400 km zu weit?!?!? 🤔🤔
Er fährt ungerne. Er putzt lieber....
400 km zu weit?!?!? 🤔🤔
Er fährt ungerne. Er putzt lieber....
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Kupplung im Audi TT 8J Coupe.
2.0 TFSI, front
Motorcode BWA
Getriebetyp KNX
Schlüsselnummer 8307 AAR
KM ca. 174.000
Ich habe jemanden der mir die Kupplung fachmännisch tauscht, müsste jedoch den passenden Kupplungssatz selbst bestellen. Nun zu der eigentlichen Herausforderung. Wenn ich bei den gängigen Teileportalen per Schlüsselnummer nach einem Kupplungssatz suche, bekomme ich passende Ergebnisse für meinen Motorcode (BWA) aber der Getriebetyp ist dann immer JLZ.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Ist die Kombination BWA/KNX so selten? (Den Getriebetyp KNX habe ich sonst nur beim Dieselmotor gefunden
)
Passen die Kupplungen mit BWA/JLZ ggf. auch für meinen TT?
Würde mich sehr über einen Tipp freuen
.
Beste Grüße
Moin,
nach einer neTTen Vorstellung Deinerseits kann Dir bestimmt jemand helfen....
Gruß
Na also, geht doch. Und was habt Ihr Euch alle aufgeregt.....
Insbesondere der Alex (Admin), der seinen Anwalt reich machen will.
Moin,
Hier das letzte Lenkrad was ich bei meinlenkrad.de habe machen lassen. War die Sale 150 Aktion. Es ist ein Raid Silberpfeil 320mm
Jep, die Jungs machen eine gute Arbeit zu einem sehr moderaten Preis.
Hier meins:
Schätze mal, wenn ein Motorraum nach 24.000 Kilometern so ausschaut, ist es kein Alltagsauto.
Manchmal wünschte ich, die Zeit würde stehenbleiben.
Der Motorraum ist doch erst vor kurzem von Deiner schlampigen Werkstatt sauber gemacht worden. Habe ich so in Erinnerung.
Dann schreib doch mal den TTRS_paule an. Der alte Sack sollte es eigentlich wissen.
Moin,
also ich würde sagen da hat einer vergessen die Mutter drauf zu setzen.
Mutter drauf und gut sollte es sein. Der Kontakt ist ja wohl da (lt. Bild).
Ja, rot gefiel mir einfach am besten von allen Möglichkeiten.
Soviel schwarz und weiß auf den Straßen unterwegs 😋
Genau meiner Meinung.
Na, das ist doch mal ne schöne Vorstellung! Sei willkommen!!
Und mit der Farbe sind wir zwei ja wohl auch konform....
Moin Tim,
nach einer neTTen Vorstellung Deinerseits kann Dir bestimmt geholfen werden.
Grüße
Im Dorf die Klappe zu, in freier „Wildbahn“ Feuer frei😂🤣😎👍
Das kapieren die Deppen aber nicht. Müssen ja rum prollen, die Idioten.
Ich sage es ja immer wieder
😜👍
Schelm
Der Spruch kommt aus dem Rallye-Sport.
Dort, z.B. Paris-Dakar, ist er auch angebracht, um Mensch und Tier zu warnen.
Aber nicht hier im öffentlichen Straßenverkehr!!
Es nervt nur noch, wenn irgendwelche Proleten mit ihren offenen Knalltüten durch's Dorf ballern.
sieht prima aus.
Sind doch Felgen vom 8S, oder?
Und hier wäre die Frage, ob man die auch mit 245/35 R19 mit entsprechender Traglast auf dem 8J (kein RS) fahren darf.
![]()
Ja, sind Felgen vom 8S. 245/35 würden auch passen. Müssen aber eingetragen werden.
Passt!!
Habe ich bei mir im Sommer montiert. 9x19 ET 52 mit 255/35. Steht auch so im COC.
Ganz übel!
Tut mir leid für Dich!!
Alles anzeigenSo liebe Leute,
Gebt fein acht, ich hab euch mal wieder was mitgebracht
.
Heute mal wieder aus der Kategorie: ist Krank, aber halt leider geil!
Nachdem ich ja nun schon länger versucht war, den TTRS Roadster zu verkaufen, da der aufgrund von zwei „Zwergpinschern“ kaum noch genutzt wird (ca. 1200 km im Jahr, man gönnt den Hunden ja die RS4 als adäquates Transportmittel), habe ich mal so bei mobile vor mich hin gestöbert, was gleichwertige Fahrzeuge so am Markt bringen derzeit! Einiges gefunden, Preis bei mobile und bei Kleinanzeigen mal angepasst und geschaut, was sich so tut. (Anmerkung: außer „möchte ich Auto haben, holt Spedition ab, weil ich zieh dich ab, Kollega“ und „Hi, für 30.000 nehm ich den RS“ war wenig verwertbare Kommunikation dabei).
Also hab ich immer mal wieder meine Anzeige überarbeitet, Bilder hinzugefügt etc., um Interessenten zu finden und einen Garagenplatz freizubekommen! Unabhängig davon nervt mich das Auspuffklappenthema am TTRS dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr hatte, Lebenszeit zu verschwenden. (Lieber verbringe ich für Zeit mit der Familie, den beiden „Luxus-RS4-Kötern“ und natürlich mit arbeiten
).
Und wie das halt so ist - wer kennt es nicht - kommt man halt beim stöbern auf mobile so von 100ste ins 1000ste! Sind echt schöne Autos dabei irgendwie. Irgendwann so während des Schmökerns und am Todestag meines Dads hab ich dann mal spaßeshalber - völlig aus Versehen und ohne Hintergedanken - lächelnd an ihn denkend mal entsprechend die Suche eingegrenzt und BOOM…. Natürlich direkt was gefunden, was IHM gefallen hätte und mir auch gefällt! Also schnell Tab geschlossen und Handy weg, in der Hoffnung, dass ich mich nächsten Morgen nicht mehr dran erinnern kann
.
Früh aufgewacht…. Scheisse, da war doch was. Also Anzeige noch mal aufgemacht, Fahrzeug nochmal angeschaut! „TÜV/HU neu, einsteigen und genießen, Wertgutachten, Garantie“. WTF… „Garantie“?!? Mal vorsorglich Fahrzeug geparkt, man weiß ja nie, ob man die noch mal braucht (wir wissen ALLE, dass MAN(N) die noch mal braucht!!!!
).
Aber dann erst mal zur Arbeit…. Dort ersten Kaffee getrunken und die Anzeige wieder aufgemacht (so viel dann zum Thema „geparkt“). Händler mal angeschrieben, ob er nicht den TTRS möchte für ne Inzahlungnahme. Natürlich keine große Hoffnung gehabt, da Händler Tuning nicht so gerne mögen! Prompt kam jedoch die Antwort, dass Interesse besteht und man sich das mal näher anschauen wird, wenn ich meinen Fahrzeugschein schicke! Naja, hab ich halt gemacht…..
Nach zwei Tagen hin und her war man sich preislich eigentlich einig, per Videochat noch mal schnell das Fahrzeug angeschaut, mit den Norddeutschen „Freaks“ bissel geschnackt. Dann gehen die „Hirnis“ doch tatsächlich live zum Auto und starten die Fuhre (mal soviel, Turbolader hat auch dieses Fahrzeug nicht verbaut!)!
Erster Gedanke: „wie erkläre ich das jetzt wieder der Regierung“ (gut, den zweiten RS4 hab ich seit dem Kauf nicht wieder von innen gesehen, zumindest nicht am Steuer! Ich bin da nur Gast drin
)
Weitere Gedanken:
- soll ich das wirklich machen?
- wer repariert mir den Koffer, wenn mal was kaputt ist?
- kann man ohne turbogeladenes Fahrzeug überhaupt überleben?!
- wie komme ich mit der fehlenden Leistung klar?!
(Antwort in der Reihenfolge der Fragen: ja. Der KFZ-Betrieb meines Vertrauens. Vermutlich ja, sag ich euch noch. Gut, denn der Klang wird einiges wegmachen!)
Also nach Hause zu meinem „Petrolhead“, die sich als meine Frau ausgibt und ihr das mal so „nebenbei“ erzählt! Gespannt auf die Antwort von ihr wurde ich mit einem kurzen und knappen „MEGA“ abgespeist!
Ich so: „Hääääää?!
„, die liebt doch den TTRS! Also ihr noch mal vorsichtig erklärt, dass das nicht ZUSÄTZLICH wird (kein Platz in der Garage, wie ihr euch erinnert, da sollte ja einer frei werden eigentlich!), sondern im „Tausch“ FÜR den TTRS! Ihre Antwort mit rollenden Augen: „MEGA, warum fragst du so blöde, mach feddich!“
Etwas zweifelnd dann erst mal ins Bett gegangen, schlecht geschlafen…. Heute morgen dann noch kurz Kaffee getrunken, dann Deal mit dem Händler perfekt gemacht.
Naja, was soll ich euch jetzt sagen…?! Die Garage wird nicht leer, ein RS4 bleibt draußen, und es ist NICHT der von der „Regierung“.
Komplett anderes Konzept, komplett anderes Auto, komplett andere Welt! Aber irgendwie geil, ich freu mich drauf!
Eckdaten:
4,7 Liter V8
174 PS
70.000 Kilometer Laufleistung
58 Jahre alt, BJ: 67 (also das Auto, nicht ICH!!!)
Vorbesitzer nachweislich jemand mit dem Namen „Piëch“) - gut ist nicht relevant, aber schöner Fun-Fact!
GT Optik
Komplett restauriert
Hersteller: Ford
Typ: Mustang
Abholung wird in der ersten MärzWoche sein. Mit TTRS hin, mit dem „Pony-Car“ heim!
Anbei mal die ersten Eindrücke, inklusive der Luxus-Mädels
Haste fein gemacht!!!
Es könnte Neid aufkommen.
Und jetzt endlich mal die Hundies gesehen....
Moin,
das ist aber mit den "Brüdern" bei allen Großveranstaltungen so, es gibt immer die "Guten" ( immer die Minderheit ) und das "Pack" ( gefühlt immer die Mehrheit ) die nur Krawall machen müssen
![]()
Jedes Jahr wenn in Assen die Motogp zu Gast ist sind da Vollspacken die im besoffen Kopp nachts den Motor von ihrem Bock solange im Begrenzer laufen lassen bis er platzt, und das ganze noch ohne Schalldämpfer, die Idioten nehmen dafür teilweise Motorräder die sie extra dafür dahin schaffen.........
Na,
dann fahr mal im April zum "Anlassen" auf den NBR. Da haste ebenfalls hunderte von den Idioten.
Schon geil. Aber dieses Fahrgeräusch...
Zum würgen.
Eine wörtliche 1:1 Übersetzung ist oft nicht korrekt, deshalb das Beispiel mit native English Speakern🤗
Was man nicht verstehen will, versteht man halt nicht🤷🏼♂️ und wenn der kleine Junge sich in die Ecke gedrängt fühlt, haut die Hilflosigkeit dann irgendwas raus was völlig unpassend ist🤦🏼♂️ Beleidigen kann mich hier eh keiner, im Gegenteil, ihr langweilt mich eher mit eurer kindischen Haltung🤣🤣🤣
Nu komm mal wieder raus aus Deiner Schmollecke.
... der andere fährt Rentner Audis und italienische Möchtegern-Motorräder....
Der war böse. Aber gut!