Guten Morgen,
ich hatte gestern ein merkwürdiges Verhalten des Motors auf dem Weg zur Arbeit.
Bei langsamer Fahrt fing dieser an unrund zu laufen. Als ich angehalten bin ruckelte der Motor und die Motorkontrollleuchte ging an.
Man merkte richtig das er nicht auf allen Zylindern lief, was auch nachträglich die Fehlersuche über das VCDS bestätigte.
Zum Feierabend ist er dann ganz normal gestartet und alles war weg, wie wenn nichts gewesen wäre. MKL auch aus.
Vielleicht hat jemand eine Idee was gewesen sein kann oder schon ähnliches erlebt ?
Ist es vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung, die sich schleichend verabschiedet ?
Schonmal Danke im Voraus.
Folgende Fehler wurden ausgelesen:
004243 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem 2
P1093 - 008 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1532 /min
Last: 12.2 %
Geschwindigkeit: 38.0 km/h
Temperatur: 83.0°C
Temperatur: 15.0°C
Druck: 960.0 mbar
Spannung: 14.605 V
004759 - Verbindung Lader-Drosselklappe
P1297 - 001 - Druckabfall - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1312 /min
Last: 28.6 %
Geschwindigkeit: 23.0 km/h
Temperatur: 82.0°C
Temperatur: 17.0°C
Druck: 960.0 mbar
Spannung: 14.732 V
000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 001 - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
000769 - Zylinder 1
P0301 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 833 /min
Last: 16.9 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 83.0°C
Temperatur: 19.0°C
Druck: 960.0 mbar
Spannung: 14.478 V
000772 - Zylinder 4
P0304 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1