Projekt TTRS Clubsport

  • Und was hast du dir geholt, einen P😜

    Yep, 996 Turbo

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Na dann Photos 👍

  • Sehr schön 👍

    Jawohl und vor allem ein echter Sportwagen👍🏻👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Nürburgring Nordschleife

    7:56 --- 155.798 km/h -- Porsche 996 Turbo, 420 PS/1569 kg (sport auto 06/2000)

    Nürburgring Nordschleife TT RS -

    Leergewicht Testwagen1473 kg


    Rundenzeit7.48 min

    Hier muss man fairerweise sagen, dass die Nordschleife im Jahr 2000 eine wesentlich schlimmere Buckelpiste war und das die Reifentechnologie in den 18 Jahren zwischen den Tests sehr weit gekommen ist. Will heißen, ich vermute ein 996 Turbo mit modernen Reifen wäre mindestens genauso schnell.

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Moin,

    es ist auch relativ egal ob der Porsche 7:56 oder 8:30 oder 7:30 da fährt, das ist ein PORSCHE, nach dem Sportwagen gucken sich alle um, egal ob 5J / 15J / 20J oder 60J alt, das ist eben ein PORSCHE :love:

    Nach dem TTRS gucken sich die Leute nur um weil er im Stand schon "Fehlzündungen" produziert, sorry mit 30E3 ist das ja vorbei 8o, dann guckt sich keiner mehr um :/

  • Na wenn du da mal nicht daneben liegst. 😉 Das ist ein sogenannter „Spiegelei-Porsche“. Der ist unter Porsche Kennern nicht sonderlich beliebt. Mir persönlich gefallen die Scheinwerfer sehr gut. Aber der Mehrheit wohl eher nicht. Ist halt Porsche untypisch. Und man ist damals schnell wieder auf Rund gewechselt.

  • ..wollte damit nur sagen, dass die Zeit nicht stehen bleibt und ein TTRS 8S bzgl. Rundenzeiten durchaus ein Sportwagen ist, wenn hier schon der 23 Jahre alte Porsche Turbo mit 420 PS als Sportwagen als Vergleich dient ... und dann muss jeder selber entscheiden.. relativ neuen TT RS oder älter .. aber dafür steht dann "PORSCHE" drauf .... Sportwägen sind beide.

  • Na wenn du da mal nicht daneben liegst. 😉 Das ist ein sogenannter „Spiegelei-Porsche“. Der ist unter Porsche Kennern nicht sonderlich beliebt. Mir persönlich gefallen die Scheinwerfer sehr gut. Aber der Mehrheit wohl eher nicht. Ist halt Porsche untypisch. Und man ist damals schnell wieder auf Rund gewechselt.

    Korrekt, aber wir haben auch noch so nen "Spiegel-Ei"-Porsche in der Garage als Cabrio. Die Preise steigen da grade an, eben weil es davon nur sehr wenige gab und Porsche in der nächsten Serie wieder ohne "Spiegel-Ei" weitergemacht hat.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.