestehend aus Tachoabdeckung, Mitteltunnel & Armauflagen, nachgerüstet
In den Seitenbereichen sind die wirklich unschönen A3 8P Rotorfelgen durch 19 Zoll Speedline Felgen mit roten Nabendeckeln ersetzt worden, obendrein gab es noch die S-Line Schweller.
…als nächstes die Heckpartie. Auch hier wurde die S-Line Stoßstange samt Competition Diffusor und RS / Competition Spoiler umgebaut…
Zeit für die vorerst Abschließenden vorher / nachher Vergleiche. Angefangen bei der Front. Hier wurde die Competition Stoßstange samt Grill & Facelift LED TFL Scheinwerfer umgebaut.
Also ich würde den Klang einer 3.2er Anlage nicht unterschätzen..
Anders wie 2.5t aber genauso brachial.
Ich bin gespannt, möchte gerne für YouTube einen Soundvergleich erstellen.
Wie lange ist momentan die Wartezeit bei den Jungs?
Genau, beim TTRS hatte ich im Oktober 2021 bestellt und im April 2022 den Termin.
Beim Roadster genau dasselbe Spiel.
Ich glaube dir fällt das Gesicht raus, wenn du deine edel01 an dem auto hörst.
Sag denen einen schönen Gruß vom Oli.
Ich werd auf jeden Fall sehr zufrieden sein, Schockmoment wird glaube ich nicht so extrem sein diesmal. Ich hab ja schon letzten Mai eine Edel01 an meinen TTRS verbauen lassen und irgendwie glaube ich, dass der 3.2 bedeutend leiser sein wird. Nichts desto trotz wird es ein Upgrade in Sachen Sound.
Jetzt sind auch die Felgen drauf und die Türtafeln mit den Lederauflagen und lackierten Haltegriffe drin. Desweiteren habe ich noch ein Bluetooth Interface an das 192er RNS-E angeschlossen, was auch bestens funktioniert. Der elektische Spoiler ist auscodiert und Leaving Home + Tagfahrlicht war auch recht simpel zu codieren.
Im Mai geht es dann zu Edel01 für die Abgasanlage und jetzt im April werde ich meine beiden TTs mal zusammen ablichten.
Ein Fahrwerk ist auch noch geplant, da er doch recht hochbeinig daherkommt.
Das einmal als kleines Update.
Habe fertig 🫡
Es geht an den Zusammenbau.
Im Innenraum fehlen noch die Türtafeln, ansonsten ist er fertig.
Außen ist nun schonmal die Front dran, der Rest klappt hoffentlich komplett morgen.